Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am selben Tag sind wir dann noch in die nahegelegene Stadt Lucca gefahren, wo in der historischen Altstadt eine Rettungsdienstorganisations-Messe stattfand mit recht attraktiven Fahrzeugen und vor allem abweichend zu den hierzulande ständig gesichteten Mercedes Sprintern! Weil es so viel ist, teile ich das ganze in zwei Beiträge auf!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz ohne Mercedes Sprinter geht es halt auch nicht in Italien, aber der fuhr nur durch Zufall durchs Bild:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier der zweite Teil der Rettungsmesse in Lucca. Die Fahrzeuge tragen jetzt allerdings andere Farben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Unseren restlichen Aufenthalt innerhalb der Toskana hatten wir in Montecatini Therme (Hauptort) und Montecatini Alto (älterer Teil weiter hinten in den Bergen). Auch dort hatte ich noch Zeit, mir alles in Ruhe anzuschauen, was die örtliche Nutzfahrzeugwelt so hergibt! Aber keine Bange, nicht nur hier, sondern natürlich auch bei allen anderen Reisen habe ich mir nicht nur die Nutzfahrzeuge angesehen, sondern selbstverständlich auch alles andere!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar ältere Ivecos aus den 80er Jahren folgen auch jetzt noch mal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es wieder per Flieger zum Zwischenstopp nach Frankfurt/Main - dort wurde unser Flieger nach Hannover gerade von einem Atego aufgetankt:

Bild

So, ich hoffe doch sehr, dass euch der sehr ausführliche Bericht über die italienischen Regionen viel Freude bereitet hat! Bis zu den nächsten Tourberichten wird es jetzt naturgemäß etwas dauern, schließlich ist ja jetzt gerade Winter! Aber das heißt ja nicht, dass jetzt gar keine Tourberichte mehr von mir kommen würden!

Und außerdem: Was haltet ihr davon, nicht mal selbst welche zu schreiben? Wer also genug Nutzfahrzeuge in seinem Urlaub z. B. fotografiert hat (oder auch bei anderen Gelegenheiten), darf sich hier gerne registrieren und seine Fotos uns zeigen! Auch einzelne Fotos werden gerne angenommen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 12:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
***************************************************************************************************************
Mein spezieller Service für Leute, die einen längeren Thread grundsätzlich von hinten anfangen:

Hier kommt ein weiterer von mir reaktivierter Tourbericht und es ist ja auch ein längerer Bericht mit insgesamt 63 Beiträgen, der drei verschiedene Reisen nach Italien beinhaltet.

Es ist zu beachten, dass die Fotos inzwischen seit dem ursprünglichen Erstellen der Beiträge im Jahr 2016 auch schon wieder vier bis fünf Jahre älter geworden sind und so kann man davon ausgehen, dass so manches hier gezeigte ältere Schätzchen inzwischen nicht mehr existiert oder nach Afrika verkauft worden ist. Insofern kann ich von Glück reden, die Fotos damals in den Jahren 2012 bis 2014 vor Ort angefertigt zu haben.

Ich habe ein paar Fotos in eine andere Reihenfolge gebracht und hin und wieder auch ein paar zusätzliche Erläuterungen platziert, die bislang nicht vorhanden waren. Zum Glück konnte ich mich noch an viele Details erinnern bzw. beim Betrachten der Originalbilder in meiner Fotoablage kamen viele Erinnerungen wieder hoch und wurden für mich wieder sehr lebendig. Es vollzog sich in den Jahren 2010 bis 2015 ein Umbruch bei mir, weg von der Videokamera hin zu mehr Fotos. Denn nur die sind in unserem Forum brauchbar. Je mehr Fotos also aus einer bestimmten Zeit vorliegen, desto genauer kann man seinen Tour- oder auch Veranstaltungsbericht schreiben. Und mehr Details können gar nicht genug kommen, dann liest es sich auch lebendiger und es fällt einem zu jedem Foto auch eine entsprechende vor Ort erlebte Story ein.

In diesem Sinne also viel Spaß mit den soeben reaktiverten Fotos aus der Schweiz bzw. Italien namentlich Basel/Mailand/Turin/Sizillien und der Toskana
******************************************************************************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz