Ich hoffe, Ihr habt Euch von dem Schock erholt, den Ihr garantiert beim Umrechnen der Anzahl der Container auf die benötigte Anzahl an LKW bekommen habt! Nun, vielleicht ist ja einer der jetzt folgenden LKW in der Lage, das Dilemma etwas zu verkleinern? Selbst wenn nicht, schaut sie Euch in Ruhe an, die vielen interessanten LKW auf dem Abschnitt Hamburger Stadtgebiet über die B4/B75/A255/A1/A7 bis zur Abfahrt und Kreuzung der B3 Richtung Celle, weil bei Schwarmstedt wie schon im ersten Posting zu diesem Tourbericht geschrieben, ein Dauerstau in Länge von 11 Km auf uns sonst gewartet hätte! Ein MAN L(E) 2000-Doppelpack ist so in dieser Form heute auch nicht mehr ohne Weiteres möglich:
Auf der Raststätte Hamburg-Stillhorn wieder Staffelübergabe zum Fuhrmann-Mundstock-Bus (rechts im Bild Setra S 511 HD). Alle Bremer, Ostfriesen und Emsländer, so weit sie überhaupt mit an Bord waren vom Janssen-Bus, sind mit ihrem Bus weitergefahren und wir sind mit dem Fuhrmann-Transferbus Richtung Celle und Hannover gefahren (manche noch bis nach Halberstadt, das ist von Stillhorn noch über 300 km Autobahn-Entfernung!). Im Bild vor dem Janssen-Bus ist Kerstin zu sehen, nicht nur die Frau vom Busfahrer Udo, sondern auch an Bord die geradezu perfekte Servicekraft, die den Bistroliner bedient hat:
So sieht der Bus auf einen Blick aus, mit dem wir ab Stillhorn Richtung Hannover gefahren sind, hier bereits bei der Ankunft am hannoverschen Flughafen, von wo ich weitergefahren bin mit dem Taxi (war auch im Preis inbegriffen - was für ein Glück aber auch …!):
Nachdem ja der Janssen-Reisebus kurz vor Karlshamn bei einem Tagesausflug schon während der Rückfahrt einen Stein abgekommen hat, präsentierte sich auch auf der Windschutzscheibe unseres Fuhrmann-Transferbusses ab Raststätte Stillhorn dieser doch recht große Grashüpfer, der in echt auch schon ca. 8 cm groß war:
Auch später wurde die Sicht kaum besser, da staubte es, als ein Traktor entlang der Autobahn fuhr (zum Glück nicht auf der Autobahn, aber dann hätte es zumindest keinen Staub gegeben!):
Etwas langsamere Gefährte gab es in Form dieses Mercedes NG II aus der Schweiz, der jetzt aber aktuell in Ungarn zugelassen ist:
Auch schon etwas älter ist dieser Actros als Zugmaschine aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002:
Und richtig interessant wird es mit diesem Scania aus den 70er Jahren - offensichtlich schon in Schweden restauriert und frisch nach Deutschland geholt:
Im krassen Gegensatz dazu die aktuellen Scania der R- und S-Serie:
Von Mercedes kommen auch noch drei Fahrzeuge sowie ein MAN Tanklast-Doppelpack:
Das sind tatsächlich zwei verschiedene Fahrzeuge:
Das ist allerdings dann doch ein anderer Tankwagen:
Und noch ein Kranwagen, den ich keine 1/100 Sekunde später hätte fotografieren dürfen, dann wäre der linke Außenspiegel unseres Transferbusses im Weg gewesen: