Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 18:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zahlreiche Besucher der Marken-Treffen kommen natürlich auch mit anderen Oldtimer-Marken angefahren, auch im Nutzfahrzeug-Bereich und so sehen wir hier zwei amerikanischen Pickups, von denen der erste sogar ein Hardtop hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das muss man erst mal hinbekommen - zwei Landrover aus völlig verschiedenen Bauzeiten, die durch Zufall in nächster Nähe zueinander stehen:

Bild

Bild

Bild

Tja, von wegen das hier ist ein Mercedes G! Das ist ein Puch, aber logischerweise werden beide Baureihen gleichzeitig gebaut. Nur für den rein österreichischen Markt wird er Puch genannt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich vor der Rückfahrt mit dem Fernlinienbus auf dem Hamburger ZOB so gewartet habe, ist mir dieser vierachsige Stadtlinienbus aufgefallen. Es ist ein 19,54 Meter langer Gelenkbus von Mercedes mit dem Namen "Capacity". Der hintere Teil stammt vom Heckteil des überlangen Citaro L, der somit ein Baukastensystem darstellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Denn normalerweise darf der Gelenkbus nur maximal 18,75 Meter lang sein, so wie dieser hier und dann ist er naturgemäß auch nur dreiachsig:

Bild

Seit einigen Jahren experimentiert man aber in Hamburg mit den unterschiedlichsten Bussen und da probiert man noch eine ganz andere Variante vierachsiger Busse aus - nämlich den Doppelgelenkbus von Van Hool, die auf der Schnellbuslinie 5 in Hamburg zum Einsatz kommen:

Bild

Das soll es mit meiner kleinen Stipvisite in Hamburg vom 1. Oktober 2016 gewesen sein - ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 18:44 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Griechenland Oktober 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Paris Ende Oktober 2015
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Eystrup: Historischer Güterfern- und nahverkehr (50er Jahre)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 16

Tags

Auto, Bahn, Erde, Ford, Forum, Foto, Frankreich, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz