Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fotomonster
|
Verfasst: So 18. Sep 2016, 13:06 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
******************************************************************************************************************** Hallo Leute,
auch das ist ein reaktivierter Tourbericht aus dem unseligen Jahr 2016, aus dem ja bekanntlich viele der Tour- und Veranstaltungsberichte aufgrund der Diensteinstellung des damals angewendeten Bilder-Uploaders, gelöscht wurden! Mit bislang ca. 430 Zugriffen Eurerseits habe ich mir gedacht, dass sich eine Reaktivierung durchaus lohnt, sind das doch durchaus mehr Zugriffe als so manch anderer Tourbericht von mir, z. B. der von der USA, wer hätte das für möglich gehalten! Beim einen oder anderen Beitrag habe ich die Reihenfolge der Fotos angepasst, um Unstimmigkeiten zu beseitigen, aber im Großen und Ganzen ist die Reihenfolge maximal innerhalb eines Beitrags von mir geändert worden.
Es werden mit Sicherheit noch weitere Tour- und Veranstaltungsberichte aus dem Zeitraum 2016 bis Juli 2017 von mir reaktiviert werden, das richtet sich dann auch vorrangig nach den bisher erfolgten Zugriffszahlen. Auch ich möchte den zeitlichen Aufwand, der dahintersteckt, als angemessen betrachten. Inzwischen könnte sich sogar die Einstellung, was in diesem Tourbericht "alt" ist, aktualisiert haben. Einige neu auf den Markt gekommene Baureihen gab es im Jahre 2016 noch nicht und so können sie auch nicht hier auftauchen, da könnte dem Einen oder Anderen von Euch schon was fehlen! Aber seid beruhigt - es fehlt hier wirklich an nichts und die Tendenz zu eher länger genutzten Fahrzeugen, da es sich um eine doch recht weit vom nächsten Festland befindliche Insel, wenn gleich auch eine größere, ist in jedem Fall hier selbst erklärend! Von daher wünsche ich Euch jetzt viel Spaß beim Ansehen des Tourberichts über Island vom September 2016! ******************************************************************************************************************************Da habe ich ja als Thread-Titel mal eine sehr merkwürdig klingende Formel aufgestellt: Island = Hamburg "hoch 2"! Was könnte das bedeuten?! Nun, wie sich hier jeder denken kann, muss das ja irgendwie mit Nutzfahrzeugen, allen voran mit LKWs, zusammen hängen! Und wer weiß, wie in Hamburger Industriegebieten sich die alten LKW geradezu stapeln und nur darauf warten, in irgendein fernes Land exportiert zu werden, der kann sich denken, dass das in Island so ähnlich ist! Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie da inzwischen angekommen sind, aber auch schon recht alt geworden sind! Und so habe ich jede Menge bei uns längst ausgestorbener Baureihen dort angetroffen! Nach Island habe ich im Grunde genommen nur einen Kurztrip von vier Tagen vorgenommen, vom 13. bis 16.09.2016 und das ganze Werktags, damit man auch möglichst viele LKW im Einsatz fotografieren kann, was mir auch eindrucksvoll gelungen ist. Das Wetter ist in Island hingegen nicht so berauschend gewesen, aber das ist angesichts Mitte September auch nicht wirklich überraschend bei einer Regenwahrscheinschlichkeit von 50 % im Jahresdurchschnitt in Island! Während es also beim Abflug in Frankfurt mehr als 30°C waren, betrug die Tiefsttemperatur während der ganzen Reise auf Island tatsächlich nur 7,5°C, also ein krasser Gegensatz. Und wie ich wieder zuhause war, hat es auch nicht lange gedauert, dass es auch hier geregnet hatte! Naja, das Wetter war mir nicht mehr unbekannt, nur etwas wärmer war es zuhause! Angesichts der vielen LKW-Bilder, die ich angefertigt habe in Island, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wonach ich sortieren soll! Seht es mir bitte nach, wenn sich nicht unbedingt ein roter Faden erkennen lässt. Ich versuche jedoch, eine Sortierung hier reinzubekommen, auch wenn es wirklich nicht einfach ist, einen Anfang zu machen! Vielleicht sollte ich einfach mit meiner Ankunft am Flughafen Kevlafik im äußersten Westen des Landes anfangen. Dort übernahm ich meinen Mietwagen, einen VW Up und habe damit ca. 430 km innerhalb von etwas mehr als 72 Stunden abgerissen auf isländischen Straßen. Hier parkt er bereits vor meinem Hotel: Bei der Ankunft hatte ich den Wagen gerade übernommen, als ich noch auf dem Flughafengelände die folgenden Fahrzeuge entdeckt habe. Wir sehen einen Unimog, einen Mercedes NG II und einen ehemaligen THW-Magirus: Von Slowenjien aus bis nach Island - na, das ist aber ein echter Ritt, auch wenn die letzten 1000 km per Fähre zurückgelegt wurden: Aber von ehemaligen THW-Magirus konnte ich auch noch diesen hier am anderen isländischen Flughafen (Reykjavik selbst) aufnehmen. Dieser wird wie so viele Fahrzeuge für Touren ins Inland für Touristen verwendet: Der kommt jetzt aber wirklich aus Deutschland:
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: So 18. Sep 2016, 13:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: So 18. Sep 2016, 13:22 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
Jetzt wird so manch einer denken "Was erzählt der da für einen Quatsch mit schlechtem Wetter, wenn es doch bei der Ankunft besten Sonnenschein gab!" Tja, Recht habt ihr - aber das ist nur die halbe Wahrheit, leider! Denn trotz der tollen Sonnenoptik waren es auch dort nur ca. 12° C und das war wiederum noch das mit riesigem Abstand beste Wetter auf der ganzen Tour! An den anderen Tagen wurde es von Tag zu Tag jeweils deutlich schlechter bis zu Dauerregen den ganzen Tag! Ich werde jetzt erstmal nach Baureihen sortieren und da kommen die Unimog-Fotos zuerst. Fast alle werden zum Personentransport eingesetzt, sei es als Wohnmobil wie die ersten beiden: Oder auch als Flughafen-Fahrzeug, was mir hier leider wegen des engmaschigen Absperrgitters nur bedingt gelungen ist, davon ein Foto zu machen: Und auch bei den Mercedes NG bzw. SK-Typen sehen wir durchaus Einsatzzwecke, wie sie es hier in Deutschland nie gegeben hat mit dieser Baureihe, nämllich auch zum Personentransport oder auch als Kombination aus Personentransport und gleichzeitig als Einsatzleitwagen einer Rettungsdienstgesellschaft: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich niemals fremden Boden betreten habe. Firmengelände waren für mich tabu, deshalb sind manche Fahrzeuge auch nur von hinten zu fotografieren gewesen. Denn Ärger wollte ich mir in jedem Fall ersparen, ist ja wohl auch verständlich! Was von der Straße aus hingegen zu fotografieren war, wurde auch von da aus fotografiert. Da hat mich dann auch niemand gefragt, was ich da mache, von daher war meine Vorgehensweise zumindest in diesem Land wohl doch richtig (in anderen Ländern wäre schon das zuviel gewesen)! Das trifft dann auch auf dieses Fahrzeug zu: Diese herrliche Schönheit stand noch im Dunstkreis des Kevlafiker Flughafens, offensichtlich bereits abgestellt: Lasst euch nicht von diesem Fahrzeug in die Irre führen - es ist relativ einfach, die Tür gegen eine SK'94-Tür inkl. neuer Beschriftung "1831" auszutauschen! Entscheidend ist aber immer die Frontansicht, denn die lässt sich dann doch deutlich schwerer ändern - es ist und bleibt trotzdem ein NG I aus dem Bauzeitraum 1973 bis 1980: Das hingegen ist ein echter SK 94:
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: So 18. Sep 2016, 13:31 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: So 18. Sep 2016, 13:40 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: So 18. Sep 2016, 13:48 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|