Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ein paar alte Schätzchen von MAN (F90) und Iveco (Turbostar):

Bild

Bild

Bild

Bleiben wir gleich bei Iveco und sehen uns die 90er Jahre bis in die heutige Zeit an. Als erstes ein Schulbus auf Daily-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Mai 2016, 12:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Aber auch von den anderen bekannten Marken Scania, DAF, Renault und Volvo kommt noch etwas hinzu im Stadtverkehr von Genua:

Bild

Bild

Der reinste Vierachser-Tanz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und als nächstes begeben wir uns bereits auf die Rückreise!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Man hat im letzten Beitrag und eigentlich auch schon vorher gesehen, dass in Italien bzw. auch in der Schweiz die Vierachser viel zahlreicher vertreten sind als bei uns in Deutschland! Das sieht man auch hier - wenn man sich dieses Foto so ansieht, dann fragt man sich wirklich, aus welcher Epoche das eigentlich stammt - aber es ist tatsächlich im Großraum Mailand im April 2016 aufgenommen worden! Wir sehen einen alten Fiat-Vierachser aus den frühen 60er Jahren ganz links, einen US-Hauber in der Mitte und im Hintergrund rechts einen Scania-Vierachser auf einem Foto (bei einem LKW-Händler gesichtet entlang der Autobahn). Bei dem spontanen Zusammentreffen solch unterschiedlicher Fahrzeug-Generationen, die zu Neuwagenzeiten definitiv nicht zusammentreffen konnten, ist mir vor Erstaunen glatt die Kamera in der Hand verrutscht:

Bild

Aber was sagt es schon aus, dass die Vierachser in dem genannten Gebiet recht zahlreich vertreten sind - was ist denn dann das hier bitteschön???!!!! Tausendfüßler im Doppelpack, mein lieber Herr Gesangsverein!!!

Bild

Bild

Ich gebe allerdings zu, dass die Fotos jetzt nicht mehr unbedingt die allerbeste Qualität haben! Sie sind fast alle aus dem fahrenden Bus heraus aufgenommen worden. Der Bus hatte dummerweise (wie das bei Reisebussen meistens der Fall ist) abgedunkelte Fensterscheiben und so musste man relativ lange Verschlusszeiten nehmen, um überhaupt noch etwas zu sehen - allerdings habe ich mich für das Gegenteil entschieden! Denn mit kurzen Verschlusszeiten lässt sich nachträglich noch etwas aufhellen, wenn etwas zu dunkel ist, aber dafür sind die Fotos wenigstens relativ scharf! Also bitte verzeiht mir, wenn die Fotos vielleicht nicht ganz so gut sind. Ich werde auch ein bis zwei Beispielbilder zeigen, und zwar so, wie sie vor der Bearbeitung aussahen. Da ist dann doch schon sehr gut erkennbar, was ich noch rausholen konnte bei der nachträglichen Bearbeitung! Die Vorgehensweise war folgendermaßen - da ich alleine auf meiner Sitzreihe im Bus saß, konnte ich also auch noch problemlos nach vorne schauen. Wenn da also was kam, habe ich die eh schon schußbereite Kamera in die Hand genommen, vorfokussiert und sobald das Fahrzeug durch den Sucher mit der ersten Achse erkennbar war, endgültig draufgedrückt auf den Auslöser! Es ist klar, dass damit noch lange nicht alles fertig war! Zuschneiden und vor allem die Helligkeit und evtl. Farbverfälschung durch die verdunkelte Fensterscheibe mussten jetzt noch durchgeführt werden. Alles in allem recht umfangreiche Tätigkeiten und das bei der Mehrzahl der auf der Rücktour aufgenommenen Fotos!

Aber ich greife etwas vor - auf der ersten Raststätte kurz vor Mailand ist eine Fußgängerbrücke installiert, von der man auch schon so einiges erkennen konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Immer wieder Mautstationen auf italienischer und schweizer Seite:

Bild

Mercedes-Benz Milano:

Bild

Und ein Gebraucht-LKW-Händler ebenfalls im Großraum Mailand:

Bild

Hier also jetzt die fotografischen Ergüsse von LKW auf Mailands Autobahnen - gleich beim ersten Foto kann ich dazu auch noch das Original zeigen. Da kann man dann sich am besten ein Urteil machen, wie vergeigt die Original-Fotos sind, nachdem sie unter den erschwerten Bedingungen entstanden waren:

Bild

Bild

Bleiben wir doch gleich bei Scania und sehen uns an, was der Vierer bzw. die R-Serie so alles mit sich bringt auf Italiens Autobahnen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Naja, zugegeben - allzu viel war das jetzt nicht! Wie sieht es mit Volvo aus? Wir sehen einen Viererclub, zwei FM und jede Menge FH:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch von DAF kommt nicht wirklich wenig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie sieht es mit Renault-Trucks aus? Wir sehen hier zwei neue Fahrzeuge mit der T-Kabine, wobei ich bei dem roten Fahrzeug ganz zufrieden war, denn hier brauchte ich trotz Foto-aus-dem-Bus-heraus-fotografiert kaum weitere Nachbearbeitung durchführen!

Bild

Bild

Bild

Zu dieser Spedition gibt es auch noch ein Foto aus der Schweiz, wobei auch schon die beiden letzten Fotos auf einem Rastplatz in der Schweiz angefertigt wurden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Auto, Bahn, Berlin, Deutschland, Erde, Frankreich, Haar, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz