Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 15:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch Mercedes ist mit verschiedenen Baureihen vertreten, aber längst nicht so stark wie in Deutschland der Marktanteil ist! Den Mercedes G und den Unimog hatten wir noch gar nicht:

Bild

Bild

Schwerer Atego (Bauzeit nur 09/1998 bis 09/2004) und sein direkter Nachfolger Axor MP2 auf einem Bild:

Bild

Bild

Und noch ein schwerer Atego:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Dez 2019, 15:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 15:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die restlichen Marken sind Iveco, DAF, Volvo und Renault und ein paar versprengte Einzelmarken (in der Reihenfolge):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da wir zuletzt Renault gesehen haben, kommt jetzt eine Gemeinschaftsbaureihe, die Opel zusammen mit Renault 1998 ins Leben gerufen hat, in diesem Fall ist es ein Opel Movano als Autotransporter mit dem fast letzten Facelift:

Bild

Hm, und was könnte das hier sein - erinnert irgendwie an das ostfriesische Wappen: Weißer Adler auf weißem Hintergrund …!

Bild

Es ist - oh Wunder - ein IFA W50, der aus dem nichts auftauchte und den ich z. B. auf der Hinfahrt nicht gesehen hatte, nur auf der Rückfahrt:

Bild

Im Gegensatz zu dem mausgrauen W50 sehen wir hier wieder den Feuerwehr-Gebrauchtfahrzeug-Händler kurz vor Krakau:

Bild

Und noch eine weitere Speditionshalle mit angeschlossener Tankstelle:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 15:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die weitere Fahrt bis nach Krakau rein verlief dann relativ unspektakulär, wenn man von gewagten Brückenkonstruktionen absieht:

Bild

Die Hinweisschilder auf Krakau verdichten sich:

Bild

Bild

Bild

Und wir sehen auch wieder die DAF- bzw. Kamaz-Händler jetzt etwas besser:

Bild

Bild

Hier also nun der Kamaz-Händler, der auch die aktuelle Gazelle von GAZ im Programm hat. Und wir erkennen auch die ehemalige Axor-Kabine von Kamaz wieder:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 15:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wir sind unmittelbar an der Stelle, an der wir auf der Hinfahrt vom südwestlichen Krakauer Autobahnring runter gefahren sind in Richtung slowakische Grenze. Jetzt stehen wir allerdings unmittelbar vorm Eintritt in die Stadt Krakau. Wir verbleiben daher auf dem südlichen Autobahnring nur eine einzige Anschlussstelle, dann fahren wir schon wieder runter und dann geht es richtig in die große Stadt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So muss man das machen - angesichts des ersten Liaz überhaupt auf dieser Reise (warum habe ich die eigentlich nicht schon in der Slowakei gesehen?) habe ich das Frontfoto beim Reinfahren in die Stadt angefertigt und das rückwärtige Foto dieses interessanten Aufbaus am nächsten Tag, wie wir in die Innenstadt fuhren! Glück muss der Mensch haben:

Bild

Bild

Bild

So, jetzt sind wir schon fast am Hotel angekommen:

Bild

Am Hauptbahnhof Krakau ist eine Sammelstelle für Kleinbusse untergebracht:

Bild

Bild

Bild

Bild

So, und ab dem nächsten Beitrag, den ich morgen bringe werde zusammen mit vielen anderen Fotos, werden Euch jede Menge LKW-Fotos erwarten, die ich direkt vor dem Hotel angefertigt habe! Denn es war noch ein bisschen Zeit bis zur Abfahrt unseres Transferbusses in die Innenstadt und so brauchte ich mich nur an die Straße stellen und abwarten, wobei das Warten nur wenige Sekunden gedauert hat! Mit einer analogen Kamera wäre ich mit dem Film-Wechseln nicht mehr hinterher gekommen und auch jeweils abends konnte ich aus dem Hotelfenster heraus jede Menge attraktiver Fahrzeuge erwischen! Lasst Euch einfach überraschen, was hier noch alles so kommen wird in diesem Tourbericht!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 13:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Machen wir also weiter wie versprochen mit den Fotos, die ich in der Stadt Krakau aufgenommen habe. Die meisten davon stammen direkt aus der Gegend vor dem Hotel; z. T. musste ich nur die Kamera aus dem Fenster halten bzw. mich an die Straße stellen, als wir auf den Transferbus in die Innenstadt als Gruppe gewartet haben! Da wir mit MAN aufgehört haben im letzten Beitrag, machen wir da also auch gleich weiter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nord-Süd, Rheda-Wiedenbrück (NRW)
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Forum, Foto, Mobile, Polen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz