Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Von der Bundesstraße 5 im südwestlichen Teil geht es dann über die Autobahn 255 und die A1 auf die A7. Aber vorher habe ich noch einen Abstecher zur so genannten "Historischen Tankstelle" am Billstedter Röhrendamm gemacht! Selbst Sonntag um 16 Uhr war da noch richtig Betrieb auf dem Hof! Diese alte Tankstelle im 50er Jahre-Stil ist eine echte Augenweide. Allerdings kann ich hier nur die Fahrzeuge zeigen, die zum Kerngebiet unseres Forums gehören, also alle Nutzfahrzeug-Varianten. Die PKW, die dort zu sehen sind, sind dort ja bekanntlich nicht durch Zufall dort. Also kann ich sie auch nicht in unserem Spezial-Thread "Straße als Museum" zeigen, weil dort nur Zufallsfunde in Sachen Oldtimer-PKW hinterlegt werden dürfen! Aber glaubt mir, das Einzugsgebiet dieser Tankstelle ist so groß, dass ich trotzdem genug zeigen kann, u. a. zwei alte Opel Blitz sowie diverse VW Transporter aus der T3-Serie:

Bild

Bild

Dieser Opel Blitz als Kurzhauber aus der Zeit 1958 bis 1965 gehört zu der Tankstelle direkt dazu:

Bild

Und es gab jede Menge US-amerikanischer Pickup, für die wir ja auch einen eigenen Thread haben und die hier daher auch gezeigt werden dürfen im Tourbericht. Beim ersten erkennen wir, woran sich Opel beim Weichblitz in Sachen Design-Vorbild orientiert hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Besucher der Historischen Tankstelle mit ihren ebenfalls historischen Nutzfahrzeugen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Und der Rest vom Schützenfest bei der Historischen Tankstelle kurz vor der Rückfahrt von Hamburg nach Hannover am 19.10.2014, wobei der erste Pickup mir noch in einem anderen Hamburger Stadtteil begegnet war:

Bild

Bild

1959er Chevy El Camino (das ist spanisch und steht für "Der Weg"):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So edel kann ein Pickup aussehen - das müssen nicht immer Arbeitsfahrzeuge sein ...!

Bild

Bild

Das soll es jetzt gewesen sein mit meinem Bericht vom Oktober 2014 aus Thessaloniki (Griechenland) inkl. der etwas chaotisch verlaufenden Hin- und Rückfahrt. Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 12:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
*****************************************************************************************************************
Wieder mal mein Spezial-Service für Leute, die einen längeren Thread grundsätzlich von hinten beginnen:

Auch dieser Bericht aus der griechischen Stadt Thessaloniki vom Oktober 2014 wurde soeben von mir reaktiviert. Auch wenn er bislang den Namen trug "Gnadendiesel für alte LKW". Er gehörte zu den vielen Tour- und Veranstaltungsberichten, die von den Bildern her nicht mehr einsehbar waren, die zwischen Januar 2016 und Juli 2017 beim damaligen Bilderuploader hochgeladen wurden, denn dieser Bilderupoloader machte im Sommer 2017 für immer die Pforten zu und die Bilderlinks führten nur noch ins Nichts! Aber macht ja nichts, man kann sie ja der Reihe nach wieder reaktivieren, wobei ich mich auch nach der bislang erzielten Zugriffszahl pro Tourbericht richte! Ein paar Bilderlinks habe ich in eine andere Reihenfolge gebracht, manchmal habe ich auch den Text angepasst, da wo es Sinn gemacht hat.

Es könnte sogar sein, dass es eine weitere Fortsetzung irgendwann später mal geben wird. Denn ich bin auch schon im Mai 2009 in Griechenland auf einer sehr ausführlichen Busrundreise gewesen und habe dort die Stadt Athen, aber auch jede Menge anderer Kleinstädte befahren und konnte dort sogar noch deutsche Oldtimer-Baureihen im Nutzfahrzeugbereich erkennen, die bei diesem Tourbericht nicht mehr dabei waren. Ich spreche da u. a. von den Vorgängern der Mercedes-NG-Baureihe, also die kubische Kabine von 1965 bis 1977 und zwar in relativ großzügig bemessenen Mengen - das ist ja schon mal was! Auch vom Volvo F10/F12 wäre dann so einiges hier zu zeigen! Das könnte sich also sehr lohnen, auch darüber zu berichten. Es wird aber noch ein wenig dauern. Ich denke, dass ich erst mal diverse Tourberichte aus Italien und Spanien hier reaktivieren werde, die auch schon seit längerer Zeit nicht mehr einsehbar sind von den Bildern her.

Also viel Spaß beim Ansehen der erneuerten Bilder!
*******************************************************************************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Paris Ende Oktober 2015
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 11

Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Erde, Flug, Foto, GTA, Griechenland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz