Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig Silvester
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der Feuerwehrbereich ist auch der direkte Übergang zu den westlichen Oldtimern, denn davon standen auch ein paar in Leipzig herum, vor allem der Düsseldorfer Transporter von Mercedes, der Ford Transit aus dem Zeitraum 1965 bis 1986 und natürlich auch der erste VW LT aus dem Zeitraum 1975 bis 1993:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig Silvester
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es gibt auch noch andere Oldtimer in Leipzig. Wir sehen einen MB 100 D, einen weiteren Düsseldorfer Transporter, einen VW LT I sowie einen VW T3, und ein Fahrzeug, welches ich dort nicht vermutet hätte, nämlich einen Hanomag-Henschel F20 aus der Gemeinschaftsbaureihe mit Mercedes (L 206D):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig Silvester
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was hat sich sonst noch so in Leipzig an attraktiven Fahrzeugen getummelt? Nun, so einiges! Wenn man zu viel Bionade getrunken hat, dann nehmen die Transporter schon mal eine merkwürdige Form an :P :

Bild

Bild

Dieses Erlebnis hat wohl auch der Besitzer dieses ehemaligen Leichenwagens hinter sich, denn er hat ihn in Militärfarben angemalt (Volvo 740-Basis):

Bild

Bild

Stammt dieser VW T4 vom Grünflächenamt?

Bild

Bild

Der hier bestimmt nicht, aber das ist ja auch kein VW T4 ...! :lol:

Bild

Bild

Nochmal in grün, aber dieses Mal ist es ein Ford Transit aus dem Bauzeitraum 2006 bis 2013, naja eigentlich nur bis 2011, denn aus diesem Jahr stammt ja die Aufnahme ...!

Bild

Auch schillernd in Mitternachtsblau ist dieser VW T4:

Bild

Wen haben wir noch zu verarzten? Ach ja, diese zwei Mercedes Sprinter aus der ersten Generation waren auch noch anwesend in Leipzig während meines Aufenthaltes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dieser MB LN2 Facelift 814 ab Baujahr 1996 bis Frühjahr 1998 kommt wohl vom Fruchthof:

Bild

Und das war es bereits auch schon mit den Aufnahmen aus Leipzig vom Jahreswechsel 2011/12. Ich hoffe, dass euch der Bericht trotz seiner Kürze gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktiviert: Leipzig Silvester
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 13:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
******************************************************************************************************************
Hier wieder mein individueller Service für alle Gäste und Leser dieses Forums, die einen Thread grundsätzlich von hinten anfangen:

Edit vom 31.12.2021, also genau 10 Jahre nach dieser Reise: Unabhängig davon, dass ich soeben diesen Bericht mit seinen Bilderlinks reaktiviert habe und ich dabei noch ein paar Fotos umgestellt sowie einige aktuelle Ergänzungen, aber auch Text-Streichungen vorgenommen habe, kann man jetzt sagen, dass die gesamte erste Seite der Tourberichts-Kategorie komplett wieder einsehbar ist. Bislang war noch ein Tourbericht mit verloren gegangenen Bilderlinks (Schottland-Tour vom April 2017) auf der ersten Seite stehend, der jetzt aber von diesem Silvester-Bericht verdrängt wurde.

Insofern ist es auch für erstmalig auf dieser Seite landende Gäste doch schöner, wenn sie überall auf Bilder stoßen und nicht immer wieder nur mit Platzhalter rechnen müssen! Bei den Veranstaltungsberichten eine Kategorie darunter hier im Forum ist es fast ähnlich, da müssen noch ein bis zwei weitere Veranstaltungsberichte aktualisiert werden bzw. neu geschrieben werden, dann haben wir es auch da geschafft, dass auf der ersten Übersichtsseite alle Berichte komplett wieder mit Fotos versehen sein werden - eine gute Entwicklung, wie ich finde, aber sie braucht halt auch Platz und sie noch längst nicht abgeschlossen!

Ich wünsche Euch auch jetzt wieder viel Spaß beim Ansehen der wiederhergestellten Bilderlinks, mit denen sich so ein Bericht doch erheblich einfacher und besser genießen lässt als ohne Fotos!
******************************************************************************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Köln an Silvester
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Berlin an Silvester
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Silvester in Hamburg
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 15

Tags

Auto, Bahn, Essen, Foto, Liebe, Programm, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz