Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 14:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
MAN hatten wir schon mal angesprochen, also sollen sie auch kommen und zwar jetzt! Wobei ich beim ersten Fahrzeug mal sage: Wenn dieser MAN nichts wird, dann wird er eben Würth:

Bild

Bild

Bild

Es geht aber auch ein paar Klassen kleiner bei MAN, wie dieser Größenvergleich zeigt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Türkis jetzt mal das richtige Grün:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier fällt wohl jeder drauf rein - nein, DHL ist das nicht ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Dez 2017, 14:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 14:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Und das geht mit Mercedes genauso - die Actros aus der Zeit 1996 bis 2002 hatte ich hier ja schon gezeigt, machen wir weiter beim Atego MP2 und Actros MP2/MP3, von denen es noch eine ganze Menge gibt. Aber auch hier sind inzwischen sehr viele New Actros mit von der Partie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 14:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ja, was gab es noch zu sehen? Ach ja, das schon erwähnte große Chaos vor allem beim Abbau, so dass man geneigt war, nach der berühmt-berüchtigten Waldfee zu rufen! Aber wie hieß die bloß noch?!

Bild
Ah ja, danke!!!

Trotz so genannter Hilfspolizisten war das Chaos nur bedingt in den Griff zu bekommen, wie hier unschwer zu erkennen ist - die 1.500 Trucks stauten sich auf allen Zufahrtswegen um das Messegelände herum, mussten sie sich doch auf dem Haupt-LKW-Parkplatz die Einweisungspapiere abholen, damit sie wussten, wo an welcher Stelle sie überhaupt aufs eigentliche Messegelände raufkamen:

Bild

Bild

Oh - es gab doch noch einen zweiten Iveco, den muss ich wohl übersehen haben ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Karlsruher Straße war im Nordwesten des Messegeländes komplett dicht um die Mittagszeit herum - es ging gar nichts mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und selbst, wenn sie auf der Europaallee waren, ging es nur schleppend voran:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 14:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Aber auch in der Zeit vom 12. bis 18.11.17, in der die eigentliche Messe Agritechnica stattfand, war der Besucherparkplatz rappeldicke voll, wie man hier unschwer erkennen kann:

Bild

Wirklich Augen für den schönen Herbst werden wohl die wenigsten gehabt haben:

Bild

Bild

Bild

Aber das ist ja auch nicht das Entscheidende - wichtig ist auf dem Platz, wie man immer so schön sagt und auch da gab es so einige interessante Fahrzeuge auf dem Besucherparkplatz zu erkennen! Allen voran die wuchtigen SUVs bzw. Geländewagen aus US-amerikanischer Produktion mit zum Teil längerem Anfahrtsweg aus den entferntesten Teilen Europas (z. B. Irland):

Bild

Bild

Bild

Wenn das Ding im Rückspiegel auftaucht, möchte ich nicht in einem japanischen Kleinwagen sitzen müssen ...!

Bild

UND WARUM WOHL?? Weil das Ding hier 445 Diesel-PS mit tatsächlich 1.235 Nm maximales Drehmoment hat!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch nur unwesentlich kleiner ist dieser Dodge Ram:

Bild

Bild

Und der hier wurde schon mal so richtig durch den Dreck gezogen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 14:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Und hier haben wir eine russische GAZ Gazelle, die sich vom Design durchaus an den europäischen Vertretern orientiert hat, wie wir gleich anschließend sehen werden:

Bild

Bild

Z. B. diesen Renault Master:

Bild

Bild

Oder den Iveco Daily (wobei der erst nach der Gazelle auf den Markt kam ...!):

Bild

Mit etwas merkwürdiger Heck-/Seitengestaltung:

Bild

Auch der Mercedes Sprinter der zweiten Generation hat gewisse Ähnlichkeit mit der Gazelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst mit der ersten Generation des Sprinters kann man noch eine gewisse Ähnlichkeit feststellen - der hier stand so, als wenn er selbst in seinem schon relativ hohen Alter noch als Werbeträger fungieren sollte:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwertransport-Begleitfahrzeuge
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Update mit Oldtimer:Interschutz überregionale Feuerwehrmesse
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 66

Tags

Forum, Haus, Hund, Mond, Reise, Sport, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz