Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da sind die Fotos, die auf Raststätten angefertigt wurden, dagegen denkbar einfach und man muss wesentlich weniger bei der Bearbeitung durchführen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber manchmal funktioniert selbst das nicht immer ganz genau - hier war ich schlicht und ergreifend zu blöd, um rechtzeitig auf den Auslöser zu drücken:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Okt 2016, 15:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man kann aber auch auf den Raststätten selbst recht interessante Fahrzeuge antreffen, z. B. diesen Bundeswehr-Konvoi, bestehend aus Mercedes Axor II und dem MAN FX/SX:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser MAN, der direkt daneben stand, hat irgendwie leuchtendere Farben, wie das wohl kommt ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Da der Bundeswehr-Konvoi früher von der Raststätte losfuhr als wir, das aber im Schneckentempo, hatten wir diese Fahrzeuge auch recht schnell wieder erreicht:

Bild

Später haben wir dann noch ein gleiches Fahrzeug auf einem Tieflader entdeckt:

Bild

Bild

Und natürlich sind mir auch jede Menge Feuerwehr, THW- und Rettungsdienstfahrzeuge begegnet, manchmal allerdings nur von hinten:

Bild

Bild

Bild

Der hier hat gar kein richtiges Nummernschild (bis auf eins in der Windschutzscheibe). An der Nummernschildstelle steht nur seine Baureihenbezeichnung "Atego", aber dass er z. B. wenige Tage zuvor auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover gestanden hat, kann ich mich nicht erinnern, denn diese hatte ich ja besucht. Es ist so oder so betrachtet ein Vorführfahrzeug, darauf können wir uns wohl einigen:

Bild

Das hier ist sein Opa, der Mercedes LN2:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich versuche jetzt aus den verbliebenen rd. 80 Fahrzeug-Fotos eine Sortierung hereinzubekommen, so dass ich Fahrzeuge der gleichen Spedition oder mit der gleichen Aufbauart zusammen packe, was nicht wirklich ganz einfach ist, aber ich probiere es einfach mal aus! Nach den dunklen Bundeswehrfahrzeugen sollte ich da vielleicht mal jetzt eine etwas hellere Farbe auswählen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man merkt, dass wir uns so langsam nach Norden vorarbeiten, hier zwei Fahrzeuge aus der Region Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das geht auch mit anderen Farben! Generell habe ich so das Gefühl, dass die Fahrzeuge im Süden der Republik wesentlich farbenfroher sind als hier im "hohen Norden"! Na gut, ein paar der hier gezeigten Fahrzeuge kommen auch aus den Niederlanden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das kann man wohl mit jeder Farbe so machen, da spielt es fast keine Rolle mehr, was für ein Aufbau gewählt wurde - auch Kipper können attraktiv gestaltet werden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oh, ein Mercedes Zetros-Hauber! Ich glaube fast, dass das der erste ist, den ich in freier Wildbahn erwischt habe! Sonst immer nur auf Auto-Messen oder entsprechenden Veranstaltungen:

Bild

Bild

Hier sind beide Fahrzeuge auf ihre Art attraktiv, wobei der Scania-Vierer-Hauber wohl mehr Anklang finden wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Haubenfahrzeuge verbindet man ja immer mit Oldtimern, aber der einzige Oldtimer in diesem Beitrag ist dieser VW T2b und der ist ein Heckmotor-Vertreter:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73
Flughafen Hannover - Tag der Luftfahrt+jede Menge LKW
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Ein Tag an der Autobahn
Forum: Tourberichte
Autor: Leon
Antworten: 34
Bilder einstellen
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: wokg
Antworten: 1
Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 16

Tags

Auto, Bahn, Bild, Haus, Reise, Tour, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz