Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sind wir also in Thorn angekommen! Direkt vor meinem damaligen Hotel war ein großer Verkehrskreisel und dort war allerhand los, wie hier gleich zu sehen sein wird! Aber auch in der gesamten Stadt waren zahlreiche interessante Nutzfahrzeuge aus aller Herren Länder voll dabei! Das zeigt sich auch gleich an diesem amerikanischen Truck, der zu Promotionzwecken halb Europa abgegrast hat! Übrigens hat Google Maps mit seinem Street-View-Auto die Stadt Thorn ca. zwei Wochen nach meinen Aufnahmen heimgesucht!

Bild

Bild

Schauen wir uns jetzt mal die osteuropäischen Fahrzeuge als krasses Gegenstück dazu an. Wir sehen hier zahlreiche Star-LKW und da gibt es auch gleich zwei sehr interessante Spezialaufbauten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier bereits mit von MAN adaptierter Frontstoßstange:

Bild

Bild

Evtl. ist das hier ein GAZ 66, bin mir dabei aber nicht ganz sicher:

Bild

Bild

Und hier haben wir einen solchen echten MAN, der aber als Star in Stacharowice gebaut wurde. Man erkennt den Unterschied in der Kühlergrill-Gestaltung:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber die zahlreichen Jelcz-LKW, die mindestens eine Klasse schwerer sind als die Star-LKW, wollen wir auch nicht vergessen! Auch hier gibt es verschiedene Baujahre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon mit Turbo-Motor:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es gibt da ja noch die kleineren Transporter auf Basis des Lublin I bis III:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal im direkten Vergleich mit einem Renault-Transporter:

Bild

Oder auch mit einem MAN G90 mit VW LT-I-Kabine:

Bild

Wenn wir schon bei der Geschichte der schweren VW-Transporter sind, hier ein VW Crafter Vor-Facelift:

Bild

In der gleichen Klasse befindet sich auch der Renault Master:

Bild

Und es befinden sich in Polen auch zahlreiche Mercedes-Transporter in der gleichen Größenordnung dort an. Allen voran der Mercdes TN und diverse Sprinter:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber wir waren mit den osteuropäischen schweren Nutzfahrzeugen doch noch gar nicht zu Ende! Richtig, und so sehen wir hier auch einen Kamaz und diverse Tatra 815 bzw. Terrno. Das sind die letzten Tatras mit der alten echten Tatra-Kabine, bevor die alte DAF-CF-Kabine adaptiert wurde:

Bild

Bild

Bild

Hier mal im Vergleich das Original-Foto, das die Baustellen-Umgebung kompletter anzeigt:

Bild

Tatra T 815 und Iveco Trakker im direkten Vergleich - wer ist robuster?

Bild

Bild

Bild

Übergang fototechnisch zu Iveco:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein ehemaliger Iveco-Vorführwagen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von Renault habe ich in Thorn nur diese zwei Fahrzeuge angetroffen:

Bild

Bild

Da Renault Trucks neuerdings zu Volvo gehört, sollen jetzt auch direkt im Anschluss an Renault eben die Volvo-Trucks kommen! Und auch da sind recht viele vorhanden. Es gibt vor allem deutlich mehr von den kleinen und mittelschweren Volvo-Trucks als bei uns (FL-Serie):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania-Fans aufgepasst (und andere Markenfans ebenso!)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 57

Tags

Auto, Bahn, Ball, Bau, Berlin, Erde, Foto, Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz