Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Am nächsten Tag dann Weiterfahrt nach Hause, allerdings waren wir kaum auf der Brennerautobahn, standen wir auch schon im Stau! Zwei LKW waren ineinander gekracht, was wiederum auf der zweispurigen Strecke für einen einstündigen Zwangsaufenthalt für uns zur Folge hatte! Die Feuerwehr kam mit schwerem Gerät so gerade eben noch auf der Standspur entlang und auch da wurde uns klar, dass es ein wenig länger dauern könnte heute! Wenigstens konnte ich dann in Ruhe Fotos von den Trucks auf der Gegenfahrbahn anfertigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind wir dann nach zäher Auflösung am Geschehen des Unglücksortes vorbeigekommen:

Bild

Das ist der Abschleppwagen eines der Havaristen gewesen:

Bild

Auf mehr vom Unglücksort zu fotografieren, habe ich dann verständlicherweise verzichtet!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Dez 2017, 14:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Erfreulicher wurde es einige Zeit später, als wir von der Autobahn runtergefahren sind, um bei einem ganz speziellen Obsthändler anzuhalten. Entlang der Strecke kamen mir sehr interessante Fahrzeuge entgegen, vor allem aus der Vor-Iveco-Zeit von Fiat wie auch von OM:

Bild

Da machen wir doch glatt mal eine Ausschnittsvergrößerung davon, auch wenn das Originalfoto wegen der Kirche im Hintergrund auch was für sich hat(te):

Bild

Ein Wohnmobil auf einem der ersten und damit ältesten Ivevo-Fahrgestelle:

Bild

Ganz ehrlich - ich hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht erkannt, um was für ein Fahrgestell es sich handelt, nicht mal, nachdem ich mir das Bild auf dem LCD-Display meiner Kamera angesehen hatte! Ich hatte das Fahrzeug zuerst für einen Mercedes NG I gehalten! Aber das ist auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, wie dunkel das Originalfoto ist! Da musste ich erst nach Hause fahren, um dann am PC das Foto nachzubearbeiten, um herauszufinden, was ist es denn nun?

Bild

Weitere skurille Fahrzeuge unterwegs auf der Landstraße:

Bild

Nein, hier ist keine versehentliche Verwechselung zwischen 16:9-Foto und 4:3-Foto entstanden - dieser Traktor ist tatsächlich so schmal!

Bild

Der nächste Astra:

Bild

Wir werden noch später sehr viel mehr sehen, wie klein die LKW im Verhältnis zu den Bergen sind - das hier ist ein erster Vorgeschmack:

Bild

Machen wir auch davon eine Ausschnittsvergrößerung:

Bild

Nun, ich gebe es zu, dass die Fahrzeuge wirklich einfacher zu fotografieren sind, wenn man selber draußen an der Straße steht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein altes Schätzchen - dieses Mal einer der letzten Mercedes SK 94:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Jetzt wollen wir uns mal ein wenig die Botanik rundherum um die Brennerautobahn zwischen dem Gardasee und der österreichischen Grenze ansehen! Keine Bange, das geschieht immer mit der Autobahn im Vordergrund! Es gibt dort z. B. eine Stelle, die haben vor ca. 100 Jahren kundige und ideenreiche Leute erst durch Sprengungen geschaffen, weil das Tal so eng war, dass dort kein Durchkommen war. Auf der anderen Seite aber musste man irgendwie da durchkommen, weil es eine strategisch wichtige Stelle war auf dem Weg von Österreich und Italien! Und das ist diese Stelle:

Bild

Bild

Ich finde, wir sollten die Kirche im Dorf lassen - aber die Einwohner müssen trotzdem damit leben, dass die Autobahn neuerdings dort vorbeigeht ...!

Bild

Manchmal sehen die LKW wirklich sehr klein aus im Verhältnis zum Hintergrund:

Bild

Ja, LKW-Staus gibt es nicht nur auf der "Warschauer Allee" = Autobahn 2 zwischen Ruhrgebiet und Berlin, sondern auch auf der Brenner-Autobahn in Südtirol:

Bild

Bild

Bild

Hier die Gebührentabelle, was man an Maut so zu zahlen hat:

Bild

Eine stillgelegte Bahnstrecke, die jetzt einen Wander- und Fahrradweg darstellt. Ich empfehle dafür aber trotzdem Schwindelfreiheit und auch keine Platzangst, wenn man durch einen Tunnel fahren muss:

Bild

Wenn das Tal sehr eng wird ...:

Bild

Und nochmal LKW als Spielzeug im Vergleich mit den umliegenden Bergen:

Bild

Landschaftlich sehr reizvolles Panorama - nur werden die meisten LKW-Fahrer eher an ihre nächste Abladestelle denken als an dieses Naturschauspiel ...!

Bild

Bild

Bild

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das das Karwendelgebirge:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Fotovergleich mittels Ausschnitt: Der Ausschnitt wirkt gänzlich anders ...

Bild

... als wenn man das Original-Foto mit den Bergen im Hintergrund zeigt:

Bild

Wir sind immer noch in Südtirol:

Bild

Bild

Und hier ist der angesprochene zweite VW T1 in Form eines Ladegutes von einem Volvo FM:

Bild

Ein MAN ME 2000 aus der Zeit 1998 bis ca. 2002:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Restliche Aufnahmen aus Südtirol und Österreich - auffallend sind wieder die vielen Scania, auch älteren Datums:

Bild

Ups, der passt schon fast nicht mehr ins Bild hinein - aber ich denke, der sieht so toll aus, der gehört einfach noch dazu!

Bild

Bild

Bild

Bild

Doll - Scania-Feuerwehrfahrzeuge sind bei uns immer noch in der absoluten Minderheit! Aber eben nicht in Südtirol und auch nicht in Österreich!

Bild

Bild

Bild

Leuchten können aber auch andere:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja nun, Straßenarbeiten müssen halt hin und wieder auch durchgeführt werden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Berlin, Erde, Foto, NES, Reise, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz