Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 13:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zu der Rastanlage auf der Schweiz komme ich gleich noch zurück, da gab es auch Unzulänglichkeiten, obwohl die bei den Fotos noch gar nicht absehbar waren! Aber dazu wie gesagt gleich noch mehr Details! Wir waren hingegen noch nicht fertig mit den Trucks auf den Autobahnen von Italien, hier kommt der Rest, fangen wir an mit den Spezialfahrzeugen von Iveco:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer der wenigen Astra-Vierachser, die man nur in Italien sehen kann!

Bild

Von Mercedes und MAN ist nur wenig zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt sind wir an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz bei Como bzw. Chiasso und sehen gleich einen schweren fünfachsigen Kanalreiniger auf Scania-R-Basis und einen Doppelpack an Volvo-FM-Fünfachsern:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Mai 2016, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 14:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wir haben dann in der Schweiz bei Bellinzona gegen Mittag eine Rastanlage aufgesucht und auch da habe ich mich an die Autobahn gestellt und meine Fotos gemacht! Ich gebe zu, dass diese Fotos eine deutlich bessere Qualität haben als die anderen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor der Raststätte hatte uns dieser scheinbare Rettungswagen bzw. ELW1 auf der Autobahn überholt. Der war vor uns auf die Rastanlage eingebogen. Wie ich also meine Fotos direkt an der Autobahn mache (wohlgemerkt durch die Seitenbeplankung von der Fahrbahn getrennt), spricht mich die scheinbare Rettungswagenbesatzung an - denn es war kein Rettungswagen, sondern eine Polizeistreife! Die sehen im italienischen Teil der Schweiz eben so aus wie bei uns die ELW von Feuerwehren! Also hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht verstehen können, warum ich denn da stehe und dass es sehr gefährlich wäre, hier zu fotografieren!

Bild

Also habe ich mich getrollt - als Ersatz gab es allerdings warme Würstchen vom Busfahrer zubereitet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 14:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Tja, trotzdem schade, dass ich meine Fotosession direkt an der Autobahn beenden musste, denn unsere Mittagspausenzeit war noch lange nicht vorbei! Also kommen jetzt wieder verstärkt Fotos direkt aus dem Reisebus heraus! Aber das Panorama der Schweizer Bergwelt hat es auch in sich:

Bild

Bild

Bild

Ein recht uriger Traktor in der Schweizer Bergwelt:

Bild

Hier eine Ausschnittvergrößerung:

Bild

Auch Muldenkipper sind in der Schweiz offenbar gerne gesehen - diese hatte ich schon auf der Hinfahrt gesehen, da war es aber zu spät, um noch zu reagieren. Ich hatte mir dieses Fotomotiv daher für die Rückfahrt vorgenommen. Vor allem, weil ich jetzt auf der richtigen Seite im Bus saß:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was mich auch gewundert hat, dass man noch relativ viele Mercedes NG und SK sehen konnte, wie diese hier z. B.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bleiben wir gleich bei Mercedes und sehen uns die verschiedenen Actros-Versionen an, d.h. ein Axor II versteckt sich auch noch mittendrin! Es sei auch gleich gesagt, dass hier selbstverständlich auch internationaler Verkehr mit dabei ist, also auch aus anderen Ländern:

Bild

Bild

Bild

[Bild

Bild

Bild

Ein Axor II:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und auch die anderen Baureihen von Mercedes (Arocs, Unimog und Sprinter) lohnen sich für ein Foto - bei dem blauen Unimog gibt es auch noch ein Beispielfoto, wie das Ursprungsfoto aussah und nehmen dabei auch noch die wenigen Österreich-Fotos mit (erstes Foto), der Rest ist wieder aus der Schweiz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MAN ist sehr stark in der Schweiz vertreten, das sehen wir hier, auch wieder mit attraktiven Vierachsern und mehr!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Auto, Bahn, Berlin, Deutschland, Erde, Frankreich, Haar, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz