Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 16:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Cefalü in der Mitte der Nordküste von Sizilien mit interessanter Brandung und geradezu Postkartenmotiven:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Autobahnbrücke auf dem Weg zum Flughafen:

Bild

Rückankunft in Düsseldorf, wobei das letzte Foto in diesem Beitrag eigentlich sogar das allererste Foto von meiner Sizilien-Reise war!

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe, dass euch auch der zweite Teil meiner Italien-Reise (Sizilien) gefallen hat! Er fing an auf Seite 5 mit dem 2. Beitrag.

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Nov 2016, 16:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aufgrund von Neukauf des privaten PC hat es etwas länger gedauert, bis auch der dritte Teil der Italien-Trilogie gebracht werden kann! Aber hier soll nun endlich das Fahrzeug gezeigt werden, mit dem ich euch ganz am Anfang des Threads Appetit gemacht habe - wartet es nur ab! Es geht hierbei um die Toskana vom März 2014, wobei unsere Reisegruppe damals ein etwas windschiefes Dreieck zwischen Florenz im Osten der Toskana (Flughafen und Stadtbesichtigung), die Insel Elba im Südwesten und die an die Toskana im Nordwesten angrenzende Cinqueterre (= Fünf Dörfer) beschrieben hat. Von Florenz und Cinqueterre kommt hier nur sehr wenig, weil da nur wenig LKW-Verkehr stattgefunden hat (in Florenz waren wir am Wochenende mit nur wenig LKW-Verkehr, die Cinqueterre besteht nur aus Orten, die mehr oder weniger so dicht am Meer in Buchten liegen, dass sie kaum Straßen nach außerhalb haben - kein Witz!.

Der Anflug sollte also in Florenz erfolgen und da kann man vom Flugzeug (wenn man denn am Fenster sitzt!) auch schon so einiges sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier sehen wir den Flughafen Florenz von oben und gleich danach vom Flugzeug aus mit direktem Blick auf die Flughafen-Feuerwehr!

Bild

Bild

Bild

Wobei dieser alte Fiat-LKW aus der Vor-Iveco-Zeit (also vor 1976) zwischen Flughafen-Standort und Autobahn Richtung Pisa stand:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Untergebracht waren wir in Forte dei Marmi an der Westküste Italiens innerhalb der Toskana. Von da ging es am nächsten Tag zur Insel Elba, allerdings hatten wir einen ungeplanten Zwischenstopp durch die örtliche Polizei:

Bild

Vorher gab es noch das Motiv hier:

Bild

In Piombino ging es dann per Fähre rüber zur Insel Elba:

Bild

In diesen Schlund fuhr unser Bus hinein, wir mussten allerdings vorher aussteigen und gingen per pedes aufs Schiff:

Bild

Das war aber auch ganz gut so, denn so konnte man sich vorher mal umsehen, was denn so an LKW dort rumsteht, weil die auch auf die Insel wollen und auch der Container-Verkehr ist recht unterhaltsam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sieht es an Bord aus - die Fahrt ging rd. 1 Stunde lang:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auf der Insel Elba angekommen, standen auch da LKW, die wieder zurück aufs Festland wollten, hier einer davon exemplarisch (wenn wir wieder zurückfahren, zeige ich den Hafen von Elba noch etwas genauer). Das ist übrigens noch ein Scania Vierer, nicht etwa ein Scania R der ersten Generation:

Bild

Auch unterwegs bei Fotostopps habe ich diese natürlich für meine eigenen Zwecke umgemünzt:

Bild

Bild

In der Mitte der Südküste der Insel Elba liegt das kleine Städtchen Maria di Campo, dort sind alle möglichen Nutzfahrzeug-Größen abgebildet, auch von ganz klein an:

Bild

Bild

Hier z. B. wieder der polnische Daewoo-FSO auf Basis des Polonez-PKW:

Bild

Krankentransportwagen auf Fiat Doblo-Basis

Bild

Bild

Die Schulbusse sind in Italien alle in gelb lackiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Man darf aber auch nicht alles glauben, was man sieht - oder andersrum (im wahrsten Sinne des Wortes!): Könnt ihr mir auf Anhieb sagen, wo bei dem Ding vorne und hinten ist?! Das Gerät sieht eher aus wie eine unter dem Elektronen-Mikroskop sehr stark vergrößerte Kopflaus (wo habe ich bloß immer meine direkten Vergleiche her?!):

Bild

Erst, wenn man ganz herum ist um das Fahrzeug, erkennt man einen Betonmischer:

Bild

Man ist geneigt zu sagen: "Hier hinten ist vorne"!

Bild

Dagegen ist das Ding hier schon geradezu selbsterklärend - es handelt sich um einen Verkaufswagen auf Transporter-Basis (Iveco Daily, was sonst?):

Bild

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf alte italienische Nutzfahrzeuge in Form eines Fiat-LKW aus der Mitte der 70er Jahre (die Iveco-Zeit fing gerade an und ist in Form eines kursiv gehaltenen großen I im Kühlergrill zu erkennen):

Bild

Bild

Und noch ein paar Nutzfahrzeuge unterschiedlichster Herkunft und Größe, wobei der Mercedes NG II schon eine echte Überraschung war:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz