Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Da ist dann der Weg zu den Wechselpritschenfahrzeugen und Containerträgern nicht mehr allzu weit und auch Betonmischer sollen vorhanden sein in Mailand, habe ich mir sagen lassen!
Ausgerechnet der Älteste muss die größten Dinger schleppen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Nicht ganz so viele Kräne und ähnliche Fahrzeuge wie bei meinem Besuch in Barcelona vor ein paar Wochen gab es in Mailand zu bestaunen, dafür ist aber jedes Fahrzeug für sich betrachtet aus den unterschiedlichsten Gründen (Aufbau bzw. Baujahr) ein echter Hingucker und für deutsche Augen etwas Seltenes:
Das ist auch schon etwas Älteres:
Auch Supermärkte, Discounter und Wochenmärkte wollen beliefert werden:
Nun gut, das hier ist wohl eher normaler Fernverkehr:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Und jetzt folgt Turin doch tatsächlich! Keine Überraschung, lag Turin von vornherein auf unserer geplanten Route durch Nord-Italien im März 2012! Das war allerdings von Mailand aus nur ein einzelner Tag, so dass hier längst nicht so viel zu sehen sein wird wie von Mailand! Aber das macht nichts, denn gleich vorm Hauptbahnhof von Turin stand ein interessantes Kipper-Trio:
Das T-Fahrerhaus von Iveco ist in ganz Italien noch sehr präsent:
Und wenn in Turin der Wochenmarkt vorbei ist, muss die Müllabfuhr ran:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Ältere Baureihen, die bei uns schon zu Neuwagen-Zeiten kaum vorhanden waren, sind selbst in Italiens Norden (sprich Turin) noch gang und gäbe - aber wie schon am Anfang gesagt, sind die Aufnahmen auch schon aus 2012 und so kann jetzt inzwischen schon so manches Fahrzeug ausgemustert worden sein:
Aus dieser Bauform ist nach Deutschland nur der 175-24 exportiert worden, während in Italien die ganze Bandbreite vorhanden ist:
Von dieser Baureihe und ihren Vorgängern werden wir im Abschnitt "Sizilien" noch deutlich mehr sehen - das hier ist nur der allererste Bereich von dieser Baureihe! Es handelt sich dabei um die Vorläufer des Iveco-Magirus MK bzw. Eurocargo in Form des Iveco Turbozeta und wiederum seinen Vorläufern bis zurück zur reinen OM-Zeit:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.