Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin an Silvester
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Das geht übrigens auch mit den VW-Typen so! Der erste ist ein Silberling auf Basis des VW T2b mit 2-Liter-Motor und 78 PS, der allerdings nicht ganz hitzebeständig war! Und man sieht auch den echten Aufkleber aus den 70er Jahren "Ich bin Energiesparer" - erinnert sich noch jemand daran? Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Farbe etwas nachgelassen hat bei dem Aufkleber ...!

Bild

Bild

Bild

Gleich anschließend noch die VW T3-T4 und T5:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein VW LT I als Karmann-Wohnmobil:

Bild

Dann passen da auch noch thematisch die Ford-Modelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, auch das ist ein Ford-Transporter, aber eben als amerikanischer Van:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin an Silvester
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Zwischen diesem Hymer-Mobil auf Opel Bedford-Blitz-Basis aus den späten 70er Jahren und dem hier gezeigten Opel Movano (hier das Modell 2005 bis 2010) hatte Opel keinen echten Transporter im Angebot, also rd. 20 Jahre nichts:

Bild

Bild

Man sieht unschwer, dass es sich um die Gemeinschaftsbaureihe mit Renault (Master) handelt:

Bild

Noch eine Gemeinschaftsbaureihe, aber dieses Mal PSA (Peugeot/Citroen) mit Fiat:

Bild

Und diese schon etwas ältere Kastenente wurde von jemanden zweckentfremdet, um seinen Müll loszuwerden:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin an Silvester
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 14:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Und was ist mir zwischen Prenzlauer Berg und der Bornholmer Straße bzw. auf der Brücke B1/B5 in Lichtenberg über dem dortigen S-Bahnhof noch so begegnet? Nun, auch nicht wirklich wenig, hier sind die Müllwagen dann auch am Neujahrsmorgen unterwegs gewesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Kommunalbereich zeigt sich auch mit diesen Fahrzeugen (ok, ich gebe es zu, das Polizeifahrzeug auf MB Vario-Basis ist bereits in Charlottenburg von mir aufgenommen worden):

Bild

Bild

Ja, und das ist ja wohl der allergrößte Klopfer überhaupt - ein MAN F8 als Fahrschulwagen der ehemals West-Berliner Feuerwehr:

Bild

Der Entstörungsdienst der Berliner Wasserwerke war ebenfalls im Einsatz:

Bild

Bild

Und noch ein paar Fahrzeuge, die man in der Vielfalt kurz nach Neujahr so nicht vermutet hätte - von wegen, alle haben an Silvester und danach frei!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass euch die Aufnahmen gefallen haben!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Köln an Silvester
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Reaktiviert: Leipzig Silvester
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Silvester in Hamburg
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 15

Tags

Bahn, Bau, Berlin, Foto, Mercedes, Mobile, NES, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz