Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Das war es erst mal mit Island, aber zurück ging es logischerweise nicht zu Fuß (ja, ja, ich weiß, Kalauer!)! Also bin ich per Flieger Richtung Frankfurt am Main gekommen und da war der Landeanblick auch recht interessant. Es ist das Kreuz Offenbach mit der A3 und A661, hier mit Blickrichtung Süden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, und weil mir der Anblick aus dem Flugzeug so gut gefallen hat, habe ich auch Zuhause gleich alles nachgebaut in Spur Z (Maßstab 1 : 220)! Tja, die besten Ideen habe ich entweder im Schlaf oder beim Landeanflug per Flieger!
Oh, Entschuldigung, ich erzähle wieder mal Blödsinn - selbstverständlich ist das keine Modelleisenbahnplatte, sondern die Realität sprich ein weiteres Foto aus dem Flugzeug ca. 1,5 Minuten vor der Landung:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Sep 2016, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Da es noch ein Weilchen gedauert hatte, bis mein megaverflixter Postfernlinienbus mich nach Hannover gebracht hat (wer richtig mitgelesen hat bei der Bezeichnung, hat alle noch im Jahre 2016 vorhandenen Fernlinienbus-Anbieter dort mit Namen vorgefunden!), konnte ich noch ein paar Aufnahmen von der Autobahn 3 machen, die am Frankfurter Flughafen vorbeiführt und dort tummelten sich noch eine ganze Menge interessanter LKW. Auch direkt vor dem Flughafen in der -1-Etage sind interessante Fahrzeuge entlang gefahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Das ist dann nochmal eine recht illustre Zusammenstellung an Baureihen, Aufbauten und Farben gewesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Es ist noch lange nicht Schluss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Stark aufgebrezelter Iveco Daily:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da sind wir ja wieder bei der Transporter-Größe angekommen, wenn auch in etwas anderer Form, nämlich den Feuerwehr- und Rettungsdiensten. Aber zuerst kommt ein Mercedes Vario von der Bundespolizei:

Bild

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt über die Autobahn 5 auf Höhe Alsfeld hatte ein Auto gebrannt und die FF Alsfeld hatte schon alles gelöscht. Wir sehen hier die erste Atego-Baureihe mit der ersten und der letzten optischen Variante:

Bild

Das war es jetzt endgültig mit meinem Bericht über Island und dem kleinen Abstecher nach Frankfurt am Main. Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neuer Bilder-Uploader "Postimages.org" - Anleitung
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, Erde, Flug, Foto, Haus, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz