Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber auch die anderen osteuropäischen Marken haben sich entlang dieser Strecke nicht wirklich zurückgehalten:

Bild

Bild

Hier ist zumindest der Auflieger aus dem deutschsprachigen Raum kommend:

Bild

Bild

Bild

Die westlichen Marken haben erfreulicherweise auch gut mitgemischt, als erstes sehen wir einen Volvo F 10/12 aus der Ursprungszeit 1977 bis 1988 und gleich danach folgt ein relativ neuer Scania:

Bild

Bild

Wo Scania ist, wird auch MAN nicht weit davon entfernt sein und richtig:

Bild

Von Mercedes kommen relativ viele Actros-Baufahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Und hierbei haben sich die Fotomotive im wahrsten Sinne des Wortes überschnitten, wenn gleich der Sprinter kein Rettungsdienstfahrzeug ist und den Düsseldorfer Transporter aus der Zeit 1968 bis 1986 etwas verdeckt hat:

Bild

Und ein DAF-Betonmischer:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 13:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf dem älteren Betriebshof von Kiew auf der westlichen Seite der Stadt standen natürlich auch ein paar Arbeitsfahrzeuge der uns bereits bekannten Marken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser kleine MAZ begegnete uns allerdings erst, als wir mit unserer Sonderstraßenbahn unterwegs waren:

Bild

Bild

Auch dieser schon etwas ältere Turmwagen war im Einsatz:

Bild

Und was hießt hier schon "Arbeitswagen"? Gearbeitet wurde an diesem Samstag in Kiew an vielen Stellen:

Bild

Auch mittels dieser von der Marke her undefinierbarem Kranwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 14:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch sonst wurde mächtig Staub aufgewirbelt in Kiew an diesem Samstag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die hohe Anzahl von Betonmischern könnte auch dieses Betonwerk erklären:

Bild

Viele LKW waren hingegen auch einfach nur abgestellt:

Bild

Bild

Aber bitte nicht vorzeitig die Kamera ausschalten, immer kamen echte Überraschungen zutage und sei es mit diesen in der Türkei entwickelten Ford Cargo-Kippern:

Bild

Mal zwei Ausschnitte:

Bild

Bild

Auch kleinere Kaliber wie diesen Tata aus Indien gab es an diesem Tag zu bestaunen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Echte Klopfer gab es dann direkt vor dem zweiten Straßenbahn-Betriebshof von Kiew auf der westlichen Seite in Form dieser drei Kranwagen auf LKW-Fahrgestell zu bestaunen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 14:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber ein bisschen aus Kiew habe ich noch zu bieten; diese Fotos sind auf der abendlichen Rückfahrt ins Hotel entstanden:

Bild

Bild

Wie praktisch doch so ein Hochdecker-Reisebus sein kann - da kann man glatt über Mauern hinwegsehen und das scheint sich ja auch zu lohnen, wie man an den nächsten drei Bildern erkennen kann:

Bild

Bild

Bild

Umgebaute GAZ Gazellen zu Minibussen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es aus Osteuropa von dieser Reise mit Weissrussland und Kiew - aber wir haben da ja noch die Rückankunft in Berlin und die ist auch nicht ganz ohne …!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Berlin, Erde, Flug, Politik, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz