Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die nächst höhere Stufe ist die so genannte "kleine Wörther Reihe" aus dem Bauzeitraum 1965 bis 1984 - hier sehen wir zwei Vertreter davon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Nachfolger davon wiederum ist der Mercedes LK bzw. LN2 - wir erkennen aber auch, dass die Fahrzeuge alle einen griechischen Aufbau erhalten haben, der von deutschen Aufbauten ein wenig abweicht. Je schwerer die Fahrzeuge werden, desto eher ist das erkennbar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch von den Nachfolgern sprich Mercedes Atego gab es ein paar zu sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Während bei uns mehr oder weniger alle Mercedes-Typen vor EUR4 ausgestorben sind, egal welche Baureihe, sieht man sie in Griechenland noch recht häufig fahren! Und dazu gehören auch die Fahrzeuge der Baureihe Mercedes NG I+II aus dem Bauzeitraum 1974 bis 1988 und SK 88 bzw. SK 94 von 1988 bis 1998:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dazu passt es, dass ich nur einen einzigen Actros angetroffen habe und der stammt noch aus der allerersten Zeit von 1996 bis 2002:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von MAN sieht man merkwürdigerweise mehr aus der schweren Klasse als von Mercedes - merkwürdig oder auch was für ein netter Zufall! Denn wir beginnen die MAN-Palette gleich mal mit zwei echten Klopfern! Der erste stammt von einer süddeutschen Spedition und ist dort naturgemäß schon vor sehr langer Zeit ausgemustert worden (falls es die Spedition überhaupt noch gibt):

Bild

Wann habt ihr das letzte Mal einen Vierachser auf Basis des MAN F8 gesehen?!

Bild

Bild

F90 bzw. M90:

Bild

Bild

Bild

Bild

F 2000 (evo):

Bild

Bild

Und diesen Vierachser habe ich exakt an der gleichen Stelle fotografiert, wo er in Thessaloniki auch in Street View unter Google Maps zu sehen ist (Hafenstraße), leider nur von hinten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein paar MAN TGA gab es auch noch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was gab es von den skandinavischen Marken so zu sehen - nicht allzu viel! Von Scania 143M, ein Vierer Hauber und ebenfalls aus der Vierer-Serie einen 164L:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist alles, was mir von Volvo vor die Linse gekommen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gnadendiesel für alte LKW
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei Iveco ist die Bandbreite wieder etwas größer, weil ja auch der Daily mit von der Partie ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DAF LF und Renault:

Bild

Bild

Ein Kranwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Paris Ende Oktober 2015
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 11

Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Erde, Flug, Foto, GTA, Griechenland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz