Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wobei die Aussage aus dem letzten Beitrag zuvor nicht ganz richtig ist - wir haben vor der Rückankunft in Berlin ja auch noch den Abflug zu bieten und da stand auf dem Kiewer Flughafen auch noch der zweite Kraz auf dieser Reise als Tankfahrzeug neben einem MAN:

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Flughafen selbst vorher konnte ich noch diesen Kamaz-Kranwagen aufnehmen. Ja, äh, wo isser denn ...?!

Bild

Ach so, hier!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Nov 2018, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und Nu' kommen wir zum letzten Akt unserer wirklich langen und ausführlichen Tourberichterstattung, nämlich der Rückankunft in Berlin! Dort sind mir auffallend viele Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge aufgefallen, wobei anfangen möchte ich mit Oldtimer-LKW aus dem Militär und Polizeibereich in Form eines Borgward B522 und eines Düsseldorfer Transporters, der in Berlin volkstümlich "Berliner Wanne" genannt wird. Ach so - Aufnahmeort ist in diesem Fall Berlin-Spandau Klosterstraße in unmittelbarer Nähe zum dortigen Spandauer Hauptbahnhof:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aber echte Einsätze für diverse Berliner Feuerwehrwachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst private Rettungsdienste mischen da kräftig mit, hier mit einem Opel Movano der zweiten Generation:

Bild

Dieser Mercedes Atego des Augsburger Figurentheaters (nicht etwa der Augsburger Puppenkiste!) stand auf dem ehemaligen Postgelände in Berlin-Spandau:

Bild

Und ein recht bunter Mercedes Sprinter der zweiten Generation:

Bild

Bild

Das war es mit der großen Berichterstattung - ich hoffe, dass Euch der doch recht lange Bericht trotzdem gefallen hat!

Die PKW-Oldtimer, die mir auf dieser Reise aufgefallen sind, kommen nächsten Sonntag in unserem Spezial-Thread "Straße als Museum" dran und nicht nur die!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
***************************************************************************************************************
Aus aktuellem Anlass, von dem inzwischen jeder gehört haben sollte, sehe ich mich wiederum veranlasst, eine Stadt so zu zeigen, wie sie noch vor dem zerstörten Zustand ausgesehen hat, auch wenn Kiew hier nur ca. 30 % der Fotos ausmacht. Das meiste der Fotos zeigt ja doch Weißrussland, obwohl das insgesamt betrachtet auch nicht gerade uninteressant in dem Zusammenhang ist. Die Reisegruppe (47 Personen aus ganz West-Europa), mit der ich im September 2018 dort gewesen bin, wird wohl auf absehbare Zeit die letzte westliche Reisegruppe dort gewesen sein. Das wird sich so schnell nicht wiederholen lassen, leider. Auch die Fotos, die ich in Weißrussland aufgenommen habe, dürften so nicht mehr so schnell wiederholbar sein. Denn mit einer Sofortverhaftung auf offener Straße würde ich zumindest dort aktuell jederzeit rechnen, wenn man auch nur annähernd mit dem Fotoapparat auf den fließenden Verkehr hält. Die Bilder aus der Gegend zeigen also einen Zustand, der so schnell nicht mehr wiederkommt. Zumindest zeugen die Fotos von einer gewissen Freiheit, die man beim Fotografieren damals hatte. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich damals mitgefahren bin. Ich bin ganz ehrlich über jedes einzelne Foto froh, was ich auf der damaligen Reise anfertigen konnte. Dieser Tourbericht ist daher als zeithistorisches Dokument anzusehen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass viele andere aus der Gruppe auch viele tausend Fotos jeweils angefertigt haben. Die haben aber nicht mal annähernd die LKW (sondern nur die Straßenbahnen) fotografiert, das war ich ganz allein!

Darum schaut Euch Kiew nochmal an, als es noch vorhanden war in vorzeigbarem Zustand. Denn es wird längere Zeit dauern, bevor Kiew sich wieder Gedanken um Beitritt zu westlichen Bündnissen machen kann.
***************************************************************************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Berlin, Erde, Flug, Politik, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz