Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Aber es geht natürlich noch eine ganze Ecke kleiner mit französischen Nutzfahrzeug-Oldtimern! Wir sehen hier einen Peugeot 203 als Pritschenwagen mit Plane und einen Peugeot 404, die noch lange Zeit auch in Afrika gefahren sind:
Den hier groß zu beschreiben, hieße Eulen nach Athen zu tragen!
Matra Ranchero aus der Mitte der 70er Jahre auf Simca-Basis. Seiner Zeit locker 20 Jahre voraus:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Vom Nachfolger des 404, dem 504, stammt dieses Coupe ab:
Und wiederum der Nachfolger vom 504 war der 505 ab 1979 bis weit in die 80er Jahre hinein:
Der Peugeot 604 aus den späten 70er Jahren war zwar gut durchdacht, hat aber zumindest in Deutschland nicht allzu viele Käufer gefunden. In meinem Heimatort hatte der örtliche Kaufmannsladenbesitzer so einen:
Es gibt natürlich auch ältere Renaults, hier z. B. das so genannte Cremeschnittchen, der Renault 4 CV und eine der letzten Ausführungen der Serie R8 bis R10 Major. Und den flotten Renault Caravelle wollen wir natürlich auch nicht vergessen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Und es gibt von Renault noch mehr PKW-Baureihen im Oldtimerbereich, an die sich kaum noch einer erinnert, z. B. den Renault R 12 von 1968 bis 1982:
In den späten 60er Jahren gab es sogar eine serienmäßige Ausführung eines Voll-Roadsters auf Basis des R4, Pleinair genannt. Zwei davon gleichzeitig in Deutschland anzutreffen, ist schon fast ein Sechser im Lotto!
An den Renault Fuego aus den 80er Jahren kann sich mit Sicherheit auch niemand mehr erinnern:
Ein Treffen für französische Fahrzeuge artet auch fast immer in ein Enten-Treffen aus:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.