Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja und dann gab es noch jede Menge Kleinzeugs in Form von diversen Transportern unterschiedlichen Alters! Fangen wir mal mit dem Ford Transit aus der Zeit von 1965 bis 1986 an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn man die Fahrzeuge zu lange stehen lässt, dann sehen sie irgendwann so aus:

Bild

Zwei VW T3 und zwei Caddy auf Golf-I-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von Opel sind mir ein paar als verblechte Lieferwagen umgebaute PKW-Kombi auf Basis des Kadett E (Combo A), Astra F und Rekord E-I aufgefallen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ansonsten gab es jede Menge Pickups auf Basis japanischer Marken aus den 70er und 80er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dieses Klein-Kraftrad als Lastentransporter:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und dieser Stoppelhoppser kam mir auch noch entgegen:

Bild

Bild

Also ging es jetzt wieder per Flugzeug zurück - da es aber keine Direktverbindung mehr nach Hamburg gab, hatte ich mir eine Verbindung nach Berlin-Schönefeld rausgesucht. Jetzt aber erst mal die diversen Fahrzeuge zur Betankung der Flugzeuge auf dem Flughafen Thessaloniki und hier sehen wir viele Fahrzeuge von Mercedes aus der Serie NG und SK:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese beiden Fahrzeuge sind ebenfalls auf dem Flughafen von Thessaloniki ansässig:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Vom Flughafen Schönefeld ging es dann per Regionalbahn direkt zum Hauptbahnhof Berlin. Weil da dann noch ein bißchen Zeit war bis zur Abfahrt meines Zuges, habe ich natürlich auch da wieder fotografiert (auch schon in Schönefeld):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungefähr 250 Meter hinter diesem Aufnahmeort (Invalidenstraße, nordöstlich des jetzigen Berliner Hauptbahnhofes) war die inner-Berliner Grenze:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Damit war die Geschichte aber tatsächlich noch lange nicht ausgestanden. Denn mit dem Zug bin ich jetzt aus Berlin wieder in Hannover angekommen! Aber mein Auto stand ja immer noch seit ein paar Tagen in der Nähe des Flughafens Hamburg! Also jetzt doch mit dem Fernlinienbus von Hannover nach Hamburg zum dortigen ZOB gefahren, dreimal umgestiegen mit den Öffis, bis ich endlich bei meinem Auto sein wollte! Auf dem Hinweg nach Hamburg hatte ich noch in Hannover (Vahrenwalder Straße kurz vor der Mittellandkanalbrücke) aus dem fahrenden Bus heraus diese beiden Fahrzeuge fotografieren können:

Bild

Bild

Aber wie ich vor Ort auf dem Platz angekommen bin, in der mein Auto stehen sollte, war da kein Auto mehr - jedenfalls nicht mehr mein Auto! Da ich beim Hinflug ab Hamburg gewusst hatte, wo auf dem Flughafen die Polizei ist, also dort gefragt und die sagten mir, dass mein Auto abgeschleppt wurde, weil es im Halteverbot stand (selbst die Anwohner dieser Straße müssen pro Jahr 30 EUR zahlen!)! Mit einer Taxe konnte ich mir mein Auto abholen, da die Behörde es in einer anderen Straße, wo Parken längere Zeit erlaubt ist, hingestellt hatten! Weil es dann doch noch warm war an diesem sonnigen Oktober-Tag, bin ich also mit dem Auto nach dem ersten Schock durch die Stadt gefahren und konnte doch noch ein paar interessante Nutzfahrzeuge fotografieren! Denn Hamburg hat die höchste prozentuale Oldtimerdichte in ganz Deutschland, das sollte man wissen! Wir sehen hier also ein paar Fahrzeuge, angefangen bei einer ähnlich langen Brötchendose wie das zweite Fahrzeug aus diesem Beitrag (MB 100 D, zweite Serie) und gehen dann rüber zum Mercedes L 207 D und den Düsseldorfer Transportern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein alter Volvo-Viererclub als Abschleppwagen in HH-Billstedt:

Bild

Komisch, ich dachte immer, dass MAN Steyr übernommen hat und nicht so, dass Steyr MAN huckepack nimmt ...! :lol:

Bild

Bild

Bild

Diese Motoren-Gewichtskombination möchte ich auch mal bekommen - das wäre ja schon fast ein Renntruck!

Bild

Ein privater Rettungsdienst fuhr auch noch seine Runden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paris Ende Oktober 2015
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Erde, Flug, Foto, GTA, Griechenland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz