Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 14:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von Renault habe ich nur diese beiden angetroffen und von Iveco sogar nur ein Fahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Und selbst MAN ist inzwischen in den Niederlanden sehr stark geworden und das offenbar schon vor etwas längerer Zeit, denn hier sehen wir einen MAN F 2000 evo:

Bild

MAN zeigt, dass sie in allen niederländischen Gewichtsklassen vertreten sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jan 2016, 14:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 14:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da bleibt für Mercedes nicht mehr all zu viel übrig - wir sehen die Aufteilung des Spektrums ganz unten (Sprinter) und ganz oben (Actros):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein amerikanischer Pickup:

Bild

Bild

Nach Hengelo in die Innenstadt bin ich dann natürlich auch noch gefahren und habe diese Fahrzeuge dort angetroffen. Wir sehen einen amerikanischen Van, ein Wohnmobil auf Basis der letzten Ausführung des Ford Transit von 1982 bis 1986, einen ELW 1 der Feuerwehr Hengelo (VW Passat) und einen Verkaufswagen auf Transporter-Basis (Peugeot J5):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das war es auch schon mit der Stadt Hengelo! Aber das heißt ja immer noch nicht, das ich nicht auch wieder zurück auf deutscher Seite uninteressantere Fahrzeuge gesehen hätte - lasst euch mal überraschen, was da noch so alles kommen wird!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 14:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Als ich aus Nordhorn am frühen Morgen abfuhr, konnte ich auf der Weiterfahrt nach Gronau dort diese Ansammlung von ehemaligen Rettungsdiensfahrzeugen des DRK antreffen. Wir sehen hier u. a. einen MAN G90 aus der Anfangsphase (1979 bis 1985):

Bild

Bild

Bild

Und dort war auch dieser Scania-Kranwagen im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ob man es nun glaubt oder nicht, aber zwischen Gronau und Ahaus stand bei einem Landhandel dieser Mercedes Kurzhauber (Baujahr nach 1981) zum Verkauf:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 14:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Ahaus war an einer verkehrsreichen Kreuzung mein nächster Haltepunkt. Denn das Treiben hier wollte ich mir nun auch nicht entgehen lassen. Und angesichts der Fotos denke ich, dass ich nicht so falsch liegen kann mit meiner Vermutung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Spedition Schuon ist für das Forum schon ein alter Bekannter, haben sie doch einen eigenen Thread im Speditionsbereich bei uns:

Bild

Dieses spektakuläre Fahrzeug ist natürlich wieder in den Niederlanden zugelassen - für wirkliche Spezialfälle ist man eben doch auf das Ausland angewiesen!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 14:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Legden ist ein Hersteller von Silo-Fahrzeugen mit angrenzendem LKW-Handel aller Sorten ansässig und auch das sind keine Langweiler:

Bild

Bild

Bild

Bild

In Coesfeld gibt es eine Kreiseinsatzstelle für alle Feuerwehren und Rettungsdienste:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73
Reaktivierte Fotos: Nutzfahrzeuge in Wien
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
LDV Leyland-DAF-Vehicle (Großbritannien+Niederlande)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Südliches Polen mit Hoher Tatra (Nord-Slowakei)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 49
Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72

Tags

Deutschland, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz