Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da war doch mal was und zwar ein Grund für eine Verzögerung meinerseits, diesen Tourbericht aus Paris vom Oktober 2015 erst deutlich später zu bringen als eigentlich ursprünglich vorgesehen! Denn exakt zwei Wochen nach meiner Fahrt nach Paris mit einem Reisebus hat es die schlimmen Terroranschläge in Paris gegeben und auch am Stade de France bin ich vorbeigefahren, wo ja der "2. Teil" der Terroranschläge stattgefunden hat. Und nicht nur das, wie vielleicht der Ein oder Andere von Euch noch weiß, ist der Terror auch bis nach Hannover gekommen, denn nur kurze Zeit nach den Pariser Anschlägen sollte ein Nationalmannschaftsspiel im Fußball mit den Niederlanden in Hannover stattfinden, welches aber aufgrund von Terrorhinweisen abgesagt wurde. Man munkelte, dass sich die potentiellen Attentäter unter das Rettungsdienstpersonal gemogelt hätten und somit ganz weit vorne gestanden hätten, um ihre Selbstmord-Attentate unter den rd. 45.000 Zuschauern durchzuführen.

Diese Gemengelage hatte dazu geführt, dass mir ehrlich gesagt damals die Lust vergangen ist, diesen Tourbericht zu bringen. Ich habe da wirklich zeitlich betrachtet sehr großen Abstand gebraucht. Ich hatte mir dann vorgenommen, diesen Tourbericht ca. zwei Jahre später, also Herbst 2017 zu bringen. Aber wie das so ist, irgendwas kommt immer dazwischen und so ist es Spätsommer 2020 geworden! Tja, was soll man dazu sagen? Vielleicht höchstens, dass es trotzdem eine schöne Fahrt war, denn selbst das Wetter hat mitgespielt. Wir werden hier noch wunderschöne Herbstfärbung erkennen und natürlich sind die Nutzfahrzeuge auch hier das bestimmende Thema! Nur so als Beispiel - hier steht unser Bus direkt vor dem Moulin Rouge, DEM Theater in Paris schlechthin und das bei bestem Wetter:

Bild

Unser Bus hatte uns da gerade abgesetzt und wir gingen anschließend hoch zur Sacre Cœr, von wo man aus bei bestem spätsommerlichen Wetter den besten Blick hat, was noch etwas später hier im Tourbericht folgen wird.

Aber das Wetter war bei der Anfahrt noch nicht unbedingt so gut, wie hier gleich zu sehen sein wird auf den ersten paar Bildern. Auf einer Raststätte entlang der Autobahn 2 (von Hannover aus gesehen) in Fahrtrichtung Ruhrgebiet war es noch sehr neblig trüb. Allerdings wurde mein Blick nicht getrübt angesichts dieser Ansammlung von Schwertransportern, wie sie heutzutage tagsüber auf den Rastplätzen ja üblich sind. Dieser hier hat eine neue Niederflurstraßenbahn für Mülheim (ebenfalls Ruhrgebiet) huckepack:

Bild

Bild

Der Tourbericht beinhaltet ca. 150 Fotos und schon im nächsten Beitrag geht es gleich richtig zur Sache!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Aug 2020, 11:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wie man sieht, ist es zwar kein aktueller Tourbericht (der wird in Corona-Zeiten auch so schnell nicht möglich sein), aber es ist eben auch kein reaktivierter Bericht aufgrund von vielleicht zwischenzeitlich vom Bilderhoster gelöschter Fotos! Insofern neues Futter trotz aller zwischenzeitlich vorhandenen Einschränkungen!

Nu' soll aber mal Schluss sein mit all' diesen trübsinnigen Worten und wir wollen uns endlich mal den weiteren Schwertransportern auf der ersten Raststätte irgendwo in Nordrhein-Westfalen Richtung Ruhrgebiet kümmern und das sind eine ganze Menge, wie hier zu sehen ist. Diese sind mit ein Grund für die Beengtheit auf deutschen Autobahn-Rastplätzen, weil sie die ganze Länge der Raststätte für sich beanspruchen und weil sie vor allem immer gleich als Rudelbildung auftreten:

Bild

Ist das vielleicht eine Überrolle Nähgarn ...?!

Bild

Manche Schwertransporte sind so lang, dass man trotz Weitwinkel-Objektiv das ganze in Etappen bringen muss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das eben war mal gerade eine einzige Zugmaschine und jetzt kommt auch gleich ein mehrfacher Foto-Pack:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ups - sogar ein MAN TGA hat damals noch mitgemischt im Schwertransportbereich:

Bild

Und wenn bei dem hier die Sonne scheinen würde, na da würde doch glatt das Objektiv platzen:

Bild

Aber irgendwas fehlt doch noch bei den ganzen Schwertransportern - was war das bloß noch? Ich komme noch drauf, verlasst Euch drauf …!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 11:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ach ja natürlich - die Begleitfahrzeuge! Und auch da gab es eine ganze Menge. Allerdings war nicht immer erkennbar, ob es nicht doch eher auch nur polnische Transporter waren, das war nämlich ein fließender Übergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier könnte auch ein verkappter Rettungsdienstwagen sein und vor allem ist es aus Sicht des Schwertransport-Unternehmens (Universal Transport) eher eine Fehlfarbe, denn die fahren bekanntlich in orange-weiß:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Kommunalfahrzeug hat sich auch noch dazu gesellt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da unser Busfahrer gemäß den gesetzlichen Vorgaben im Durchschnitt alle 2,5 Stunden eine Pause einlegen muss, hat sich für mich dadurch auch eine größere Möglichkeit ergeben, vor Ort immer zahlreiche Nutzfahrzeuge aufzunehmen und davon habe ich hier auch Gebrauch gemacht. Wir sind hier schon im Ruhrgebiet in NRW:

Bild

Dieser Transport eines Mähdreschers wäre normalerweise gar nicht zustande gekommen, denn wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass der Mädrehscher ausgebrannt ist. Vermutlich war es wieder ein heißer Sommer bei der Ernte, bei der er das Getreidefeld durch seine Arbeit selbst in Brand gesetzt hat! Da wird er nicht der Erste und erst recht nicht der Letzte gewesen sein, dem das passiert ist:

Bild

Bild

Hier geht es weniger heiß zu, ist ja auch kein Wunder bei einem Kühltransporter …!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der ganze Wohlstandsmüll muss ja schließlich auch wieder entsorgt werden und dazu benötigt man ein Müllfahrzeug, ganz einfache Sache!

Bild

Mit einem Feuerwehrbus kann man natürlich auch größere Gruppen von Menschen transportieren, wie das hier mit dem MAN Lions Coach der Feuerwehr Düsseldorf der Fall ist:

Bild

Ein bisschen von der Herbstfärbung war auch schon auf den Ruhrgebiets-Autobahnen zu erahnen, aber in Paris kam das noch deutlich besser zum Tragen, verlasst Euch drauf:

Bild

Bild

Ein stimmungsvolles Wolkenbild aus dem fahrenden Bus herausfotografiert:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris Ende Oktober 2015
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ihr ahnt es schon, dass auch diese Fotos von einer Raststätte kommen und in diesem Fall schon kurz vor der Landesgrenze zu Belgien. Auch hier wieder ein paar Schwertransporter, wo die Herbstfärbung im Hintergrund die LKW schon fast verschwinden lässt. Allerdings ist auch dieses Transportgut recht interessant und vor allem sehr abwechselungsreich, sieht es doch so aus wie das Oberteil einer kleineren Dampflok (es ist aber mit Sicherheit etwas ganz Anderes):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind wir schon in Belgien:

Bild

Und das ist ein belgischer Bücherbus - auch das ein kleiner Vorgeschmack für die Leute, die sich noch nicht den Veranstaltungsbericht vom Treffen der Bücherbusse und -LKW vom September 2019 hier bei uns angesehen haben! Zieht es Euch mal rein, lohnt sich in jedem Fall!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Reaktiviert: Griechenland Oktober 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Ball, Erde, Foto, Reise, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz