Angesichts dieses Ortseingangsschildes von Nizza (auf französisch wird es Nice geschrieben) fühle ich mich veranlagt, folgenden angelsächsischen Satz zu formulieren: Its nice to stay in Nizza! Nun gut, ich war auch schon mal besser, vor allem, wenn es darum geht, LKW-Fotos zu zeigen!

Und da sind wir nun in Nizza - auf der Strandpromenade präsentierte sich so eben ein neuer Volvo FH, ebenfalls als LKW mit Ladekran im Einsatz:



Und das ist die Strandpromenade - auch die kann man mit Nutzfahrzeugen kombinieren, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, auf dem ein Bagger gerade den neu aufgebrachten Sand planiert:


Auch in Nizza gibt es Rettungswagen, diesmal von der Feuerwehr. Die sind allerdings in ganz Frankreich mehr oder weniger von Renault:


Und ebenfalls von Renault ist auch dieser Vorgänger des Master Maxi:

Wir steigern und so langsam in der Größe der LKW, hier ein Renault-Mittelklasse-LKW auf Basis der Viererclub-Kabine:

Und es gibt auch noch größere Fahrzeuge, wie diesen Actros MP3 als Baustellenkipper und den MAN TGA als Schwerlastzugmaschine auf der Paßstraße bei Eze:

