Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Köln
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 14:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Direkt am Hauptbahnhof Köln und entlang des Rheins kamen mir vor Abfahrt des Zuges nach Hannover dann doch noch ein paar weitere interessante Nutzfahrzeuge entgegen, auch die Müllabfuhr sowie Polizei und Rettungsdienste waren im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Versorgung der Geschäfte wurde auch wieder in Gang gesetzt am 2. Januar 2014:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist sogar noch ein Scania Vierer aus der Vorgängerserie:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 14:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Und auch die "echten" Fernverkehrsfahrzeuge trauten sich am 2. Januar 2014 wieder auf die Piste:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch am Flughafen Köln war viel Leben unterwegs, da fange ich aber zuerst mit den kleineren Fahrzeugen an - aber glaubt bloß nicht, dass die langweiliger als die großen wären!

Bild

Bild

Bild

Bild

Denn hin und wieder erfüllen die Flughafen-Fahrzeuge (auch die mit echter Straßenzulassung) Sonderaufgaben, wie diese hier z. B.:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Weitere Nutzfahrzeuge auf den öffentlichen Straßen rundherum um den Kölner Flughafen. Jetzt werden die Fahrzeuge schon deutlich größer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Einsatzfahrzeuge der Werkfeuerwehr Flughafen Köln:

Bild

Bild

Bild

Und dann war da noch was an Silvester, was war das bloß nochmal ...?! Ach, jetzt weiß ich es wieder! Raketen und anders Gedöns oder vielmehr Gedonner wurden zum Jahreswechsel genommen - und siehe da, auch und gerade an der "Schäl"-Seite, also der scheinbar schlechteren rechtsrheinischen Seite! Das hat dann doch einen Grund - weil man den Kölner Dom nur so gemeinsam mit dem Rhein sehen kann ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 20:19 
Offline

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 19:13
Beiträge: 1
[quote=
Bild

Bild

Bild

[/quote]

Sieht sehr gut aus! Sind die Bilder mit Lightroom nachbearbeitet? Oder bevorzugst du ein anderes Bildbearbeitungsprogram?

_________________
Wo darf man nichtfotografieren? http://fixthephoto.com/photo-tips/photography-is-not-allowed.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Vielen Dank für das Kompliment! Mich wundert, dass du die Fotos mit dem ehemaligen Ford Feuerwehrfahrzeug ausgesucht hast bei deiner Frage nach einer Nachbearbeitung der Fotos! Denn die Nachtaufnahmen aus dem Beitrag zuvor sind deutlich schwieriger gewesen aufzunehmen! Dort habe ich die Brückenfotos mit Hilfe einer Mauer angefertigt, so dass die längere Verschlusszeit keine Verwacklungen zur Folge hatte. Die Fotos mit den Leuchtspuren der Silvester-Raketen hingegen habe ich aus der freien Hand mit langer Verschlusszeit (1/15 sec bis mehrere Sekunden) angefertigt. Da war eine Verwacklung fast egal, weil die Leuchtspuren der Raketen eh ihren eigenen Weg aufzeigten! Leichte Aufhellung kann durchaus sein; das weiß ich nicht mehr ganz so genau, wie ich die Fotos damals nachbearbeitet habe, der Tourbericht ist ja auch schon von Ende 2015!

Aber für alle Fotos gilt, dass ich sie zuschneide und falls nötig, auch Farbverfälschungen beseitige. Wenn also ein zu hoher Blauton enthalten ist, dann wird zumindest versucht, den wegzubekommen. Das gleiche gilt für Scans von analogen Papierbildern aus früherer Zeit. Da kann auch immer mal ein Rot- oder Grünstich enthalten sein. Generell werden ja alle Fotos auf 800x600 gebracht, weil sie im Original viel zu groß für die hiesige Darstellung wären. Als Programm nehme ich "Photofiltre" - das wird genau so geschrieben, das ist nicht etwa ein Schreibfehler!

Bei den Fotos mit der ehemaligen Ford Feuerwehr habe ich möglicherweise einen leichten Blaustich beseitigen müssen, aber mehr eigentlich nicht. Aber es freut mich natürlich, wenn die Fotos generell Euch gefallen!

Im Übrigen gibt es im Tourbericht von meiner Balkan-Reise (Thread ist direkt hier hinter anzutreffen) viele Vergleiche, wo ich neben dem stark bearbeiteten Foto auch das Original zeige. Da war meistens auf dem Original außer viel Dunkelheit fast gar nichts zu erkennen. Da ist es manchmal wirklich erstaunlich, was da noch rausgeholt werden konnte! Das hat mich persönlich noch am meisten gewundert! Da muss meine Kamera (Sony ILCE A 77 II) wohl wirklich gut gewesen sein - Glück gehabt für mich, aber erst Recht für das Forum! Abgesehen davon ist der Thread auch deshalb lohnenswert anzuschauen, weil da wirklich hunderte von alten MAN F8, Mercedes NG I und II sowie SK 88 und 94 und alte Scania, Steyr, Volvos und auch jede Menge osteuropäischer Lizenzfertigungen anzutreffen sind. Also, einfach mal reinschauen, es wird wirklich niemand enttäuscht sein!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Leipzig Silvester
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Silvester in Hamburg
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Berlin an Silvester
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 7

Tags

Bahn, Erde, Forum, Foto, NES, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz