Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Bundesstraße 54 wurde damals im Herbst 2011 gerade frisch am Ort vorbeigeführt. Von daher ist es erstaunlich, dass ich trotzdem noch so viele LKW in Steinfurt selbst erwischen konnte! Gleich der erste ist auch wieder ein echter Klopfer oder hätte jemand gedacht, dass die Bundeswehr eigene zivile Saug- und Spülfahrzeuge im Fuhrpark hat?!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Gebrauchtkauf aus den Niederlanden kam gerade frisch mit seinem neuen Besitzer in Nordhorn, meinem Übernachtungsort für die nächsten zwei Tage an:

Bild

Bild

Am 03.11.2011 bin ich dann endlich in die Niederlande als Tagesfahrt reingefahren und habe mir die Städte Oldenzaal (von Nordhorn aus), Enschede und Hengelo angeschaut. Und kaum war ich über die Grenze, konnte ich erkennen, dass nicht jeder LKW unbedingt reinweiß lackiert sein muss! Mal ehrlich - warum können bei uns die LKW nicht auch so attraktiv lackiert sein?!

Bild

Bild

Bild

Diese Aussage trifft natürlich erst recht für diesen Volvo FL(C), der mir in der Stadt Denekamp kurz vor Oldenzaal begegnet ist, zu:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ebenfalls in Denekamp konnte ich diesen allradgetriebenen VW T3 und den Mercedes G fotografieren:

Bild

Bild

Bild

In Oldenzaal von Norden hereingekommen, gab es einen Kreisel, der im wahrsten Sinne des Wortes eine Verteilstation darstellt - hier geht allerhand Verkehr durch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der engsten Hofeinfahrt stand dieser Volvo FM Facelift und hat alles blockiert:

Bild

Bild

Warum muss ich hier an den beziehungsreichen Spruch denken: "Er fuhr Ford(t) und kam nie wieder"?

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bleiben wir erst mal bei der Transportergröße - hier ein paar US-Vans:

Bild

Bild

Bild

Opel Astra G Caravan mit höherem Dach - sieht man jedenfalls nicht in Deutschland, sondern nur im Export:

Bild

MAN L 2000 als Autotransporter und nein, dieser Mercedes T2, der dahinter steht, ist kein Bundespost-Fahrzeug!

Bild

Bild

Eine klassische Schönheit, dieser VW T2a (1967 bis 1972) und noch dazu mit zeitgenössischem Anhänger versehen:

Bild

Bild

Im Gewerbegebiet im Süden von Oldenzaal standen dann noch dieser Renault R4 F6 Kastenwagen und der DAF XF als Containerträger mit ungewöhnlicher Achs-Konfiguration:

Bild

Bild

Mit Schwung pfeilt er hier durch die Kurve, der Volvo FM Facelift als Müllfahrzeug in Oldenzaal:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sind wir in Enschede angekommen. Falls jemanden der Ort bekannt vorkommt: Das liegt nicht nur daran, dass er so ähnlich wie Eschede klingt! Beide Orte sind jeweils auch von extrem großen Katastrophen heimgesucht worden - Eschede (bei Celle / Niedersachsen) im Juni 1998 mit der ICE-Katastrophe und über 100 Toten und Enschede in den Niederlanden mit der extrem großen Feuerwerks-Katastrophe und 23 Toten sowie über 500 Verletzten und 1.500 völlig zerstörten Häusern! Der Stadtteil liegt nördlich vom Hauptbahnhof und wurde zwischenzeitlich komplett neu aufgebaut (sieht jetzt aber ganz anders aus, auch die explodierte Firma gibt es nicht mehr).

Hier wollen wir uns aber um die Nutzfahrzeuge kümmern und da gab es reichlich zu sehen, wie ich nördlich reingefahren bin. Übrigens - das Geschäft, was hinter dem Scania zu sehen ist, handelt mit Möbel-Unterteilen. So speziell wäre mir das hier in Deutschland jedenfalls nicht bekannt!

Bild

Bild

Bild

Von dieser Baufirma habe ich später am Hauptbahnhof Enschede noch zwei Fahrzeuge gesehen. Der Wagen, der auf dem zweiten Bild links zu sehen ist, ist ein Fünfachser!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser Renault Megane Kombi hat ein erhöhtes Dach - scheint eine Spezialität in den Niederlanden zu sein:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und direkt vor dem Enscheder Hauptbahnhof, der im übrigen auch eine direkte Regionalbahn-Anbindung nach Deutschland unterhält, standen der DAF CF und dann doch noch ein echtes deutsches Post-Fahrzeug (MAN TGL Vor-Facelift, allerdings schon mit niederländischem Kennzeichen)! Warum rede ich eigentlich immer nur von den Niederlanden und nicht von Holland? Nun, das liegt daran, dass Holland geografisch nur den südwestlichen Teil der Niederlande darstellt und in dem habe ich mich nun auf dieser Reise nun überhaupt nicht aufgehalten! Das wäre so, als wenn man sagen würde, Ostfriesland wäre ein Teil von Bayern!

Bild

Bild

Bild

Ein Wochenmarkt in Enschede hat unter anderem diesen Scania-Hauber und auch ein paar Vertreter der eckigen Scania-Serien (2er und 3er) gezeigt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit den letzten vier Fahrzeugen in diesem Beitrag sind wir schon in der westlich von Enschede gelegenen Stadt Hengelo angekommen und in Kürze folgt noch viel mehr! Wir sehen einen ehemaligen Bundeswehr-Unimog, einen schon etwas älteren amerikanischen Pickup und einen Düsseldorfer Transporter aus der Zeit von 1968 bis 1986! Auf diese Baureihe wird man wohl immer noch in ganz Europa stoßen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
Reaktivierte Fotos: Nutzfahrzeuge in Wien
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73
Südliches Polen mit Hoher Tatra (Nord-Slowakei)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 49
Reaktivierte Fotos: Citroen Welttreffen August 2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 64

Tags

Deutschland, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz