Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ich gebe ja ganz offen zu, dass ich derzeit recht viele Tourberichte hier ins Forum reinstelle! Aber warum soll man nicht auch nach wie vor ältere Touren, die man noch nicht gebracht hat bzw. die man vielleicht damals nicht berücksichtigt hatte, hier bringen? Eben, wollen wir doch mal dafür sorgen, dass gerade einige Städte hier gezeigt werden sollen, um die manche Personen noch heute einen großen Bogen machen, weil sie glauben, zu wissen, wie es dort aussieht! Ich war selbst erstaunt, wie bunt und vielfältig sich Magdeburg mir gegenüber zeigte und das im Februar 2014! Strahlender Sonnenschein und leuchtende Fahrzeuge in großer Vielzahl, das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten!

Damit es übersichtlich bleibt, möchte ich die Fahrzeuge nach Aufbauart sortieren und wir können und dann auch von der Größe her steigen. Das ein oder andere Foto daraus (aber nur ca. 1 Handvoll) hatte ich schon damals in den entsprechenden Threads gebracht. Aber wie das halt so ist mit den externen Bilder-Uploadern, viele davon wurden gnadenlos gelöscht ohne Sinn und Verstand! Auf die Idee, dass man sich vielleicht ältere Tourberichte auch mal später ansehen möchte, kommen die externen Bilderuploader nicht! Warum ich dann nicht den Bilderuploader meines Forenanbieters nutze? Nun, da würde selbst schon das erste Gigabyte an Fotomaterial etwas kosten und will man noch mehr, dann wird das fast unbezahlbar. Hochgerechnet haben wir hier, auch durch Eure Hilfe, schon fast 5 Gigabyte an Fotos gezeigt …! Da kann sich jeder die Kosten ausrechnen, die ich erst mal ganz alleine zu tragen habe! Würde ich alles alleine machen über einen Server, wären ebenfalls Kosten in Höhe von rd. 1.000 EUR pro Jahr (!) entstanden. So greife ich also zu einem externen Bilderuploader, muss aber halt damit rechnen, dass nach ca. 1 Jahr die Fotos gelöscht werden. Mit Abload.de habe ich allerdings seit Herbst 2017 einen Bilderuploader gefunden, der zumindest verspricht, dass nichts gelöscht wird! Wollen wir es einfach mal glauben!

Jetzt ist genug gejammert, schauen wir uns doch einfach mal die Fahrzeuge an und da sehen wir einen amerikanischen Van, der direkt vor dem Hauptbahnhof Magdeburg stand. Es ist allerdings keiner, in dem man wohnen kann, wie man das ansonsten von US-Vans gewohnt ist. Er hier hat eher die Aufgabe eines Promotionwagens. Das genaue Datum meines Besuchs in Magdeburg lautet 12.02.2014:

Bild

Bild

Bild

Aus einer ganz anderen Ecke geographisch betrachtet kommt dieser Mitsubishi L 300 als Pritschenwagen. Er war auch schon ein paar Jährchen älter:

Bild

Bild

Apropos paar Jährchen älter - das trifft auch diesen Zitronenfarbenen VW T3 als Doppelkabine zu:

Bild

Auch dieser VW Crafter Vor-Facelift sticht durch etwas Besonderes hervor, nämlich die Tatsache, dass er ein Dreiachser ist:

Bild

Bild

Aus der VW-MAN-Gemeinschaftsbaureihe stammen diese zwei G90, einer davon sogar noch aus der Ursprungszeit 1979 bis 1985 (runde Scheinwerfer):

Bild

Bild

Von Mercedes kommt die Sprinter-Ahnengalerie in Form eines TN, dann ein Sprinter I Facelift mit sehr seltenem offenen Getränkelaster-Aufbau und ebenfalls ein Sprinter I Facelift der Stadtwerke Magdeburg:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Dez 2018, 11:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch die Rettungsdienstkräfte sind meistens in PKW- oder Transportergröße unterwegs. Von daher kommen die jetzt als nächstes. Man sieht viele Fahrzeuge vom DRK oder ähnlichen Rettungsdiensten, aber auch von der Berufsfeuerwehr Magdeburg ist ein VW Crafter Vor-Facelift im Einsatz. Und selbst Taxen, die wie hier sogar auf Mercedes-S-Klasse-Basis fahren, sieht man nicht alle Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser VW T5 ist kein THW-Fahrzeug, allerdings ist auch nicht erkennbar, für welche Organisation er wirklich fährt. Ist sehr wahrscheinlich in Kommunaldiensten unterwegs, da er "nur" ein oranges Blinklicht hat:

Bild

Die nächste Größe stellen die Unimogs von Mercedes dar. Da sehen wir zum einen den Unimog mit der Grundkarosserie ab 1979, aber auch einen Wagen aus der Serie der "kleinen" Unimog ab 2000:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Der Kommunalbereich ist auch recht vielseitig in Magdeburg aufgestellt, auch da gibt es eher kleine und auch viele große Fahrzeuge zu sehen. Vom kleinen Mercedes LK (LN2) …

Bild

… über diverse DAF CF und LF …

Bild

Bild

Bild

… hin zum Mercedes SK 88 und New Actros:

Bild

Bild

Bild

Ebenfalls in Orange gehalten ist auch dieser Mercedes Econic mit dem ersten Facelift:

Bild

Saug- und Spülwagen der unterschiedlichsten Größenordnung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst einen MAN TGA konnte man im Februar 2014 noch in Kommunaldiensten fotografisch erhaschen - aber das ist ja auch schließlich schon fast fünf Jahre her:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Rundliche Aufbauten in Form von rollenden Wasserfässern haben wir ja eben schon gesehen (die violetten Aufbauten)! Weitere Silotransporte sind mir natürlich auch noch begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von MAN kommt aber noch dieses alte Schätzchen in Form eines M 90 hinzu:

Bild

Dieser Scania R fällt wie der MAN M 90 in die Kategorie "LKW mit Ladekran":

Bild

Rundlich ist dieser Aufbau auch, allerdings beherbergt dieser Aufbau nur Flüssigbeton:

Bild

Container und Absetzmulden werden jetzt als Nächstes gezeigt. Der erste ist ein Volvo FMX, also die Schwerlast-Abwandlung des "normalen" FM. Sozusagen die Gewichtsvorstufe, bevor Terberg in den Niederlanden Hand anlegt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei bunte Coca-Cola-Getränkelaster von Iveco (Stralis AS) und Mercedes (Atego MP2):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
"Viele gelbe LKW kommen jetzt", könnte man vereinfachend sagen und doch ist es alles andere als einfach oder banal, was hier langfährt! Speditionen von Weltruf wie z. B. Ben Becker aus den Niederlanden oder auch Papenberg aus der Region Hannover bzw. Halle/Saale sind hier zu sehen und noch eines anderes mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht alles leuchtet, auch wenn es bunt gehalten ist! Dem hier fehlte zum Aufnahmezeitpunkt einfach die Sonne, um eine größere Aufmerksamkeit zu erhalten vom Publikum (nur mir ist er aufgefallen!):

Bild

Der hier hingegen leuchtet schon, wenn nur die Sonne auf sein Fahrerhaus hält:

Bild

Bei Autotransportern schaut man eher auf die Produkte, als auf die Zugmaschine:

Bild

… während ein Muldenkipper-Aufbau mit spitzen Winkeln auch als ganz normaler Auflieger die Blicke auf sich zieht:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sachsen komplett mit reichlich DDR-Oldtimern im Alltag!
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Anhalt Logistics GmbH & Co. KG , D-25776 Rehm-Flehde-Bargen
Forum: Deutsche Speditionen A-G
Autor: Cargomeyer
Antworten: 5
OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg) August 2017
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 30

Tags

Bahn, Bau, Bild, Erde, Forum, Foto, NES, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz