Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
************************************************************************************************************
UPDATE VOM 19. April 2020

Hallo Leute,
es handelt sich bei dieser Tour durch das nordwestliche Niedersachsen und die nordöstlichen Gebiete der Niederlande um die Städte Oldenzaal, Enschede und Hengelo vom November 2011 um einen weiteren reaktivierten Tourbericht, denn geschrieben habe ich ihn bereits schon im Jahr 2015, also deutlich früher. Aber wie das halt so ist, auch diesen Bericht hat es im Laufe des Jahres 2016 erwischt, so dass sämtliche damals hochgeladenen Fotos durch die Diensteinstellung des damaligen Bilder-Uploaders gelöscht wurden und man nur noch leere Hülsen gesehen hat. Der Text blieb zwar erhalten und selbst die Foto-Links sind da gewesen, so dass ich wenigstens mich daran orientieren kann und die Bilder zwar erneut mit viel Zeiteinsatz wieder hochladend hier zeigen kann, aber es lohnt sich ja auch angesichts der bislang über 700 Zugriffe allein für diesen Tourbericht! Von daher habe ich mir gesagt, das kann man ruhig mal machen!

Bei der Betrachtung der Bilder fällt mir natürlich auf, dass seit meiner Fahrt im November 2011 einige Zeit vergangen ist und mir ist vor allem klar geworden, dass man viele Fahrzeuge so nicht mehr als Foto anfertigen könnte, selbst wenn man sich an die gleichen Fotostandorte stellen würde, einfach, weil die Fahrzeuge längst ausgemustert worden sind! Gerade die ältesten unter den hier gezeigten Fahrzeuge dürften inzwischen längst weg sein - oder wann habt Ihr das letzte Mal im Alltag einen Scania Dreier Streamline gesehen? Eben, drum! Man kann also froh sein über alles, was jeder von uns schon bislang fotografiert hat. Denkt bitte nur an die derzeitige Corona-Krise: Was bislang nicht fotografiert wurde, aber trotzdem in diesem Jahr ausgemustert wird durch die Besitzer, ist für immer weg!

Weitere Tour- und Veranstaltungsberichte, die auch vom vorzeitigen Bilderlöschen betroffen sind, werden im Laufe der nächsten Monate und Jahre von mir reaktiviert.

Also, in diesem Sinne viel Spaß beim Ansehen der Bilder aus dem Tourbericht vom November 2011!
****************************************************************************************************************



Heute soll uns die Reise in den Nordosten der Niederlande führen, in die Städte Oldenzaal, Enschede und Hengelo, aber auch in das angrenzende nordwestliche Niedersachsen mit den Städten Stolzenau, Steinfurt, Osnabrück, Nordhorn und anderen. Die Reise habe ich allerdings schon vor längerer Zeit, Anfang November 2011 durchgeführt. Man wird vor allem deutliche Unterschiede in den Achskonfigurationen der LKW zwischen Deutschland und den Niederlanden erkennen. Aber dazu später! Erst mal müssen wir uns ja den Niederlanden geografisch nähern und das machen wir von Hannover in Richtung Stolzenau (Landkreis Nienburg/Weser). Dort auf der B441 gab es die ersten interessanten LKW zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Ausbesserungsarbeiten mit älteren Ivecos, u. a. mit dem T-Fahrerhaus:

Bild

Bild

Bild

Auf der niedersächsisch-nordrheinwestfälischen Landesgrenze (am 1.11. war wegen Allerheiligen in NRW Feiertag, nur in Niedersachsen mal wieder nicht!) stand dieser MAN L2000:

Bild

In Lübbecke (Nordrhein-Westfalen) gab es ebenfalls attraktive Fahrzeuge zu sehen, auch wieder einen MAN F8 und einen Vertreter aus der "kleinen Wörther Reihe" von Mercedes und zwar dabei die Variante als Straßenreinigung (1977 bis 1984):

Bild

Bild

Bild

Betonpumpen in Lübbecke:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 13:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und noch etwas weiter westlich zwischen Lübbecke und Osnabrück gab es diesen echten Klopfer auf Basis des Magirus Saturn-Fahrerhauses zu sehen! Ich sags ja immer wieder - LKW, die einen Spezialaufbau haben, leben deutlich länger als ihre "normalen" Brüder!

Bild

Bild

In der Nähe des Autobahnkreuzes Osnabrück-Süd war meine erste Übernachtungsstation, macht ja auch irgendwie Sinn! Und da dort eine Fußgängerbrücke entlangführt, konnte ich also auch noch am Abend meine LKW-Aufnahmen machen! Hier scheint es eine Überführungsfahrt eines neuen Feuerwehrfahrzeugs gegeben zu haben, denn es hat ein rotes Osnabrücker Nummernschild und Schlingmann aus Dissen am Teutoburger Wald als Feuerwehrfahrzeug-Hersteller ist ja auch nicht allzu weit!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Osnabrück dann am 2.11.2011 konnte ich dann die folgenden Laster fotografisch erhaschen. Bei dem ersten Actros stehen wir direkt vor dem ehemaligen Karmann- und jetzigen VW-Werk. Dort wurden bis vor kurzem die Dachhälften für den VW Eos gebaut:

Bild

Bild

Tja, vor etwas über vier Jahren konnte man noch Mercedes SK-94-Fahrzeuge in solch spezieller Aufmachung fotografisch ablichten - denn Osnabrück hat bis heute keine Umweltzone! Was für ein Glück!

Bild

Bild

Bild

Toyota Hilux in der Osnabrücker Innenstadt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Rheine bin ich diesem Autotransporter begegnet:

Bild

Bild

Südlich von Rheine war eine Betonabfüllstation:

Bild

MAN LE 140 C:

Bild

Und ebenfalls eine echte Überraschung, dieser IFA W50 als Arbeitsdrehkran ADK 70 in der Ortschaft Mesum (ca. 5 km südlich von Rheine gelegen)

Bild

Und diese Fahrzeuge fuhren bzw. begegneten mir in der Stadt Emsdetten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch noch in Emsdetten bin ich dieser Actros MP3-Schwerlastzugmaschine und dem VW T3 vom Katastrophenschutz Münster begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande Nord-Ost und mehr
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei der Weiterfahrt nach Steinfurt bin ich auch an der dortigen Feuerwehr entlang gekommen und habe das gleich mal genutzt und siehe da - Erfolg auf ganzer Linie! Ich durfte mir alle Fahrzeuge anschauen und auch fotografieren - was für ein Glücksgriff!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73
Südliches Polen mit Hoher Tatra (Nord-Slowakei)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 49
Reaktivierte Fotos: Nutzfahrzeuge in Wien
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
LDV Leyland-DAF-Vehicle (Großbritannien+Niederlande)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz