Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Bitte nicht in Schieflage geraden, wie dieser Kran hier, der in der Hafen-City wohl etwas aus dem Takt geraten ist:

Bild

Ach Leute, eben habe ich noch darauf hingewiesen, dass keine Schieflage gegeben ist und nun passiert das hier:

Bild

Aber keine Panik, diese beiden zusammen hängenden Hochhäuser heißen denn auch "Tanzende Türme"!

Ich schlage vor, bevor wir wieder uns auf die Autobahn Richtung Hannover machen, sollten wir eine kleine Hafen-Rundfahrt durchführen - die ist auch nicht zu verachten und ist vor allem im Preis inbegriffen (war auf dieser Tour auch so!)!

Bild

Also bitte, dann wollen wir mal und sehen schon wieder etwas Größeres auf uns zukommen bzw. es liegt am England-Kai:

Bild

Bild

Auch hier geht der Größenvergleich wieder zu Gunsten des Kreuzfahrtschiffes aus:

Bild

Bild

Hm, der Containerhafen - der bringt mich doch glatt auf eine Idee!

Bild

Vorher fährt noch ein Teil eines Airbus A 380 durchs Bild - auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass die Produktion von diesem Ding mangels Interesse potentieller Kunden aufgegeben wurde, aber der Reiseleiter des Rundfahrtschiffes meinte, es wäre für den A 380! Nun gut, wollen wir es mal glauben!

Bild

Viele Hafenanlagen, aber irgendwas fehlt hier noch …!

Bild

Oh, ich glaube, ich habe da ein paar Container entdeckt:

Bild

Hm, komisch, das werden immer mehr!

Bild

Und noch mehr, oh oh, mir schwant etwas!

Bild

Bild

Jawoll - Treffer versenkt, hier haben wir doch tatsächlich im Hamburger Hafen eins der größten Containerschiffe der Welt entdeckt mit 400 Metern Länge und über 20.000 Containern!

Bild

Bild

Da steigt man nicht mal durch, selbst wenn man sich die Details an Bord ansieht:

Bild

Bild

Selbst die Tiefe ist für jedermann erkennbar anhand der Markierungen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Aug 2019, 13:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ich hoffe, Ihr habt Euch von dem Schock erholt, den Ihr garantiert beim Umrechnen der Anzahl der Container auf die benötigte Anzahl an LKW bekommen habt! Nun, vielleicht ist ja einer der jetzt folgenden LKW in der Lage, das Dilemma etwas zu verkleinern? Selbst wenn nicht, schaut sie Euch in Ruhe an, die vielen interessanten LKW auf dem Abschnitt Hamburger Stadtgebiet über die B4/B75/A255/A1/A7 bis zur Abfahrt und Kreuzung der B3 Richtung Celle, weil bei Schwarmstedt wie schon im ersten Posting zu diesem Tourbericht geschrieben, ein Dauerstau in Länge von 11 Km auf uns sonst gewartet hätte! Ein MAN L(E) 2000-Doppelpack ist so in dieser Form heute auch nicht mehr ohne Weiteres möglich:

Bild

Auf der Raststätte Hamburg-Stillhorn wieder Staffelübergabe zum Fuhrmann-Mundstock-Bus (rechts im Bild Setra S 511 HD). Alle Bremer, Ostfriesen und Emsländer, so weit sie überhaupt mit an Bord waren vom Janssen-Bus, sind mit ihrem Bus weitergefahren und wir sind mit dem Fuhrmann-Transferbus Richtung Celle und Hannover gefahren (manche noch bis nach Halberstadt, das ist von Stillhorn noch über 300 km Autobahn-Entfernung!). Im Bild vor dem Janssen-Bus ist Kerstin zu sehen, nicht nur die Frau vom Busfahrer Udo, sondern auch an Bord die geradezu perfekte Servicekraft, die den Bistroliner bedient hat:

Bild

So sieht der Bus auf einen Blick aus, mit dem wir ab Stillhorn Richtung Hannover gefahren sind, hier bereits bei der Ankunft am hannoverschen Flughafen, von wo ich weitergefahren bin mit dem Taxi (war auch im Preis inbegriffen - was für ein Glück aber auch …!):

Bild

Nachdem ja der Janssen-Reisebus kurz vor Karlshamn bei einem Tagesausflug schon während der Rückfahrt einen Stein abgekommen hat, präsentierte sich auch auf der Windschutzscheibe unseres Fuhrmann-Transferbusses ab Raststätte Stillhorn dieser doch recht große Grashüpfer, der in echt auch schon ca. 8 cm groß war:

Bild

Auch später wurde die Sicht kaum besser, da staubte es, als ein Traktor entlang der Autobahn fuhr (zum Glück nicht auf der Autobahn, aber dann hätte es zumindest keinen Staub gegeben!):

Bild

Bild

Etwas langsamere Gefährte gab es in Form dieses Mercedes NG II aus der Schweiz, der jetzt aber aktuell in Ungarn zugelassen ist:

Bild

Auch schon etwas älter ist dieser Actros als Zugmaschine aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002:

Bild

Und richtig interessant wird es mit diesem Scania aus den 70er Jahren - offensichtlich schon in Schweden restauriert und frisch nach Deutschland geholt:

Bild

Im krassen Gegensatz dazu die aktuellen Scania der R- und S-Serie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Mercedes kommen auch noch drei Fahrzeuge sowie ein MAN Tanklast-Doppelpack:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind tatsächlich zwei verschiedene Fahrzeuge:

Bild

Das ist allerdings dann doch ein anderer Tankwagen:

Bild

Bild

Und noch ein Kranwagen, den ich keine 1/100 Sekunde später hätte fotografieren dürfen, dann wäre der linke Außenspiegel unseres Transferbusses im Weg gewesen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Tja, so langsam heißt es Abschied nehmen von der Schweden-Reise und alles, was damit zu tun gehabt hat, denn das hier ist doch tatsächlich der letzte Beitrag, den ich dazu schreiben werde! Jetzt kommt aber noch vor dem absoluten Ende die Umleitungsstrecke über die B3 durch Celle und die war auch nicht ganz uninteressant. Wir biegen jetzt rechts ab:

Bild

Und wenn man das getan hat, dann sieht man die Autobahn 7 auch gleich wieder von unten:

Bild

Die B3 ist fast nur einspurig, was gewisse Schwierigkeiten beim Überholen von LKW für unseren Busfahrer mit sich gebracht hat - die meisten interessanten LKW kamen uns aber entgegen, so dass ich sie ganz problemlos (endlich durch eine nicht getönte!) Windschutzscheibe hindurch fotografieren konnte! Man ist daher auch durch enge Dörfer gefahren und musste des Öfteren an Ampelkreuzungen stehen bleiben:

Bild

Bild

Bild

Dieses Modell des Unimogs sieht man auch nur sporadisch, da war der Ampelstopp auf freier Strecke dann doch recht praktisch für mich!

Bild

Nein, das ist leider kein Gigaliner mehr:

Bild

Sattelzugmaschinen fahren jetzt wieder nur mit einem Auflieger herum - schade eigentlich! Ich hatte mich so sehr an die Gigaliner gewöhnt …!

Bild

Jetzt wird es nochmals kürzer im Großraum Celle:

Bild

Die Düsseldorfer Transporter lassen einen aber auch nicht in Ruhe!

Bild

Bild

Zwei VW T3 sind mir ebenfalls noch außerhalb von Celle begegnet; der T6 als Rettungswagen des DRK Celle allerdings innerhalb von Celle:

Bild

Bild

Bild

Später sind wir dann wieder auf die Autobahn 7 gefahren, aber nur rd. 2 Kilometer, dann sind wir beim Abzweig zur A 352 Richtung Hannover Flughafen gefahren:

Bild

Bild

Auf dieser Höhe ist mir auch noch das Google-Kamera-Auto begegnet, da war leider die Kamera mal ausgeschaltet! Aber dafür habe ich einen alten Bekannten wieder getroffen, den ich schon im März 2019 auf der Rückfahrt von der Buchmesse in Leipzig auf Höhe der Autobahn-Raststätte Magdeburger Börde angetroffen hatte! Damals war das Foto etwas zu dunkel, hier fast schon zu hell:

Bild

Hier sieht man die Autobahn-Baustelle bei Mellendorf und dem Abzweig zur A 352:

Bild

Bild

Auf der A 352 dann kurz vor Tore-Schluss noch dieser leuchtende MAN TGM:

Bild

Ja, und dat war es mit der ganzen Pracht aus Schweden, Dänemark und Schleswig-Holstein sowie Hamburg und dem nördlichen Niedersachsen! Ich hoffe, dass Euch der Tourbericht gefallen hat! Und den Titel werde ich jetzt auch abändern, so dass erkennbar ist, dass er zu Ende geschrieben ist!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Osteuropa-Experten aufgepasst
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 33

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Flug, Foto, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz