Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 13:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Diesen Tag habe ich alleine verbracht, will sagen, unsere Reisegruppe hatte einen Tag zur freien Verfügung. Diesen habe ich wie gesagt dazu genutzt, vom Hotel im Nordwesten (Bezon) bis zum Place de la Concorde zu latschen inkl. des Spaziergangs durch La Defense. Insgesamt sind da 13 km zu Fuß zustande gekommen und zwar innerhalb von nur 3 Stunden und 8 Minuten und das, obwohl ich zwischendurch zahlreiche Fotos angefertigt habe, deutlich mehr, als ich hier zeige! Wir sehen hier meine damalige Fußgänger-Route. Das ist wieder eine Geologger-Route. Der östliche Endpunkt ist wie gesagt Place de la Concorde:

Bild

Während wir uns im vorherigen Beitrag den städtebaulichen Aspekt von La Defense angesehen haben, sollen nun wieder die Nutzfahrzeuge kommen. Man muss allerdings dazu sagen, dass Paris ja schon im Januar 2015 einen ersten terorristischen Anschlag erlebt hatte auf Charlie Hebdo (Comic-Verlag). Von daher wurde man schon damals von den LKW-Fahrern angehupt, wenn man nur etwas längere Zeit an einer Ampelkreuzung stehengeblieben ist, um Fotos zu machen. Deshalb habe ich mich dann doch aufgemacht, mich nicht allzu lange irgendwo hinzustellen und bin daher relativ schnell meines geplanten Weges hin zum Place de la Concorde gegangen. Hier also meine zu dem Zeitpunkt gesichteten Nutzfahrzeuge:

Bild

Wieder eine größere Renault-Flotte unterwegs, allerdings jedes Fahrzeug für sich alleine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da fällt doch so ein MAN TGL Facelift sofort auf:

Bild

Und der mit seiner Leuchtfarbe erst recht:

Bild

Auch so ein MB 100 D Facelift:

Bild

Am Place de la Concorde angekommen, sind dann wieder ein paar Touri-Fallen unterwegs gewesen auf Basis indischer Mehrsitzer-Dreiräder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber dort ist auch durchaus was ganz Schweres durchs Bild gefahren:

Bild

Selbst so ein Container fällt dort sofort auf:

Bild

Sozusagen Fotomotive bis der Arzt kommt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Aug 2020, 13:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 13:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Jetzt bleibt nur noch der Rückweg und da sind wir in Belgien auch an zwei Rastplätzen vorbeigekommen und da war einer etwas ganz Besonderes, wurde doch dort die Straße gerade erneuert und weil Sonntag war, konnte man sich diese Fahrzeuge auch mal genauer ansehen. Die Renault-Mittelklasse-Kabine darf nicht weiter verwundern, der Rest ist in jedem Fall etwas ganz Anderes als Renault, davon können wir wohl ausgehen:

Bild

Bild

Bild

Auch die beiden anderen Spezialfahrzeuge sollten wir uns genauer ansehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

An der nächsten Raststätte kurz hinter Lüttich (Liege) schon unmittelbar vor der deutschen Grenze (Aachen) gelegen, sind mir dann diese beiden Fahrzeuge begegnet:

Bild

Bild

Diese Stelle an der Autobahn ist auch ein guter Übergang zu den zahlreichen PKW-Young- und Oldtimern, die mir auf dieser Reise begegnet sind. Da kann man sich ja vorstellen, dass diese vorrangig französischer Herkunft sind. Aber gerade auch an dieser Raststätte hinter Lüttich sind mir z. B. ein Herbie-Käfer und auch noch andere Fahrzeuge begegnet. Und das schönste an der Sache ist, dass ich diese Fotos bereits hier veröffentlicht habe unter unserem Spezialthread "Straße als Museum" und zwar bereits vor ein paar Monaten, also ab ca. Seite 60, grobe Richtung im genannten Thread, wenn mich nicht alles täuscht! Da sind dann auch diverse Quietsche-Entchen von Citroen zu sehen, aber eben nicht nur!

Ich hoffe, dass Euch der (für meine Begriffe) eher kurze Tourbericht vielleicht auch aufgrund seiner Farbenpracht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Griechenland Oktober 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Ball, Erde, Foto, Reise, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz