Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ja, und selbst mit Bussen kamen die Besucher an - teils mit echten Reisebussen, aber auch wieder zum Wohnmobil umgebauten Bussen:

Bild

Das ist ein Stülb - was das ist, fragt ihr? Das ist ein Standard-Überland-Linienbus der ersten Serie von 1973 bis 1988 von Mercedes (Typ O 307):

Bild

Bild

Bild

Und dieses englische Etwas könnte von der ehemaligen "Britischen Rheinarmee" stammen:

Bild

Bild

Dieser an der Front verschlimmbesserte Bus ist ein DDR-Produkt. Es heißt Robur LO 3000 und wurde bis zur Wende gebaut:

Bild

Bild

Die Grundmodelle dieses Ikarus dürfte dem einen oder anderen bekannt sein, er stammt aus der 200er Serie. Hier ist es ein ehemaliger Stadtbus aus der 260er Serie:

Bild

Und diesen frühzeitlichen Setra-Bus aus den späten 50er bzw. frühen 60er Jahren konnte ich leider nur von hinten fotografieren:

Bild

Aber wir sind nicht ganz am Ende angelangt, auch wenn ich mit den eigentlichen Fotos von dieser Veranstaltung fertig bin! Auf der Rückfahrt habe ich dieses umgebauten VW Polo Coupe gesehen, es hat tatsächlich zwei vordere Achsen! Auch der Motor ist nicht mehr original, es ist ein Sechszylinder aus dem Mercedes 280 SE:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere PKW-Oldtimer, die ich auf dem Gelände der Veranstaltung gefunden habe, werden in Kürze unter dem Thread "Straße als Museum" zu sehen sein!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Aber auch das ist noch nicht ganz das Ende dieses Tourberichtes - denn im Norden von Nienburg/Weser bin ich in der Ortschaft Rohrsen auf einen Sammler von Fahrzeugen aus den frühen 70er Jahren gestoßen! Davon möchte ich auch ein bißchen zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im weiteren Verlauf habe ich auf der Bundesstraße 6 in Hannover-Garbsen diesen Händler mit älteren Feuerwehrfahrzeugen angetroffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das könnte ein ehemaliges Polizeifahrzeug sein:

Bild

Dieser Mercedes NG II hat einen Aufbau von Bachert. Damit steht auch das maximale Baujahr fest - 1987! Denn dann meldete Bachert Insolvenz an. Den größten Teil aus der Konkursmasse bekam der Brandschutzbereich von Iveco-Magirus damals zugesprochen:

Bild

Bild

So, nun ist der Bericht vom Besucherparkplatz des Rockmusik-Festivals in Scheeßel bei Rotenburg/Wümme vom Juni 2013 beendet! Ich hoffe, er hat euch gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 22:42 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 20:00
Beiträge: 64
wow, ein absolut genialer Bericht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehr-Oldtimer beim ZDF in Mainz-Lerchenberg
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 46
Bulli Festival Hannover Juni 2023: 6000 Teilnehmer
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 188
Begleitfahrzeuge beim Marathon in Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Foto, Haus, Liebe, Musik, NES, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz