Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 15:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber glaubt man gar nicht, dass es in Stockholm keine LKW gibt! Sie kommen - wen wunderts - vorrangig von Scania und Volvo, aber gleich vor dem Rathaus gab es eine Überraschung in Form eines attraktiv aufgemachten New Actros:

Bild

Bild

Zwei MAN haben sich auch nach Stockholm verirrt:

Bild

Hinten rechts ist übrigens wieder das MSC-Kreuzfahrtschiff zu erkennen:

Bild

Aber ansonsten nur Scanias bzw. Volvos zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon am 11. September 2006 konnte ich in Stockholms Innenstadt auf Höhe des Hauptbahnhofs diesen Volvo-Vierachs-Abschleppwagen fotografieren:

Bild

Und diesen Wasserbus, der tatsächlich die Buchten zwischen den einzelnen Stadtteil-Inseln im Wasser befährt, gibt es auch noch in Stockholm! Welche Marke sich dahinter verbirgt, habe ich allerdings nicht herausbekommen:

Bild

Das war es mit dem 2. Teil der großen Schweden-Tourberichterstattung, ich hoffe, dass Euch auch dieser Teil gefallen hat. In ein paar Tagen wird es dann den dritten Teil geben - bis dann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Aug 2019, 15:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 12:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute geht es weiter, denn insgesamt 335 Fotos warten noch auf Euch! Mal sehen, wie weit ich heute komme, ob ich alles schaffe, wird sich zeigen! Aber dann würde der Rest in jedem Fall schon am folgenden Tag kommen! Was kommt denn als nächstes? Nun, da steht die Rückfahrt von Stockholm zum Hotel nach Linköping an und obwohl es nur eine Stadtautobahn innerhalb von Stockholm gibt, ist diese so kurvenreich, dass alle naselang eine Abfahrt oder ein Dreieck existiert und da muss man sich frühzeitig orientieren. In unserem Fall haben wir uns an der Stadt Helsingborg orientiert, die andere Fahrtrichtung stadtauswärts liegt nach Göteborg (das ist ca. 300 km weiter nördlich als Helsingborg)!:

Bild

Bild

Reichlich Berufsverkehr auf den Straßen und wenn das nicht reicht, werden Busse nachgeschickt. Dieser hier war allerdings auf einer Werkstattfahrt und hatte offensichtlich einen heißen Motor zu bieten, denn die Motorklappe war hochgesteckt:

Bild

Weiter geht es wieder über Södertälje und an Scania vorbei:

Bild

Bild

Hier also wieder das Scania-Gelände mit etwas anderen Ansichten:

Bild

Bild

Bild

Auch die Autobahn-Baustelle vor den Felsen ist jetzt besser erkennbar:

Bild

Bild

Daran anschließend gleich der Stau - der ist aber im Vergleich zu der derzeitigen Dauerbaustelle auf Höhe Schwarmstedt in Niedersachsen auf der A7 relativ kurz gewesen, nämlich nur ca. 3 km - der in Schwarmstedt ist dauerhaft über 10 km lang …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 12:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Machen wir es uns mit den reinen LKW-Aufnahmen auf der Rückfahrt von Stockholm nach Linköping wieder genauso einfach wie auf der Hinfahrt, so dass ich wieder nach Marken sortieren werde und logischerweise mit Scania beginnen werde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier sieht zwar sehr ähnlich aus wie der auf der Hinfahrt; es ist aber doch ein anderer:

Bild

Und auch gibt es ein paar Abweichungen von dem Fahrzeug, welches wir zwischen Kosta und dem Vätternsee gesehen haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Scania Vierer Feuerwehr gehört schon zu Linköping:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 13:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei den Volvos auf der Rückfahrt nach Linköping ist mir noch im Großraum Stockholm-Södertälje dieses alte Schätzchen auf Basis eines Volvo F12 begegnet! Er stammt übrigens aus Finnland:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf einer Raststätte gesehen:

Bild

Bild

Bild

Hat auch was - Schwertransporte im Regen und im Hintergrund will die tiefstehende Sonne noch weiteres Ambiente aufs Foto zaubern …!

Bild

Bild

Bild

Dieser VW T5 gehört mit zum zuletzt gezeigten Schwertransport:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 13:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und hier die restlichen Marken bei der Rückfahrt nach Linköping von Stockholm aus:

Bild

Bild

Auch ein Sonderaufbau auf New Actros-Basis, nämlich ein etwas überdimensionierter Pannenhilfswagen für die Autobahn:

Bild

Die Abteilung fürs Grobe bei Mercedes lautet Arocs und Unimog:

Bild

Bild

Bild

Auch so ein kleiner Kran ist schon ein echter Kracher:

Bild

Für die schwedische Post sind auch Zugmaschinen von MAN im Einsatz:

Bild

Als ich im Juli 2005 in Mittelschweden unterwegs war, habe ich auch noch diesen Volvo FH angefunden:

Bild

Deutlich kleiner präsentiert sich hier der VW T2b als Wohnmobil:

Bild

Von Linköping bis nach Helsingborg sind es immer noch über 370 km, ganz zu schweigen davon, dass es zwischen Helsingborg und Trelleborg (unserer Fähre rüber nach Travemünde) auch noch mal rd. 50 km zusätzlich sind!

Bild

Wir haben also auf unserem morgigen Weg noch so einiges zurückzulegen! Aber das war noch nicht alles, da kommt noch was hinzu!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Osteuropa-Experten aufgepasst
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 33

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Flug, Foto, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz