Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die eigentliche Ahnengalerie des Tempo Matador E und Mercedes L 207 D ging mit dem Mercedes TN und dem ersten Sprinter weiter. Allerdings hat sich der Besitzer des ersten Fahrzeugs wohl nicht ganz durchsetzen können, was er für eine Typenbezeichnung er seinem Fahrzeug verpasst! Denn außen an der Seite hat er die Mercedes-NG-Bezeichnung 1632, im Kennzeichen steht 1628, was natürlich beides völliger Quatsch ist! Aber Ahnungslose könnten es vielleicht doch glauben ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weniger Sprinter als TN sind es auch nicht wirklich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch aus dem Osten wurden einige Fabrikate verwendet, u. a. kann man selbst auf Dacia-Basis ein kleines Wohnmobil bauen:

Bild

Bild

Na ja, und der Lada Niva fühlt sich in solchem Morast immer noch am wohlsten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Denn es ist jedes Jahr das gleiche - absolutes Schei...-Wetter zeigt sich kurz vor Beginn des Rockfestivals und die Fahrzeuge der Besucher verschwinden geradezu im Matsch und Modder! Hier einige besonders krasse Beispiele, wobei einige es nicht unversucht lassen wollen, wieder aus eigener Kraft rauszukommen! Aber die Dreckspritzer am gesamten Fahrzeug kriegt man dann auch nur noch nach sehr intensiver Pflege des Wagens wieder weg, so viel sei vorausgesagt ...! Das erste Foto sieht ja noch ganz harmlos aus, aber dann - oh je!! Ich sag da nur "Matsch more fun", falls jemand die angelsächsische Sprache beherrscht ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der erste ist bereits steckengeblieben:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und die nächsten folgen sogleich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nein, das ist kein Funmog - obwohl es seinem Besitzer evtl. Spaß bereitet hat, all' die stecken gebliebenen Fahrzeuge wieder aus dem Dreck rauszuholen:

Bild

Alternativ darf es auch der örtliche Bauer mit seinem Traktor sein, der einen wieder rauszieht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber wir waren noch nicht ganz fertig mit dem dort eingesetzten Material in Form von LKW! Wir sehen hier auch noch ein paar Oldtimer, z. B. diese Hanomag (A) L 28:

Bild

Bild

Oder auch diesen Wagen aus der "kleinen Wörther Reihe" aus der zweiten Serie von 1977 bis 1984 und einen älteren Unimog:

Bild

Bild

Bild

Bild

Evtl. ein ehemaliges UPS-Fahrzeug:

Bild

Bild

Selbst größere Hütten (im wahrsten Sinne des Wortes) hat man dorthin transportiert, um dort zu übernachten:

Bild

Bild

Nicht nur die eigentliche Rockmusik wollte mit Strom versorgt werden, auch die zahlreichen Camper wollten ihren Anteil daran haben - also musste moderne Technik ran:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei rd. 75.000 Besuchern muss man sich naturgemäß auch um die Entsorgung der Hinterlassenschaften kümmern und da schlug die große Stunde der Firma Behrens & Behrens aus Scheeßel! Nahezu der gesamte Fuhrpark von denen war im Einsatz! Allerdings muss man dazu sagen, dass es in Scheeßel keine große Kunst ist, "Behrens" zu heißen - denn so heißt dort fast jeder der Einwohner ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im benachbarten Gewerbegebiet gibt es noch diversen andere Firmen, die Nutzfahrzeuge im Einsatz haben:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Bulli Summer Festival mit Mega-Korso an Oldtimern
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 54
Bulli Festival Hannover Juni 2023: 6000 Teilnehmer
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 188
Begleitfahrzeuge beim Marathon in Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Tags

Bau, Erde, Foto, Haus, Liebe, Musik, NES, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz