Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wir nähern uns jetzt von der Berliner Allee kommend, also von Südosten her, dem Hauptbahnhof und da wurde dann das volle Programm in Sachen Polizeifahrzeuge gefahren:

Bild

Bild

Bild

Auch hier bin ich immer mal wieder in die kleinen Gassen in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof reingegangen, weil auch da interessante Anblicke vorhanden waren:

Bild

Nun haben wir den Hauptbahnhof von Osten her erreicht und es wird immer voller mit Einsatzfahrzeugen:

Bild

Bild

Das Großereignis hat natürlich auch die Medien angezogen und auch das nicht zu knapp, zahlreiche Rundfunk- und Fernsehstationen, auch private Kamerateams, waren anwesend. Hier mit einem Dacia Duster als SUV:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Davon kommt jetzt noch eine ganze Menge mehr, denn auch der Norddeutsche Unfug, äh, Rundfunk war anwesend - ist eigentlich logisch, denn Hannover gehört nun mal zum Einzugsgebiet des NDR! Aber auch das ZDF hat in Hannover ein Studio und so war auch von denen ein Übertragungswagen vorhanden an diesem Tag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor ich weitere Dinge erläutere an diesem Platz …

Bild

… kann ich vermelden, dass ich anlässlich der ersten Chaos-Tage in Hannover Anfang August 1995, also nahezu 20 Jahre zuvor, an genau dem gleichen Platz bereits einen damals bereits sehr alten Mannschaftstransportwaqen bzw. eher einen Gefangenentransporter auf Basis der ersten Mercedes LP-Frontlenker-Generation aufgenommen hatte, der von der Polizeidirektion Oldenburg eingesetzt wurde, aber das hier nur am Rande:

Bild

Jetzt also wieder in "Wirklichkeit von 2014" zurück und wir sehen wieder aktuelle Polizeifahrzeuge, die den Kreuzungsbereich Hamburger Allee/Lister Meile absperren bzw. ihn komplett belegen (alles nordöstlich des Hauptbahnhofs und des damaligen ZOBs:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Leute, jetzt wird es richtig voll - wir sehen hier Polizeieinsatzfahrzeuge überall, dazwischen berittene Polizei, jede Menge Absperrungen und vereinzelte Passanten, die sich das ganze Treiben aus nächster Nähe ansehen wollen! Aber bitte ganz genau hinsehen, wo man hintritt:

Bild

Bild

Bild

Das ist jetzt der Blick nördlich aus Richtung Weißekreuzplatz in Richtung Hauptbahnhof/alter ZOB (hinter mir ist der Pavillon als Flachbau, falls den jemand kennt, dort finden normalerweise immer Lesungen statt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Blick aus Richtung Hauptbahnhof / alter ZOB in die Lister Meile, rechts ist der Flachbau des Pavillons zu sehen:

Bild

Blick unter der Raschplatzhochstraße hindurch zum alten ZOB und weiter dahinter der Hauptbahnhof. Die Raschplatzhochstraße ist zwar erhalten geblieben, aber inzwischen enden dort die oberirdischen Stadtbahnlinien 10/17 mittels Hochbahnsteig in der Mitte der Straße, die im Tunnel westlich des Hauptbahnhofs entlangfährt:

Bild

Nur zum Vergleich bringe ich hier ein Foto vom 08.04.2018, der den Platz des alten ZOB aktuell zeigt (die Baustelle ist auch noch im Dezember nicht fertig). Das Gebäude im Bau wird die neue Bahn-Direktion Hannover und links auf der Straße ist der Mittelbahnsteig der Stadtbahnlinien 10 und 17 erkennbar (Endhaltestelle):

Bild

Genau hier ist der Polizei-Oldtimer entlang gefahren (MB LP):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das wahre schwere Geschütz der Polizei ist allerdings dieser Wasserwerfer gewesen, der noch leihweise aus Hamburg angereist war, weil es in Hannover offensichtlich zu diesem Zeitpunkt noch keinen davon gab! Wie man sich denken kann, ist er auf Mercedes Actros MP3-Basis entstanden und löst den WaWe 9000 auf Mercedes NG II-Basis ab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch das Gebiet entlang der Lister Meile standen logischerweise auch noch jede Menge Polizeifahrzeuge herum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nördlich des Weißekreuzplatzes und ca. 200 Meter nördlich des alten ZOB und Hauptbahnhofs entfernt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das war es mit den Polizeieinsätzen, aber natürlich habe ich auch hier wieder die Zeit genutzt, um auch andere interessante Nutzfahrzeuge zu fotografieren, seht her, das fand alles in diesen Straßen statt:

Bild

Bild

Ein schon etwas älterer Chrysler Voyager:

Bild

Bild

Die Hymer-Wohnmobile wurden offenbar auch auf Peugeot-Basis gebaut:

Bild

Bild

Bild

Iveco Stralis AS:

Bild

Und jetzt kommen noch rd. 30 Fotos der großen Rettungsdienstübung vor dem Henriettenstiftung auf der hannoverschen Marienstraße - bis gleich, dranbleiben lohnt!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktive Polizei-Fahrzeuge
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 50
Große Feuerwehrsternfahrt inkl. zahlreicher Vorführungen
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 41

Tags

Auto, Bahn, Erde, Haus, Hund, Pferd, Pferde, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz