Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Und jede Menge Treibstoff-Lieferanten auf Scania-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es gibt jede Menge Container-Fahrzeuge auf Island, denn normalen Fernverkehr gibt es dort nur sehr wenig. Nahezu alles läuft über Container und die Trägerfahrzeuge sind die ganze Zeit unterwegs, die Container ins Landesinnere vom Reykjaviker Hafen aus zu verteilen. Damit sie die Container auch außerhalb des Hafens wieder ohne fremde Hilfe absetzen können, haben sie zwei eigene Kräne zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Sep 2016, 16:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Und wenn schon so viel von Container die Rede ist, dann schauen wir uns doch auch gleich mal den neuen Container-Hafen im Nordosten von Reykjavik an (der alte Hafen ist mehr im Nordwesten untergebracht und ist fast eher nur für kleineren Bedarf gedacht, auch die Touristenfahrten zur Walbeobachtung gehen von dort los). Leider ist der Containerhafen mehr oder weniger komplett abgeschirmt, so dass man sich als Fotograf irgendwie durch das engmaschige Gitter behelfen muss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hin und wieder gibt es auch Schwertransportgut zu transportieren:

Bild

Und so sieht es im alten Hafen aus:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Zumindest in Reykjavik enden die Bezeichnungen der Hauptstraßen auf "braut" - ok, nicht immer, aber immer öfter! Der erste Straßenname endet mit einem speziellen isländischen Buchstaben - einem nach links gedrehten kleinen d:

Bild

Bild

Bild

Schöne Bräute kommen aber auch von Volvo und da die jüngeren Baureihen von FM und FH:

Bild

Bild

Diese beiden gehören zusammen und haben nicht erkennbare Arbeiten auf der Fahrbahn durchgeführt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier noch ein paar allradgetriebene Offroad-Busse, bei denen nicht auf Anhieb erkennbar ist, welche Baureihe sich dahinter versteckt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Kranwagen:

Bild

Ich hoffe, ihr habt euch nicht von mir auf die Schippe genommen gefühlt:

Bild

Aber warum auch, schließlich ist der Bericht noch lange nicht zu Ende!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein bisschen von der Landschaft möchte ich euch natürlich auch noch zeigen, bin ich doch die N36 einmal ringsherum gefahren, das macht dann ca. 100 km aus. Bei Pingvellir nach der Hälfte ist dann der nördliche Wendepunkt von dieser Tour erreicht. Die N36 geht einmal von Nordwest nach Südost am größten Binnensee Islands entlang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allerdings hat diese Tour angesichts des bescheidenen Wetters nicht allzu viel Spass gemacht, das gebe ich ganz offen zu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neuer Bilder-Uploader "Postimages.org" - Anleitung
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, Erde, Flug, Foto, Haus, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz