Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Was jetzt kommt, ist mal etwas ganz anderes! Der ein oder andere von Euch wird sich unter dem Titel nicht allzu viel vorstellen können und die Frage ist auch, ob es nicht doch eher eine Veranstaltung ist, denn wir wollen ja vor allem Fahrzeuge sehen! Aber diese Fahrzeuge, die hier zu sehen sein werden, wirken nur insgesamt, nicht einzeln. Unabhängig davon habe ich die Fahrzeugtypen hier schon immer mal einzeln gezeigt. Aber mal abgesehen von dem Feuerwehreinsatz bei mir um die Ecke, als vor rd. zwei Jahren das Nachbarhaus abgebrannt ist, sind die Einsatzfahrzeuge gerade von der Polizei hier nicht wirklich im Einsatz bislang gezeigt worden. Keine Bange, von Massenverhaftungen oder gar Schlägereien wird hier wirklich nichts zu sehen sein! Aber wir sehen das große Ganze im gesamten Ablauf einer Demonstration, die bereits vor etwas über einem Jahr sich in Hannover zwischen Braunschweiger Platz und der Pferdeturmkreuzung in Hannover am 02.12.2017 abgespielt hat. Wobei der genannte Bereich nur der abgesperrte Bereich war; die eigentliche Demonstration wurde im daran anschließenden Zoo-Viertel durchgeführt. Damit niemand dort reinkommt, wurde eben alles nördlich der Hans-Böckler-Allee abgesperrt.

Wie man sich vielleicht denken kann, wird es bei Großereignissen immer wieder zu Straßensperrungen kommen und so war es auch hier der Fall. Man konnte sogar nicht mal mehr vom Messeschnellweg, der das hannoversche Messegelände mit der Autobahn 2 verbindet, runterfahren, weder von Norden noch von Süden aus. Es gab jeweils große Ankündigungen bei der jeweils letzten Abfahrt zuvor, in diesem Fall aus Richtung Norden war das der Weidetorkreisel und von Süden her, die Abfahrt Bult am Seelhorster Kreuz. Die Fahrzeuge sind dann aus Richtung Norden dann doch noch bis zum Braunschweiger Platz geführt worden, weil alle, die in die Innenstadt wollten (u. a. Reisebusse), dann den Bischofsholer Damm entlangfahren konnten und dieser am Braunschweiger Platz 100 Meter östlich der Bahnüberführung endet. So viel zur Theorie, jetzt soll die Praxis kommen!

Ich war mir nicht ganz sicher, was mich erwartet und so bin ich zu Fuß aus der Südstadt kommend um die Ecke auf die Marienstraße gebogen und sah schon dort die ersten Hundertschaften der Polizei stehen:

Bild

Bild

Es wirkt natürlich gespenstisch, wenn schon westlich der Bahnbrücke zu sehen ist, dass östlich der Bahnbrücke kein Durchkommen mehr für die Fahrzeuge ist! Überwiegend Polizeifahrzeuge standen dort und kontrollierten den abfließenden Verkehr aus Richtung Bischofsholer Damm (in diesem Fall rechts des Fotoausschnitts):

Bild

Einzelne Polizeifahrzeuge sind dann immer mal wieder auch mit Blaulicht die Marienstraße oder die Hans-Böckler-Allee herumgefahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Dez 2018, 12:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 12:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Der Polizeihubschrauber hat auch über der Szenerie gestanden:

Bild

Bild

Das war hier noch früh am Tag, aber alles richtete sich nach dem Ablauf der Demonstration, von denen hier noch einige rumstehen, aber von der Polizei-Hundertschaft dann ins Zooviertel gedrängt werden, damit der Verkehr auf der Hans-Böckler-Allee nicht zum Erliegen kommt:

Bild

Bild

Komische Polizeifahrzeuge - berittene Polizei:

Bild

Kein Durchkommen ins Zooviertel, für niemanden!

Bild

Es wird nicht gerade einfacher für den Einsatzleiter, wenn ein Notarzteinsatzfahrzeug samt Rettungswagen und Führungsfahrzeug gleichzeitig auf der Kreuzung auftauchen:

Bild

Bild

Die Polizeifahrzeuge kommen dann auch gleich mit Mannschaftstransportwagen angefahren und belegen zusätzlich die Nebenstraßen:

Bild

Bild

Bild

Dabei entsteht ein echtes Gewusel an Fahrzeugen, die alle nicht so ganz wissen, wo sie lang sollen - das geht nicht nur den zivilen Autofahrern so, man hat den Eindruck, auch die Fahrzeugführer bei der Polizei wussten hier nicht so ganz weiter:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Überall an der Kreuzung Braunschweiger Platz/Bischofsholer Damm standen die Polizeifahrzeuge mitsamt ihrer Besatzung, um im Ernstfall (Durchbruch von Fahrzeugen oder auch Gegendemonstranten) eingreifen zu können. Die Versteckbilder kommen da ganz von alleine zustande:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich war im übrigen bei Weitem nicht der einzige Fotograf an dieser Stelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Mitsubishi Pajero, der offenbar Gastzuschauer war, ist kein Feuerwehrfahrzeug, sondern auch ein Polizeifahrzeug:

Bild

Bild

Auch dieser Mercedes Sprinter kam aus NRW:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Weiteres Geschehen auf dem Braunschweiger Platz, obwohl es dort zunehmend ruhiger wurde, weil sich alle Demonstranten in das Zooviertel bereits begeben hatten:

Bild

Bild

Bild

Man sieht dort dann auch auf einem Wochenende bei einer solchen Veranstaltung immer mal wieder attraktive ganz andere Fahrzeuge, hier ein Citroen C15 auf Visa-Basis:

Bild

Bild

Fiat Ducato, offensichtlich als Pferdetransporter genutzt (aber nicht von der hiesigen Polizei!):

Bild

Kein Fake, aber auch kein Rettungsdienstfahrzeug ist dieser VW T4 gewesen:

Bild

Die Buslinien 128 und 134, die normalerweise vom Bischofsholer Damm weiter geradeaus in das Zooviertel fahren würden, wurden am Braunschweiger Platz gestoppt. Hier hat einer der Hybridbusse von MAN der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe gerade gedreht, um seine neue Tour zu beginnen in Richtung Süden. Weil er aber zu früh für seinen Kurs war, hielt er einfach die ganze Zeit an und stand dann da herum:

Bild

Weiter ging mein Blick die Hans-Böckler-Allee in Richtung Osten (Pferdeturmkreuzung), um mich auch dahin zu begeben, denn am Braunschweiger Platz war dann doch auf einmal alles ganz ruhig:

Bild

Aber nicht zu Fuß, weil ich nicht wusste, ob ich auf dem rd. 500 Meter langen Fußweg nicht doch daran gehindert werde, Fotos zu machen. Also das Ganze mit der Stadtbahn gemacht, die am Braunschweiger Platz noch unterirdisch fährt:

Bild

Passend dazu diese Werbung, denn die Demonstranten wurden ja schließlich auch (mit vermutlich nicht ganz so starker Kraft) auch daran gehindert, in die falsche Richtung vorzudringen - von Pressen konnte hier aber noch nicht die Rede sein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
An der nächsten Station (Clausewitzstraße) bin ich dann gleich wieder ausgestiegen und habe mich dort umgeschaut.

Bild

Bild

Die Polizeifahrzeuge hatten Glück, dass an diesem Tag Samstag war. So konnten Sie die Firmenauffahrten als Abstellfläche für sich in Anspruch nehmen und sie standen wirklich überall:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Offensichtlich zog die Demonstranten-Karawane hier auch lang; es hat so den Anschein, als wenn die Silvester schon vorgezogen hatten …

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktive Polizei-Fahrzeuge
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 50
Große Feuerwehrsternfahrt inkl. zahlreicher Vorführungen
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 41

Tags

Auto, Bahn, Erde, Haus, Hund, Pferd, Pferde, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz