Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein Puch Haflinger aus Österreich im Oldtimer-Bereich ist auch nicht zu verachten:

Bild

Und wir haben noch ein paar Schmankerl im Oldtimer-Bereich, denn auch da gibt es größere Fahrzeuge! In Brügges Altstadt z. B. präsentierte sich dieser Saurer-Bus aus der Schweiz:

Bild

Bild

Irgendwer muss sich bei Neoplan bei der Gestaltung des aktuellen Cityliners die Rundungen abgeschaut haben und da Neoplan neuerdings über MAN zum VW-Konzern gehört, ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Audi-Truppe wiederum sich mit einem Neoplan-Bus chauffieren lässt (in diesem Fall bis nach Brügge - ist schon merkwürdig, wo die überall hin wollen ...!):

Bild

Bild

Die Verbundenheit zwischen MAN und VW war zu seinen Neuwagenzeiten hingegen noch nicht so stark, um es mal vorsichtig auszudrücken! Dieser MAN 11.136 hat sogar eine besondere Aufgabe im Sportboot-Hafen von Brügge - er zieht auf einem speziellen Anhänger bzw. Auflieger die Boote aus dem Wasser bzw. zieht sie wieder heraus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es noch lange nicht, ich möchte mich auch gar nicht bedeckt halten, aber trotzdem erkennt man auf diesem Foto herzlich wenig (dass das Foto so dunkel erscheint, liegt an der Tatsache, dass man dunkle Fotos immer noch aufhellen kann. Sind sie erst mal verwackelt durch eine zu lange Verschlusszeit, kann man nichts mehr erkennen):

Bild

Ach so, noch ein MAN-Hauber, aber ehemals Katastrophenschutz:

Bild

Nur farblich passt dieser Actros als Autotransporter mit dazu:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So, und ob Ihr es nun wollt oder auch nicht, ein bisschen Kultur muss auch mal sein - denn wozu bin ich sonst nach Belgien gefahren? Ich gebe ganz offen zu, dass die Fahrzeug- und die Städte-/Naturaufnahmen sich insgesamt bei mir so in etwa die Waage halten, was hier in diesem Tourbericht wiederum etwas anders ausfällt vom Verhältnis zueinander! Aber lasst Euch doch einfach mal einnehmen von den tollen Ansichten der belgischen Städte - nur ein kleiner Tipp: Der Eiffelturm ist es nicht, was wir da auf dem ersten Foto sehen können … :lol:

Bild

Das Atomium ist in dieser Größe extremst vergrößert worden - um es genau zu sagen 165 Milliarden mal! Aber ansonsten stellt es tatsächlich die Form eines normalen Atoms dar!

Bild

Bild

Wenn man so durch die zahlreichen Gassen von Brüssel schlendert, hat man hin und wieder allerdings das Gefühl, in Paris zu sein. Diese Anblicke könnten tatsächlich dort entstanden sein, aber nein, es ist Brüssel!

Bild

Bild

Das ist Brügge:

Bild

Und das Gent von seiner schönsten Seite - oder welche Altstadt kann schon von sich behaupten, dass man bis zu vier Kirchen gleichzeitig in einer Fluchtlinie erkennen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier haben wir das genannte Motiv:

Bild

Bild

Bild

Auch der Bahnhof von Lüttich (Liege auf französisch) ist bis 2009 komplett neu gestaltet worden und zeigt sich sehr lichtdurchlässig in seiner Gestaltung:

Bild

Bild

Bild

Da kann einem schon mal ganz blümerant werden bei einem solchen Anblick:

Bild

Nun gut, bevor ich Euch noch mehr quäle, sei Euch hiermit gesagt, dass dieser Tourbericht hier zu Ende ist. Ich hoffe, dass er Euch gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Reise, Sport, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz