Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 15:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier zur Vervollständigung der rustikalen Busaufbauten noch ein MB LK bzw. LN2:

Bild

Wir waren aber noch nicht wirklich fertig mit den letzten Mercedes SK 88 bzw. 94:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch bei den Actros gibt es noch zahlreiche Actros I aus der Zeit 1996 bis 2002, bevor die erste optische Änderung kam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jul 2016, 15:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 15:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da fallen die anderen Baureihen vom Schlage jüngerer Actros bzw. Axor kaum noch auf! Denn nach den dreht sich dort nun wirklich keiner mehr um, weil sie einfach noch zu neu sind! Denn seien wir doch mal ehrlich - ALGA ist doch nun wirklich die perfekte Zeitmaschine! Alles, was mindestens 10 Jahre alt ist, findet dort doch seinen Gnadendiesel!

Bild

Wie man sieht, kommt dieser Actros ursprünglich aus Island. Von daher solltet ihr erst gar nicht versuchen, diesen Namen auszusprechen:

Bild

Bild

Die beiden angesprochenen Axor:

Bild

Bild

Die älteren Mercedes-Typen beinhalten diesen Düsseldorfer Transporter als ehemaliges Feuerwehrfahrzeug (sehr wahrscheinlich ein LF8). Das stand zwar schon außerhalb von ALGA, passt aber ganz gut mit hier hinein und ein Mercedes TN:

Bild

Bild

Bild

Mercedes LK:

Bild

Ein Unimog ist auch im Angebot von ALGA gewesen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 15:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von Scania ist nach wie vor sehr wenig bei ALGA zu sehen. Außer diesem 3er und einem 4er Hauber war nichts zu sehen:

Bild

Da wir noch nicht mit den Mercedes-Typen fertig waren, ist dieses Foto zusammen mit dem weißen Scania-Hauber der direkte Übergang zu den Militärfahrzeugen:

Bild

Denn hier sehen wir zahlreiche ehemalige Schweizer FBW-Fahrzeuge, die früher alle mal dem Schweizer Militär gedient haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Dänemark sind viele Feuerwehrfahrzeuge zugehörig zur Rettungsdienstorgansiation "Falck":

Bild

Bild

Auch sind dänische bzw. niederländische Abschleppwagen irgendwie interessanter als nur rein deutsche Aufbauten:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 15:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber auch von MAN gibt es zahlreiche ältere Varianten auf Basis des F und M 90 bzw. seiner Nachfolger bis Baujahr 2000 bei ALGA:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis Oktober 2012 waren allerdings auch echte EUR5 bzw. EEV-Modelle auf Basis des TGS von MAN im Angebot:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 15:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber auch die L bzw. M 2000 und TGA sollten wir nicht vergessen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Steyr wurde bekanntlich ja von MAN im Jahr 1989 aufgekauft. Von daher ist es immer wieder erstaunlich, wo man heute noch diese Fahrzeuge sehen kann, hier sogar als stattlicher Vierachser:

Bild

Und auch von Iveco ist aus den 90er Jahren so einiges bei ALGA zu sehen. Anfangen werden wir aber mit einem Hauber aus der guten alten Magirus-Zeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein einsamer Volvo aus der FL-Reihe hatte sich auch hin zu ALGA verirrt und auch ein Nissan schaute vorbei:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28
Reaktiviert:Eröffnung PS-Speicher Einbeck (ex Bölling/ALGA)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Harald Jost , Bremen
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: ManniN.
Antworten: 1

Tags

Bild, Foto, TV, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz