Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autobahn-Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Was macht man nicht alles, wenn man noch Resturlaubstage hat! Und so habe ich mir letzten Montag (02.11.2015) die Kamera geschnappt und bin ca. 15 km östlich von Hannover die Autobahn A2 entlang gefahren und bei der Ausfahrt Hämelerwald wieder runtergefahren, weil ich dort eine Autobahnbrücke kenne, von der man sehr gute Bilder machen kann. Und das besonders morgens, weil die Autobahn dort wieder leicht nach Süden führt und die Fahrtrichtung Berlin (aus Dortmund kommend) so sehr gut in der Einflugschneise der Kamera liegt, das werdet ihr auch gleich sehen! Der Blickwinkel aller Fotos ist daher fast immer der gleiche. Da das Wetter sehr wohlwollend mit mir war (trocken, aber kalt), kamen in der tiefstehenden Sonne tolle Fotomotive zusammen. Eine unglaubliche Vielfalt an Aufbauvarianten und Farben, so viel lässt sich schon jetzt sagen. Hier erstmal die Brücke, die auch von diversen LKW befahren wird:

Bild

Bild

Bild

Hier ist die Autobahn ausnahmsweise mal leer:

Bild

Hier hingegen sieht man bereits das Potential der A2, die z. T. von täglich mehr als 90.000 Fahrzeugen befahren wird. Es ist die Hauptachse in der West-Ost-Richtung:

Bild

Fangen wir mal mit den Fernverkehrsfahrzeugen an und da mit den Fahrzeugen aus Niedersachsen, allen voran aus Hannover (Söllner) und Braunschweig (Wandt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da nehmen wir diesen Renault Magnum aus Quedlinburg (Harz) auch gleich mit:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Nov 2015, 15:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autobahn-Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Es ist aber auch erstaunlich, wie sich die Marktanteile der LKW-Hersteller auf einer deutschen Autobahn gegenüber den "echten" deutschen Zulassungen verschieben können. Denn jetzt zeige ich die reinen Fernverkehrsfahrzeuge, die aus aller Herren Länder zu dieser frühen Morgenstunde von DAF unterwegs waren - und das sind nicht gerade wenige, wie hier eindeutig zu sehen sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Passend dazu noch der letzte Renault:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autobahn-Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch von Scania kommen reichlich leuchtende Fernverkehrsfahrzeuge und das ist wirklich wörtlich zu nehmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autobahn-Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch Volvo lässt sich im aktuellen Fernverkehr nicht lumpen, das ist allerdings schon deutlich weniger als bei DAF oder Scania:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Anteil von Iveco im Fernverkehr ist hier mal auch optisch der, den man kennt, nämlich äußerst gering:

Bild

Dafür wird der Bereich von MAN wieder verstärkt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autobahn-Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei Mercedes ist der New Actros bereits deutlich in der Mehrheit vertreten, auch wenn es noch den ein oder anderen Actros MP2 oder MP3 gibt:

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Elsaß (F) und jede Menge Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26
Ein Tag an der Autobahn
Forum: Tourberichte
Autor: Leon
Antworten: 34
Bilder einstellen
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: wokg
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bau, Berlin, Bild, Erde, Flug, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz