Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese neue Gazelle von GAZ …

Bild

… ebnet uns den Weg ins Straßenbahn- und Busmuseum von Minsk, wo eben auch der direkte Vergleich zwischen alter (dunkel) und neuer (hell) Gazelle zu sehen war:

Bild

Bild

Und wir sehen dort auch noch den RAF 2203 aus lettischer Produktion, denn "RAF" steht hier mal ausnahmsweise für etwas Ziviles, der Rigaer Auto-Fabrik!

Bild

Bei RAF fällt einem vielleicht der Typ 977 ein, den ich im Bereich des Maikäfer-Treffens in Hannover am 01.05.2018 gebracht habe. Genau so einen sehen wir hier auch, allerdings in stark verschlissenem Zustand, um es mal vorsichtig zu formulieren! Der Wagen, den ich wiederum in Hannover gesehen hatte, war vorbildlich restauriert. Dieser Wagen hier wurde allerdings erst einen Tag später in Kiew von mir fotografiert:

Bild

Und zum direkten Vergleich, ebenfalls als kurzer Vorgriff auf Kiew, ein Barkas B 1000, der zwar direkt aus der Schnellstraßenbahn von Kiew heraus fotografiert wurde. Aber leider ist dort entlang der Strecke ein Maschendrahtzaun als Abtrennung hingesetzt worden - das bitte ich zu entschuldigen, angesichts des einzigen DDR-Fahrzeugs entlang der gesamten Reise:

Bild

Aber ich greife wieder deutlich vor! Im Straßenbahn- und Busmuseum ist als Arbeitsfahrzeug wiederum ein MAZ vorgesehen:

Bild

Und was gab es denn so an historischen Bussen zu sehen? Nun, schaut selbst:

Bild

Das, was rechts auf dem oberen Bild zu sehen war, ist ein originalgetreu restaurierter O-Bus aus russischer Produktion aus den frühen 50er Jahren:

Bild

Bild

Die Ikarus-Busse sind in Minsk bereits als historisch anzusehen; wir haben ja weiter oben schon einen umgebauten ehemaligen Gelenkbus dazu gesehen. Das hier sind eher die Reisebusse aus der 250er Reihe:

Bild

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der so genannte Standard-O-Bus in der Sowjetunion gewesen, ein SIU 5:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Fotos, die zwischen dem Straßenbahn- und Busmuseum und Belkomunmash entstanden sind:

Bild

Bild

Bild

Coca-Cola ist auch schon da (in Minsk!):

Bild

"Bo ey - voll krass" möchte man hier glatt sagen:

Bild

Dieser KraZ stand übrigens als einziger LKW auf dem Gelände des Straßenbahn- und O-Bus-Herstellers Belkomunmash herum. Weitere Fotos kann ich von dort nicht zeigen (obwohl ich ca. 100 dort gemacht habe!), weil uns das untersagt wurde! Die Fotos an sich zu machen, ist hingegen uns erlaubt worden, nur zeigen dürfen wir sie nicht, bis auf diesen LKW halt, den aber wiederum nur ich fotografiert habe!

Bild

Bild

Das war es mit Weissrussland - jetzt heißt es, auf zum Minsker Flughafen Richtung Kiew zurückreisen! Und das kommt im nächsten Beitrag!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Tja, wenn es mit den Ikarus-Bussen anfängt (nachdem wir ja erst nach -zig Tagen den ersten gesehen haben!), dann geht es so richtig los! Dieser hier z. B. stand in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Kiew herum (aus dem gerade gelandeten Flugzeug heraus fotografiert):

Bild

Und dieser Ikarus stand bei Rückankunft In Nähe unseres Hotels - wir sind allerdings in einem älteren Irizar-Reisebus aus Spanien vom Flughafen abgeholt worden:

Bild

Zuvor konnte ich unmittelbar vor dem Transfer vom Flughafen zum Hotel noch diese Kamaz-Feuerwehr am Flughafen Kiew fotografieren. Sie sieht etwas anders als die, die ich in der Kiewer Innenstadt ein paar Tage zuvor fotografieren konnte:

Bild

Nach Rückankunft in Kiew habe ich mit der verbliebenen Restlichtstärke noch ein paar interessante LKW fotografieren können, wohlgemerkt, es war bereits Freitag abend. Hier waren es merkwürdigerweise fast nur DAF:

Bild

Bild

Bild

Der hier scheint auch ehemals aus Deutschland zu kommen, jedenfalls ist die Beschriftung noch komplett:

Bild

Bild

Und selbst dieser Bagger kommt ehemals aus Deutschland:

Bild

Bild

Bild

Dieser Mercedes Atego aus dem Bauzeitraum 1998 bis 2004 hingegen kommt ursprünglich aus den Niederlanden:

Bild

Das einzige osteuropäische Nutzfahrzeug, was ich an diesem Abend fotografiert habe, war wiederum ein kleiner Tavria als Kastenwagen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am vorletzten Tag nun also eine Straßenbahn-Rundfahrt durch den westlichen Teil der Stadt Kiew! Aber um da hin zu kommen, musste man erst mal vom südöstlichen Teil über die Schnellstraße fahren, wo einem auch zahlreiche riesige Häuserblöcke begegnet sind - da möchte ich kein Briefträger sein, das geht so nämlich quadratkilometerweise …:

Bild

Bild

Dieses Autobahnkreuz liegt schon auf der westlichen Seite von Kiew:

Bild

Weil mir merkwürdigerweise sehr viele Müllwagen an diesem Samstag begegnet sind, fasse ich mal alle zusammen, die ich an diesem Tag gesichtet habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Renault Midliner mischt ebenfalls mit im Kiewer Müll:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Als wir also von der südöstlichen Seite von Kiew auf die westliche Seite gefahren sind, ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt! Was mir da alles begegnet ist, ist schon der reinste Wahnsinn - eine unglaubliche Vielfalt war dort zu sehen, sogar chinesische LKW:

Bild

Jetzt bringe ich z. B. mal alle Kamaz-LKW, die ich an diesem Tag fotografiert habe in Kiew - die meisten davon sind mir allerdings schon auf der Fahrt zum Straßenbahn-Depot begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Berlin, Erde, Flug, Politik, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz