Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 13:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Jetzt wird es wirklich blau-weiß auf den Bildern - hier kommt wirklich keiner mehr durch; auch die direkte Zufahrt von der Pferdeturmkreuzung zum Abzweig zur Congress-Halle war abgesperrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Dez 2018, 13:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 13:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Wie schon am Anfang gesagt wurde, war die Pferdeturmkreuzung abgeriegelt; wobei es gar keine Kreuzung mehr ist, denn der Messeschnellweg geht im Tunnel unter der Überführung Hans-Böckler-Allee -> Kantplatz hindurch. Man konnte also nur noch geradeaus durchfahren, egal auf welcher Straße (oben oder unten) war. Es war alles abgeriegelt:

Bild

Blickrichtung Nord, also Fahrtrichtung Süden:

Bild

Bild

Bild

Blickrichtung Süden, also Fahrtrichtung Norden:

Bild

Bild

Auf dem Messeschnellweg selbst ist alles ganz ok gelaufen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier war der erste Teilbericht von größeren Polizeieinsätzen, also vom 02.12.2017. Am 15.11.2014 ging es hingegen in der hannoverschen Innenstadt nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Davon wird Morgen berichtet und vom angekündigten größeren Rettungsdiensteinsatz aller hannoverschen Rettungsdienste in Form einer großangelegten Übung vor dem Henriettenstift auf der Marienstraße vom 14.06.2014 ist ja auch noch nichts gezeigt worden!

Also bleibt dran; in Kürze kommt deutlich mehr als heute!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 12:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Fotomonster hat geschrieben:
Also bleibt dran; in Kürze kommt deutlich mehr als heute!


Genauso ist das, denn heute kommen ca. 120 Fotos ran, bislang waren es etwas über 80 Fotos. Die heutige Lieferung von Fotos aus größeren Polizei- und Rettungsdiensteinsätzen kommt vom 15.11.2014, als eine Großdemonstration unmittelbar vor dem Hauptbahnhof Hannover stattfand und auch vom 14.06.2014 ist eine größere Rettungsdienstübung angesetzt gewesen.

Die Demonstration vom 15.11.2014 hatte fast noch größere Ausmaße angenommen als die Demonstration drei Jahre später, die ich ja schon gezeigt hatte. Denn der Hauptbahnhof Hannover ist ja ein neuralgischer Punkt. Wenn da sich eine Demo ankündigt, wird wirklich alles großräumig abgesperrt mit den entsprechenden Folgen für alle Reisenden, die das Gebiet auch nur ansatzweise queren wollen, kann man sich ja denken! Da war es mein Glück, dass das alles rechtzeitig mitgeteilt wurde an die Bevölkerung und man konnte sich danach richten. Ich hatte an diesem Tag nichts weiter vor und hatte schon auf einige interessante Polizeifahrzeuge gehofft, die man aus dem normalen Polizeieinsatz heraus eher nicht kennt. Und so war es auch. Man muss aber auch dazu sagen, dass das die erste größere Demonstration einer, nun ja, sagen wir mal besonderen Sorte war, so dass die Polizei da wirklich sich keine Blöße geben wollte, wären z. B. Gegendemonstranten dazu gekommen!

Aber wir wollen ja nicht vorgreifen. Da die hannoverschen Stadtbahnlinien sternförmig von der Innenstadt ausgehen bzw. alle hannoverschen Stadtbahnlinien den Kröpcke (ca. 200 Meter südlich des Hauptbahnhofs) queren, wurde also auch schon in allen U-Bahnstationen darauf hingewiesen, dass es an den U-Bahnstationen im Innenstadtbereich zu Unbequemlichkeiten kommen kann, das sehen wir hier wieder am Braunschweiger Platz, dem uns schon vertrauten Ausgangspunkt für den bisherigen Bericht zuvor:

Bild

Nach Ankunft am Kröpcke in der Innenstadt habe ich dann auch sofort gewusst, was gemeint war angesichts der doch sehr großen Menge an Polizei-Mannschaftstransportwagen:

Bild

Ich habe z. B. festgestellt, dass auch aus anderen Bundesländern Polizeieinheiten mit dabei waren, u. a. aus Schleswig-Holstein (die standen mit zahlreichen MB Vito auf dem Raschplatz bzw. Weißekreuzplatz) und die hier stammten aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt):

Bild

Auch sah jedes Polizeifahrzeug anders aus, hier wurden erste Versuche mit gelben Leuchtstreifen an den Fahrzeugen ausprobiert:

Bild

Egal, in welche Ecke man vom Opernplatz aus reingesehen hat - überall, aber auch wirklich überall standen Polizei-Mannschaftswagen, damit ja auch kein "falsch" aussehender Passant sich durchmogeln kann:

Bild

Weitere Bilder von der Umgebung des Kröpcke und daran anschließend von der Opernhaus-Gegend:

Bild

Bild

Bild

Fiat Ducato zweite Generation:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 12:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Nachdem ich die Bahnhofstraße vom Kröpcke kommend entlang gegangen bin, kommt man also nach ca. 200 Metern zum Ernst-August-Platz, das ist der südliche Hauptbahnhof-Vorplatz und auch da standen zahlreiche Polizeimannschaftswagen, wen wunderts (da ging es ja erst richtig zur Sache):

Bild

Bild

Bild

Bild

Den hier konnte ich nur von hinten fotografieren und zu was er gebraucht wurde, wollte mir vor Ort auch niemand sagen (ach was!):

Bild

Wir wissen jetzt aber wenigstens, von wem er gebaut wurde:

Bild

Mit Polizeifahrzeugen, die nicht danach aussehen, sondern nach außen hin eine andere Sache bedienen, haben wir ja schon im ersten Teil zu tun gehabt! Auch dieser BMW 5er Touring und die erste von den beiden VW T4 sehen zuerst nach ganz normalen Rettungsdienstfahrzeugen aus, aber sie sind dann doch über das Kfz-Kennzeichen als Polizeifahrzeug ausmachbar. Es geht hier wohlgemerkt nur um die Absicherung verletzter Einsatzkräfte; für das "Fußvolk" waren die nicht gerade vorgesehen und schon gar nicht für die Demonstranten:

Bild

Bild

Eine gewisse Ähnlichkeit haben diese beiden T4 ja dann doch, denn auch dieser VW T4 ist ein Polizeifahrzeug, er stand dann allerdings nördlich des Hauptbahnhofs am Raschplatz:

Bild

Aber ich greife schon wieder zu sehr vor! Westlich des Hauptbahnhofs Hannover gibt es einen großen Tunnel, durch den man vom Ernst-August-Platz auf den (in diesem Fall noch bestehenden) alten ZOB schauen kann. Dort standen allerdings zu diesem Zeitpunkt keine Busse, sondern eher schweres Geschütz und auch jede Menge Hundertschaften von der Polizei, denn auf dem alten ZOB fand die Haupt-Demonstration statt:

Bild

Bild

Bild

Also bin ich vorsichtshalber durch den Bahnhof gegangen, aber auch dort gab es überwiegend nur Polizeiansichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch an den Seitenausgängen des Hauptbahnhofs standen Absperrungen:

Bild

Und nordöstlich des Hauptbahnhofs standen dann die vielen MB Vito aus Schleswig-Holstein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich auch noch ein paar andere Fahrzeuge von der Polizei:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktive Polizei-Fahrzeuge
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 50
Große Feuerwehrsternfahrt inkl. zahlreicher Vorführungen
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 41

Tags

Auto, Bahn, Erde, Haus, Hund, Pferd, Pferde, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz