Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 15:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Die städtische Berufsrettung ist ausgegliedert aus der Berufsfeuerwehr Wien und hat ein eigenständiges Desgin. Eingesetzt werden diverse VW LT II, Crafter (Facelift sowie Vor-Facelift) und diverse Mercedes Sprinter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Direkt vor dem Westbahnhof in Wien ist eine dauerhafte Einrichtung geschaffen worden, um im Fall eines Falles gleich eine gewisse Mannschaftsstärke vor Ort zu haben. Die Berufsrettung hat sich mit einem Katastrophen-Container und einem SpeziaL-ELW vor Ort eingenistet:

Bild

Bild

Fast schon ein Bus-Ausbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und als "echtes" Feuerwehrfahrzeug gab es in Wien diverse HLF 1200 zu sehen. Natürlich in der Kombination MAN und Rosenbauer (was sonst?):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Okt 2015, 15:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 16:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Ja und ganz zum Schluss gibt es noch ein echtes Schmankerl, wie man in Wien so schön sagt! Auf dem Opernring sind mir zwei Heeres-Transporter aufgefallen, beide auf ÖAF-Basis. Der erste transportierte ein größeres Boot, der zweite einen alten Steyr. Den Boots-Transport habe ich allerdings etwas zu spät gesehen, weil der Opernring eine Einbahnstraße war und ich in der gleichen Richtung unterwegs war. Da habe ich ihn erst gesehen, als er schon auf Augenhöhe mit mir war:

Bild

Allerdings konnte ich mir vorstellen, dass vielleicht noch ein Heeres-Transport vorbei kommt und siehe da, es war der Steyr-Transport. Den habe ich dann trotz einsetzendem Berufsverkehr noch in aller Ausführlichkeit fotografieren können:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier zum Vergleich noch mal ein ÖAF in ziviler Form:

Bild

Ich hoffe, dass euch die Nutzfahrzeug-Aufnahmen aus Wien vom Oktober 2015 gefallen haben!

In ca. zwei Wochen gibt es den nächsten Tour-Städtebericht von mir - bis dann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 14:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
*******************************************************
*******************************************************
Ergänzung vom 1. März 2020:


Auch für die Leute, die einen längeren Thread immer von hinten beginnen, weil sie glauben, der Thread wurde nur am Ende geändert, bringe ich hier zum Verständnis, warum dieser relativ alte Tourbericht wieder ganz vorne steht, diese kleine Erläuterung vom 1. März 2020!

Wie man ja schon bei meinem Veranstaltungsbericht vom Citroen-Welttreffen gesehen hat, sind viele Fotos im Laufe der Zeit von früheren Bilder-Hostern entfernt worden bzw. manche haben ganz ihren Dienst eingestellt! Vor dem Hintergrund macht es durchaus Sinn, die Fotos wieder sichtbar zu machen, was bei diesem Tourbericht aus Wien vom Oktober 2015 gerade eben geschehen ist! Denn ich habe mir meine Fotos auf meiner Festplatte natürlich aufgehoben, die ich schon mal gebracht habe und konnte somit wieder darauf zurück greifen. Ist natürlich immer noch eine recht zeitaufwändige Arbeit, reden wir doch in diesem Fall von rd. 200 Fotos!

Welche Tour- und Veranstaltungsberichte ich in naher oder auch weiterer Zukunft ebenfalls aktualisieren werde, steht noch nicht fest. Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine Tour durch die nördlichen Niederlande vom Herbst 2011 (Durchführungszeitpunkt, nicht der Veröffentlichungszeitpunkt!) aktualisieren werde. Ich werde mich aber vor allem auch nach den bisherigen Zugriffszahlen, aber auch danach richten, ob nicht schon sehr ähnliche Fotos hier im Forum vertreten sind. Zum Beispiel ist auch mein Besuch der Schweizer Stadt Zürich vom Bilderhoster fast komplett "vernascht" worden. Aber da wir ja jetzt unseren sehr aktiven User Leon hier im Forum haben, werden diese Fahrzeuge mit Sicherheit auch nochmal von ihm gezeigt. Denn auch er hat durchaus Fotos aus dieser Zeit (2015). Von daher wünsche ich Euch jetzt viel Spaß beim Ansehen der Fotos. Ein klein wenig habe ich auch die Reihenfolge der Fotos innerhalb der Beiträge geändert, da man heute durchaus andere Prioritäten setzt. Aber das ist nur an drei bzw. vier Stellen erfolgt!
*******************************************************
*******************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Citroen Welttreffen August 2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 64

Tags

Bahn, Chat, Erde, Flug, Ford, Foto, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz