Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Bremerhaven gibt es nicht nur Fahrzeuge zu bestaunen, da kann man auch historische Brücken von 1904 und auch sehr alte Schiffe vorfinden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Leuchtmarken, die in die Fahrbahn eingelassen sind:

Bild

Bild

Und auch diese Brücke lässt sich öffnen, damit die Schiffe auch in den Hafen reinkommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jul 2016, 14:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wenden wir uns aber wieder den uns besser bekannten Fahrzeugen zu! Da sehen wir, dass Bremerhaven mehr oder weniger eine Mercedes-Stadt ist, nicht nur Bremen selbst und das in allen Kategorien einschl. dem Rettungsdienst:

Bild

Möbelwagen solo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Treffen eines Mercedes NG II 1980 bis 1988 mit seinem direkten Nachfolger, einem SK 88:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wirklich merkwürdig, dieses Schwertransportbegleitfahrzeug aus Österreich, sieht so aus wie ein ehemaliges Rettungsdienstfahrzeug:

Bild

Bild

Und von der THW-Bundesschule aus Hoya (Niedersachsen) stammt dieser Mercedes O 350:

Bild

Bild

Und auch das ist ein ehemaliges Rettungsdienstfahrzeug, dieser große Kombi auf Basis des Mercedes W 123 T:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein einsamer kleiner Scania P, zwei MAN in gegensätzlicher Größe und ein Kastenwagen auf Peugeot-Lieferwagen-Basis sind die einzigen interessanten Fahrzeuge anderer Marken, die ich in Bremerhaven angetroffen hatte bei dieser Gelegenheit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oder vielleicht doch nicht? Dieser Düsseldorfer Transporter aus der Zeit 1968 bis 1986 begegnete mir in Richtung Elb-Fähre Glückstadt-Wischhafen:

Bild

Und hier stehe ich in der zum Glück nur kurzen Warteschlange vor der genannten Fähre an der Elbe zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und jetzt sind wir auf der Fähre drauf! Und da ist allerhand los, wie hier zu erkennen ist:

Bild

Bild

Die Gegenfähre; es gibt insgesamt vier Fähren im Pendelverkehr, denn die Nachfrage an dieser Stelle ist groß. Außerdem soll an dieser Stelle ein Tunnel (A20 Nord) den Fährverkehr überflüssig machen. Allerdings ist dieser Tunnel derzeit sehr stark umstritten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kann man sich gar nicht vorstellen, wie viele LKW-Ladungen dieses reine Containerschiff darstellt:

Bild

Bild

Nur bei dieser Perspektive wirkt das große Schiff gegenüber einem einzelnen LKW sehr klein:

Bild

Bild

In Brunsbüttel entlang der B5 habe ich dann diesen Oldtimer-US-Pickup angetroffen. Da er auf einem Grundstück stand, konnte ich ihn leider nicht von vorne fotografieren:

Bild

In Pinneberg nördlich von Hamburg habe ich an einer Tankstelle dieses Unimog-Wohnmobil angetroffen:

Bild

Diese beiden Düsseldorfer Transporter sind mir in Hamburg bzw. Stade begegnet, auch wenn man sich fragt, warum ich die Fähre nach Schleswig-Holstein genommen habe, wenn ich über Pinneberg und Hamburg dann Richtung Stade fahre - das wirkt dann ja geradezu wie eine 270°-Kurve! Richtig, aber für mich war der Weg das Ziel, so viel wie möglich an Fotogelegenheiten mitnehmen, auch wenn das jetzt im direkten Hinsehen nicht allzu viel war ...!

Bild

Bild

In Stadt dann am frühen Morgen mit erstem Nachtkratzen auf der Windschutzscheibe meines Autos dann diesen Tanklaster gesehen:

Bild

Um es ganz einfach zu machen - hier in Stade war die Reise eigentlich zu Ende. Aber da gab es ja noch ALGA in Sittensen, welches merkwürdigerweise meinen Weg kreuzte ...!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 15:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Tja - ALGA: World of Trucks. So nennen die sich selber und das ist auch wörtlich zu nehmen, denn was die nicht haben, das gibt es auch nicht bzw. nicht mehr:

Bild

Oder wann habt ihr das letzte Mal so eine dolle Zusammenstellung an reinen Mercedes NG I- und II bzw. SK 88 und 94 gesehen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Offensichtlich Busse für etwas rauere Gefilde oder reiner Arbeiter-Transport:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert:Eröffnung PS-Speicher Einbeck (ex Bölling/ALGA)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28
Harald Jost , Bremen
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: ManniN.
Antworten: 1

Tags

Bild, Foto, TV, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz