Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 16:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Fahrt zurück von der Insel Öland nach Karlshamn verlief über die gleiche Route und zeigte ebenfalls wieder interessante Anblicke und Nutzfahrzeuge, vor allem aus der Oldtimerwelt:

Bild

Bei diesem Scania der Zweier Serie hatte ich noch viel Glück …

Bild

… denn dieses Foto zeigt längst nicht alles! Irgend jemand aus meiner Heimatregion Hannover wäre mir fast versehentlich durchs Bild gefahren! Hier das gesamte Bild ohne Ausschnittsvergrößerung:

Bild

Sonntags sind zumindest die Milchtanker unter den Gigalinern noch unterwegs:

Bild

Und die Landschaft samt Straße lässt sich auch genießen:

Bild

Aber ohweh und ach - da macht es Krach! Hat doch unsere Windschutzscheibe (ausgerechnet direkt vor meiner Nase!) irgendein kleiner Stein getroffen, was einen sternförmigen Anblick in Form von Rissen dort zur Folge hatte:

Bild

Man prüft natürlich, ob das weggeht, aber das hat uns bis zum Rest der Reise begleitet! Zum Glück hat die Windschutzscheibe gehalten! Die Risse sind jeweils pro Richtung rd. 2 cm lang gewesen, also so wenig war das gar nicht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 16:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 16:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wir sind jetzt wieder zurück in Karlshamn am Abend und da war eine sagenhafte Sonnenuntergangsstimmung zu sehen! Wobei die Sonne selbst nicht vom Untergang zu sehen war, sondern sie tauchte stattdessen die ganze Hafenmeile in ein ganz warmes Licht und so sieht selbst eine Hafen-Baustelle malerisch aus (vom eigentlichen Ort ganz zu schweigen):

Bild

Bild

Bild

Wenn ein Fahrzeug am Hafenbecken so zugestellt ist, dass man es kaum noch fotografieren kann …

Bild

… ja, dann macht man eben am nächsten Tag eine Fahrt durch die Schären-(Insel-)Landschaft von Karlshamn und dann kann man das Foto problemlos anfertigen, ohne dass einem einer durchs Bild läuft oder sonstiger Müll im Bild wäre! Dass es sich hierbei um einen VW LT I aus der ersten Teilserie mit den runden Scheinwerfern von 1975 bis 1985 handelt, habt Ihr vielleicht auch schon bemerkt:

Bild

Dieser MB 100 D war freier zugänglich:

Bild

Davon kommt morgen noch deutlich mehr, heute erst mal nur der Hafenanblick am Abend, auch von der uns bereits bekannten Spedition mit den gelb-silbernen Silo-Aufliegern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß nicht, irgendwie sieht das aus wie ein Modellauto und im Hintergrund steht die Verpackung dazu! Es ist aber alles real, also alles im Maßstab 1 : 1!

Bild

Noch eine Farbe; man scheint hier die Ampelfarben bei den LKW zu bevorzugen …!

Bild

Bild

Bild

Das soll es erst mal bis hierhin gewesen sein, aber schon morgen wird es den nächsten Teil geben und der wird garantiert nicht langweiliger! Bislang haben wir 13 von 35 Abschnitten geschafft, aber tatsächlich sind es noch ca. 620 Fotos! Also - bis dann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute soll es weitergehen mit der Berichterstattung und wie schon vorher angedeutet, wurde am nächsten Morgen eine Rundfahrt durch die Insellandschaft südlich um die Karlshamner Küste durchgeführt. Das hatte zur Folge, dass ich die LKW, die auf der anderen Hafenseite stehen, noch besser vor die Linse bekommen habe. Hier war auch das Wetter deutlich besser als noch am Vortag:

Bild

Bild

Bild

Von den Terberg-Zugmaschinen, die die Silo-Auflieger auf dem Gelände hin- und herfahren, werden wir auch noch beim Fähranleger in Travemünde (Schleswig-Holstein) ein paar sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Warum da auch Saug- und Spülwagen stehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht um irgendwelche Silos frei zu schwemmen?

Bild

Und auch das Aufstellen eines größeren Zeltes für eine Veranstaltung am darauffolgenden Wochenende durch einen Gigaliner konnte vom Schiff besser aus aufgenommen werden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wie man unschwer erkannt hat, hat die Fähre nur einen Rundkurs um Karlshamn beschrieben, so dass wir wieder in Karlshamn angekommen sind. Deshalb von dort Weiterfahrt mit unserem eigenen Reisebus nach Karlskrona ca. 50 km weiter östlich. Die Streckenführung dahin ist auch nicht ganz unattraktiv, zahlreiche Brücken und andere Gemäuer (auch schon in Karlskrona selbst) waren bei diesem Wetter wirklich fotografierwürdig:

Bild

Das z. B. ist ein Aussichtspunkt, von wo man aus innerhalb von Karlskrona alles zu sehen bekommt:

Bild

Den Turm selbst besteigt man nicht, aber trotzdem ist die Aussicht auf die Stadt Karlskrona sehenswert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dreier-Kolonne an Wohnmobilen:

Bild

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Wohnmobil auf Peugeot 404-Basis gesehen? Nicht zu verwechseln mit dem Foto vom Wohnmobil auf Peugeot 504-Basis (seinem Nachfolger), welches ich auf Basis des Oldtimerteile-Marktes in den Zentralhallen Hamm (Westfalen) Ende Februar 2019 gebracht habe! Dieser hier ist mir zwischen Karlshamn und Karlskrona begegnet wie die anderen Fahrzeuge aus diesem Beitrag auch:

Bild

(Riesen-) Kombi auf Basis des Buckel-Volvo:

Bild

Und auch mit den Volvo-PKW-Typen der Reihe 140 bis 265 wurden wieder nachträglich Pickup-Spielchen veranstaltet:

Bild

Der VW Bulli (hier als T3) wird ja gerne als Wohnmobil verwendet:

Bild

Aber ein US-Van ist dann doch etwas größer und hat fast immer einen V8-Benziner mit 5,7 Liter Hubraum zu bieten:

Bild

Aber auch VW kann inzwischen größer und selbst MAN vertraut darauf - hier sehen wir den seltenen Fall, dass es sich nicht um einen VW Crafter der zweiten Generation handelt, sondern um den MAN TGE! Und vor allem: er ist nicht weiß lackiert, wie vielleicht in Deutschland überwiegend …!

Bild

Als wir wieder zurück in Karlshamn waren, musste unser Busfahrer den Bus rückwärts in eine Seitengasse wenden, um auf den großen Bus-Parkplatz zu kommen:

Bild

Das wurde wiederum kritisch von den Feuerwehrleuten des Ortes Karlshamn beäugt, als die gerade fertig waren, ihr Feuerwehrlöschboot auf Vordermann zu bringen! Bus-Wendung und das Zusehen der Feuerwehrleute fand gleichzeitig, aber ca. 50 Meter voneinander entfernt statt:

Bild

Und das ist ihr Einsatzfahrzeug gewesen, mit dem sie vor ihr Feuerlöschboot gefahren sind:

Bild

Hier fahren sie gerade weg, nachdem sie gesehen haben, dass unser Busfahrer gut genug gewesen ist und keine Hilfe durch die Feuerwehr gebraucht hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 12:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am nächsten Morgen (Dienstag) war wieder reichlich Betrieb auf dem Silogelände in Karlshamn, auch mittels Gigaliner und anderem Gedöns - hier ist mal richtiges Rangieren angesagt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein schon etwas älteres Schätzchen in Form eines Volvo FH 12 aus den 90er Jahren:

Bild

Und wer nicht aufpasst, wird auf die Schippe genommen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Osteuropa-Experten aufgepasst
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 33

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Flug, Foto, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz