Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 14:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von Volvo und vor allem Scania kommt dann wieder deutlich mehr. Von Volvo sehen wir sogar gleich einen echten großen Klopfer auf uns zukommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier sind zwei verschiedene Fahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Das Feld der Absetzkipper ist dagegen recht überschaubar, nur vier Vertreter sehen wir hier. Dafür aber wenigstens von drei verschiedenen Marken:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Okt 2015, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 14:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und jetzt die Container-Fahrzeuge, man sieht hier allerdings einen fließenden Übergang zwischen den einzelnen Kategorien. Gerade in Verbindung bei den Fahrzeugen mit Ladekran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Renault:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 14:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier ein paar drei- und vierachsige Spezialfahrzeuge aller möglichen Kategorien, wobei sich hier Mercedes mit seinem Actros hervor tut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Scania kommt auch noch ein doller Klopfer:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 14:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da nähern wir uns auch ganz schnell den Kommunalfahrzeugen aller Art. Die Müllfahrzeuge sind eine eigene Kategorie, die kommt noch etwas später ran. Hier wollen wir uns die anderen Bereiche, die viel zahlreicher vertreten sind, ansehen. Dazu gehört auch die Überprüfung von Lichtanlagen aller Art mittels Hubbühnen. Hierbei sehen wir fast nur Mercedes mit dem LN2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser Wagen ist nur im Kommunalbereich tätig:

Bild

Und jetzt folgen diverse Saug- und Spülwagen im Auftrag der Stadt Wien. Man sieht schon, dass der Anteil von MAN hier recht hoch ist:

Bild

Bild

Bild

Na gut, der gehört nicht zur Stadt Wien dazu - ist da aber trotzdem lang gefahren:

Bild

Bild

Er gehört zu einem sehr großen Chemiepark (Treibstoff-Verarbeitung) vor den Toren Wiens in Nähe des Flughafens Schwechat (wurde von der S-Bahn aus fotografiert):

Bild

Straßenreinigung:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge in Wien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 15:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Müllbeseitigung liegt z. T. in städtischer Hand, aber auch in den Händen privater Betreiber. Denn mit Müll bzw. der Abfallentsorgung lässt sich nicht nur in Deutschland, sondern auch anderswo viel Geld verdienen! Machen wir weiter mit den städtischen Fahrzeugen:

Bild

Hier fällt der relativ kurze Radstand auf. Der wird aber auch gebraucht. Ich konnte Szenen beobachten, in denen der Wagen in Nähe des Westbahnhofs so gerade um die Ecke gekommen ist. War schon verdammt eng dabei (allerdings nicht auf diesem Foto) Darüber hinaus hat sich der städtische Betrieb Wiens offensichtlich gerade erheblich mit Neufahrzeugen eingedeckt, das betrifft übrigens auch die Busse (alles Citaro II bzw. MAN Lions City):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun die privaten Betreiber, hier ein DAF-CF-Fahrgestell:

Bild

Ein Mercedes Econic als Müllwagen ist ja bekanntlich nichts Ungewöhnliches. Hier allerdings in den Farben der Firma "Saubermacher":

Bild

Von der Firma fahren ansonsten Scania aller Sorten im Müllbereich:

Bild

Bild

Hier ein Dreiachser:

Bild

Bild

Und hier sogar ein vierachsiger Müllwagen auf Scania-Basis:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Reaktivierte Fotos: Citroen Welttreffen August 2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 64

Tags

Bahn, Chat, Erde, Flug, Ford, Foto, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz