Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich mache jetzt mal eine Zusammenfassung mit allen Rettungsdienst- sowie Feuerwehr- und Polizei- bzw. Militärfahrzeugen, die ich dort in Belgien antreffen konnte. Man muss dazu sagen, dass ja Brüssel schon einen Doppel-Terroranschlag hinter sich hat und so hört man alle naselang auch immer wieder Martinshörner der unterschiedlichsten Sorte. Manchmal sehen die Rettungsdienstfahrzeuge genauso von der Farbgebung aus wie reine Feuerwehrfahrzeuge. Ich habe allerdings nur ein einziges "richtiges" Feuerwehrfahrzeug in Form eines Großfahrzeugs angetroffen und das war dieser MAN ME 2000 als Drehleiter:

Bild

Das hier ist ein Tier-Rettungsfahrzeug, was mitten durch die große Vielzahl an Touristen durch Gents Altstadt fuhr:

Bild

Das Heckfoto dazu wurde mir versaut, weil ein Radfahrer mir in die Quere kam! Aber nun die vielen auf den ersten Blick fast gleich aussehenden Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge in Belgien (Brüssel, Brügge und Gent am Stück):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neben all' den vielen Sprintern von Mercedes fällt dieser VW LT II aus der Gemeinschaftsbaureihe mit dem ersten Sprinter gar nicht mehr so richtig auf:

Bild

Bild

Der Renault Traffic II aus der Gemeinschaftsbaureihe mit dem Opel Vivaro I hingegen schon:

Bild

Hier zwei Sondereinheiten der Feuerwehr bzw. des Rettungsdienstes:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Größere Einheiten gibt es auch bei der Polizei - hier z. B. Polizei-Pferde, die uns bei der Abfahrt aus Brüssel am letzten Tag ein paar Kilometer begleitet haben (wir mussten aufgrund von Baustellen zahlreiche Umleitungen fahren und diesem Fahrzeug immer hinterher! Erst auf der Autobahn konnten wir ihn überholen.):

Bild

Bild

Hier drei Fahrten von Justiz-Behörden, die immer mit direkter Polizeibegleitung stattgefunden haben - offenbar haben dort immer Gefangene drin gesessen, die auf dem Weg zu ihrer Verhandlung vor Gericht waren … :shock:

Bild

Bild

Bild

Auch Polizeifahrzeuge können fast wie Rettungsdienstfahrzeuge aussehen, z. B. in Gent:

Bild

Bild

Normalerweise sehen sie aber so aus:

Bild

Das Militär zeigt sich auch in unregelmäßigen Abständen mit Unimogs und offener Pritsche, auf denen Soldaten mit Maschinengewehr sitzen und die Innenstadt kontrollieren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wenden wir uns daher lieber wieder weniger martialischen Fahrzeugen zu und da finden wir ein eigentlich doch recht attraktives Fahrzeug vor - einen VW T4 als Waffelverkaufsfahrzeug mit einem interessanten Aufbau:

Bild

Bild

Und gleich noch einer:

Bild

Dumm ist nur, wenn man an dieser Stelle aufgrund zu guter Vorbereitung vor der Reise an genau dieser Stelle in Hotelnähe auf Google Maps - Street View einen VW T2b erwartet hatte! Wie gut wiederum, dass mein Flehen dann doch noch erhöht wurde und in Gents Altstadt dieser fast schon mit Leuchtturm-Wirkung daher kommende VW T2a stand:

Bild

Bild

Bild

Ab der Gürtellinie wurde der Aufbau höher gesetzt, so dass die eigentlichen Komponenten der oberen Hälfte erst in Augenhöhe stattfanden - etwas ungewöhnlich für einen VW T2!

Bild

Bild

Bild

Es ist bemerkenswert, wenn in Belgien deutsche Fahrzeuge für diesen Zweck genommen werden - aber keine Bange, die Renault-Oldtimerflotte kann das genau so gut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch mit einem Fiat 238 E und einem abgeschnittenen (!) Fiat 500 geht das genau so:

Bild

Bild

Bild

Zu dem gelben VW T4 als Waffelverkaufswagen passen auch ganz gut diese beiden VW T5+T6:

Bild

Bild

Bild

Und dieser Mercedes Sprinter der ersten Generation mit Facelift, der sich auf Gents Vrijmarkt präsentierte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es gibt bei den Transportern naturgemäß die unterschiedlichsten Größen, angefangen von der Ape ...

Bild

Bild

Bild

Bild

... über elektrisch betriebene Mini-Pickups (in diesem Fall von Renault):

Bild

Bild

... und ebenso elektrisch betriebene, aber nicht autonom fahrende Minibusse (hier in Gent):

Bild

Bild

Selbst die Müllfahrzeuge dort müssen sich den engen Verhältnissen anpassen (Brügge):

Bild

... bis hin zur Sattelzugmaschine auf Transporter-Basis, in diesen beiden Fällen ebenfalls auf Iveco Daily-Basis:

Bild

Bild

Auch die Getränke werden mit diesem Fahrgestell ausgeliefert:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber die Attraktivität der vor Ort eingesetzten Transporter nimmt auch in diesem Beitrag nicht weiter ab, wie hier unschwer zu erkennen ist - 3x Renault Master, u. a. als Pferdetransporter:

Bild

Bild

Bild

Ausbauten auf Mercedes Sprinter-Basis - der erste stammt vom Ausbauer VDL aus Belgien (gesichtet in Brügge), der zweite ist in Bosnien-Hercegowina zugelassen (Stadt Zenica, wo ich vor genau einem Jahr während meiner Balkan-Tour entlang gefahren bin!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Sprinter der zweiten Generation Facelift hingegen präsentierte sich als offener Decksitzwagen (Brügge):

Bild

Bild

Bild

US-Pickups vorrangig vom Typ Dodge Ram:

Bild

Bild

Bild

Und ein dazu sehr passender ebenfalls US-amerikanischer aber schon etwas älterer Van:

Bild

Bild

Zahlreiche Wohnmobile standen südlich der Brügger Altstadt:

Bild

Ab dem nächsten Beitrag werden die Fahrzeuge wieder etwas größer - versprochen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Reise, Sport, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz