Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber es gibt auch noch eine ganze Menge skandinavischer mittelalte Fahrzeuge, allen voran von Scania und Volvo in Island zu sehen. Fangen wir an mit Scania, da gibt es doch noch tatsächlich Vierachser auf Basis der 2er und 3er Reihe zu sehen:

Bild

Bild

Hier ist er nochmal besser zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Herrlicher Hauber auf Basis der 3er Serie und da sogar was ganz Schweres, ein 143 E 500:

Bild

Und auch der Scania Vierer wird langsam aber sicher weniger, auch wenn er gewisse Ähnlichkeiten mit der R-Serie hat, selbst mit der ganz neuen Generation, die erst in wenigen Tagen auf der Nutzfahrzeug-IAA vorgestellt wird:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Sep 2016, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das trifft auch auf Volvo zu, hier gibt es auch jede Menge FL aus der Viererclub-Zeit zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die erste Generation des Volvo FM:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber die schweren Kracher sind immer noch die interessantesten, vor allem, wenn es sich um inzwischen bei uns ausgestorbene Baureihen vom Schlage der Volvo F10-12-Reihe handelt, noch dazu aus der allerersten Bauzeit:

Bild

Das hier ist bereits die letzte optische Variante, aber als Vierachser auch nicht zu verachten:

Bild

Der Nachfolger von 1993 und da gleich ein FH 16:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das geht natürlich auch mit den Fahrzeugen von MAN! Und nicht nur beim sowieso schon kleinen G90 ist der direkte Vergleich zu einem Schiff im Trockendock doch ganz erheblich:

Bild

Bild

Bild

Und die nachfolgenden MAN-Baureihen vom Schlage L- und M2000 bzw. TGL inkl. diverser Facelifts:

Bild

Bild

Und das hier ist die isländische Post:

Bild

Bei den Inlandstouren auf die Gletscher oder auch anderswo benötigt man allradgetriebene Busse. Da es nicht allzu viele serienmäßig davon gibt, muss man eben auf LKW-Fahrgestelle zurück greifen! In Island sieht man dann allerdings noch durchaus die technische Basis davon und das sehr deutlich, auch wenn die rückwärtige Kabinenwand zwischen Fahrer und Passagieren herausgetrennt wurde und direkter Durchblick durch die Fahrerkabine für die Passagiere möglich ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sehen wir noch zwei Vertreter vom Schlage F 90 bzw. F 2000:

Bild

Bild

Bild

Habe ich im vorherigen Beitrag gesagt, dass der G 90 vor einem Schiff recht klein aussieht? Nun, macht doch mal den Vergleich zwischen einem TGA und einem ausgewachsenen Kreuzfahrtriesen! Aber ganz der Reihe nach, zuerst kommt der TGA allein, das Schiff allein und dann beide zusammen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere interessante Drei- und Vierachser auf Basis des TGM und TGA:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neuer Bilder-Uploader "Postimages.org" - Anleitung
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, Erde, Flug, Foto, Haus, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz