Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 15:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Weitere Einzel-Marken mit einzelnen Aufbauten in Turin gesichtet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier eine Touristen-Straßenbahn in Turin im Einsatz, wobei die nachfolgende Bahn doch auf den ersten Blick deutlich älter ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hingegen war im März 2012 die normale Turiner Straßenbahn:

Bild

Hier der Übergang zu den weiteren Nutzfahrzeugen in Turin mit einem Clubbus:

Bild

Iveco Daily in unterschiedlichsten Varianten als Stadtbus in Turin im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt, das war es jetzt mit dem ersten Teil des großen Italien-Berichtes. Dieser Teil beinhaltet die Reise nach Basel (Schweiz), Mailand und Turin vom März 2012.

Als nächstes soll ein Bericht vom März 2013 aus Sizilien kommen! Ich hoffe, dass euch der erste Teil gefallen hat - auf alle Fälle wird es jetzt nicht langweiliger, sondern eher noch spannender!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Nov 2016, 15:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier kommt jetzt also der zweite Teil der Italien-Trilogie! Im März 2013 war ich auf (oder sagt man eher "in"?) Sizilien, die größte Insel Italiens, allerdings mit gewisser Selbständigkeit. Auch die Autos, die man dort vorfindet, sind im Durchschnitt älter als auf dem so genannten Festland. Und das, obwohl die Meerenge zwischen dem Festland und Sizilien sich problemlos mit einer Fähre verbinden lässt. Sizilien hat einen Durchmesser von ca. 300 km, das ganze in angenäherter Dreiecksform. Mein Flieger kam in Catania im Osten an, es ging dann erst mal nach Norden nach Acireale und Taomina, danach Richtung Südosten nach Catania und Syrakusa, dann weiter durch die Mitte Siziliens wiederum in die Mitte der Südküste nach Agrigento und von dort direkt nach Palermo, der Hauptstadt von Sizilien. Von da gab es noch zwei kurze Aufenthalte in Trappani und Cefalü. Soweit zur Reihenfolge, in der auch die Bilder kommen. Die Rückfahrt erfolgte wiederum zwar über Acireale, aber die Fotos von dort bringe ich am Stück, d. h., dass die Fotos, die ich am Anfang und am Ende der Reise dort gemacht habe, hintereinander kommen, um Städte-weise vorzugehen und niemanden hier von den Forums-Jüngern über Gebühr zu verwirren :D !

Bild

Denn auch in der Kleinstadt Acireale sind mir bereits in Hotelnähe einige interessante ältere Fahrzeuge geradezu "ins Auge gestochen" - hat man dort doch wirklich nahezu die ganze Ahnengalerie des Iveco Eurocargo finden können, also seine Vorgänger-Baureihen (außer dem Magirus Viererclub, den gab es dort überhaupt nicht). Das geht runter bis auf die OM Lupetto-Varianten, die dann in den 70ern auch als Fiat und später als Iveco, aber immer noch mit der gleichen Grundkabine versehen, angeboten wurden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach kam die Z-Reihe von OM bzw. Fiat und Iveco ran, aus der dann von 1987 bis 1991 die Zeta- bzw. Turbo-Zeta-Reihe wurde und als einer der Vorläufer des Iveco Eurocargo genannt wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber wir sind noch nicht fertig mit dieser Baureihe, hier kommen noch zwei davon:

Bild

Bild

Auch andere ältere Schätzchen aus der Fiat- bzw. Iveco-Zeit deutlich vor 1991 sind mit von der Partie in Acireale:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Weiter gehts mit den Ivecos aus der Zeit von 1987 bis in die späten 90er Jahre hinein und jünger:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch andere Marken dort gibt und vor allem wird ja auch viel auf Iveco-Basis aufgebaut wie z. B. diese kleinen Quartierbusse in Acireale:

Bild

Bild

Das ist die technische Basis dafür, der zuvor angesprochene Iveco Daily:

Bild

Bild

Bild

Hier z. B. die anderen Marken, bleiben wir erst mal bei der Transporter-Größe, aber dafür auch wirklich am unteren Ende der Fahnenstange, nämlich die Dreiräder von Piaggio mit Namen Ape, wovon wir aber in Palermo noch wesentlich mehr sehen werden:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz