Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 13:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Renault ist dort auch vertreten und zwar mit einem der ersten Renault Traffic und einem Renault Master aus der Gemeinschaftsbaureihe mit Opel (Movano), hier die zweite Bauzeit:

Bild

Bild

Bild

Auch von anderen Unternehmen kommen die Fahrzeuge, z. B. Mercedes Sprinter und Konsorten, auch ein bunter Hund in Form eines Vito ist zu sehen und auch der VW Crafter zeigt sich von seiner farbenfrohen Seite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von VW kommt auch dieser von der Straße aus etwas versteckt angeordnete VW T2b:

Bild

Bild

Als dieser Seat Terra in den 80er Jahren gebaut wurde, war noch nicht allzu viel von der Gemeinschaft mit VW zu spüren:

Bild

Diesen Ford Transit aus dem Bauzeitraum 1982 bis 1986 hatte ich noch übersehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Nov 2016, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 14:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die dortigen Transporter kann man aber auch ganz anders einsetzten, z. B. als Schul- oder als Clubbus oder auch als Müllwagen - ja, das geht tatsächlich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und vor allem als sehr häufig dort zu sehender Rettungswagen in allen möglichen Kombinationen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 14:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bevor wir zum naheliegenden Stichwort "Feuerwehr" kommen, erst noch ein paar Polizeifahrzeuge aus allen möglichen Bereichen aus Mailand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun ein ausführlicher Besuch der Mailander Hauptfeuerwehrwache! Wir durften uns alles ansehen! Wir haben aber auch schon innerhalb von Mailand ein paar Fahrzeuge der Feuerwehr angetroffen, z. T. auch im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinein ins Vergnügen heißt es jetzt - hier das Eingangsportal:

Bild

Schon gleich am Eingang die erste Marke, die man in Deutschland im Feuerwehrbereich insgesamt höchstens 10x antrifft - Volvo:

Bild

Und noch ein Volvo als Feuerwehrfahrzeug:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 14:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber Iveco ist ja in Italien sehr viel prägender als irgendwo anders auf der Welt und das ist bei der Feuerwehr nicht anders! Selbst ganz alte Fahrzeuge aus der Anfangszeit, wo sich Fiat und Magirus zusammentaten 1975/76, sind hier noch vorhanden, wie z. B. diese Drehleiter:

Bild

Bild

Da geht es dann gleich weiter mit der Überarbeitung des Iveco-T-Fahrerhauses

Bild

Bild

Und die Typen Eurotech bzw. Stralis aus den 90er Jahren:

Bild

Bild

Aber auch von den Astra-Typen (ebenfalls im Iveco-Verbund vertreten) gibt es ältere Varianten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Eurocargo:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 14:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Den Daily wollen wir auch nicht bei der Feuerwehr unterschlagen, auch wenn er manchmal gar nicht als solcher zu erkennen ist bzw. er ganz schön martialisch aussieht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein Fiat Ducato der zweiten Generation:

Bild

Nissan Z-Cab - auf dieser Basis wird Mercedes gerade seinen ersten Pickup vorstellen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz