Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
****************************************************************************************************************************
Edit vom 16.05.2021: Ich habe soeben diesen Tourbericht aus Spanien und Marokko sowie einem vorherigen und anschließenden Frankfurt-Aufenthalt (wg. meiner damaligen Hotelsuche) reaktiviert. Ich habe den Thread auch ein bisschen vom Titel her angepasst, da vorher nur bedingt zu erkennen war, in welche Fahrzeugrichtung dieser Thread geht. Denn es gibt innerhalb von Afrika durchaus Unterschiede, was die Zusammensetzung des jeweils vor Ort herrschenden Fuhrparks im Nutzfahrzeugbereich angeht. Da sollte man schon voneinander trennen.

Ich habe auch den einen oder anderen Text auf heutige Verhältnisse angepasst, da sich auch da die Verhältnisse von den Textaussagen her verändert haben und auch die Reihenfolge bei den Fotos wurde innerhalb so mancher Beiträge geändert. Aber das macht sich kaum bemerkbar. Von daher wünsche ich Euch jetzt allen viel Spaß beim Ansehen der reaktivierten Bilder von meiner kombinierten Reise Spanien und Marokko vom Oktober 2013!
*****************************************************************************************************************************







Spanien und Marokko - das klingt als Verbindung zwischen Europa und Afrika! Und genauso ist es auch. Weil mir bis Oktober 2013 große Teile von Spanien noch unbekannt waren und ich auch noch nie auf afrikanischem Boden vorher war, hatte ich das Angebot des bekannten Straßenbahn-Reiseveranstalters Intra Express angenommen und diese Reise zusammen mit 40 anderen Personen durchgeführt. Und es gab wirklich sehr viel Interessantes zu bestaunen. In Rabat und Casablanca gibt es völlig neue Straßenbahnbetriebe mit zunächst wenig Linien bzw. z. T. nur einer einzigen Linie, aber alles sehr ausbaufähig, da mit modernsten Mitteln gebaut. Und für uns Forumsjünger sind natürlich die Nutzfahrzeuge, allen voran die Lkw interessant! Und so sollen hier diese gezeigt werden.

Ich muss allerdings eine kleine Einschränkung vorweg nehmen - denn mir sind bei der Archivierung schon vor einiger Zeit offensichtlich einige Fehler unterlaufen. Denn ich hatte meine Fotos aus dem Jahr 2013 auf DVDs gebrannt, von denen sich einige Teile nicht mehr einlesen lassen und so sind fast alle Aufnahmen aus Madrid, Saragossa und Sevilla für immer weg! Tja, Pech gehabt, kann ich da nur zu mir selbst sagen! Zum Glück waren es so viele Fotos, die ich vor Ort aufgenommen habe, dass es zu viel für eine DVD war und so konnte ich doch noch die meisten Fotos wiederum von den anderen Gebieten retten und so sind z. B. auch alle Fotos aus Marokko erhalten geblieben! Insgesamt konnte ich also rd. 2.700 Fotos noch retten, aber vieles ist eben unwideruflich weg!

Da die Reise sehr früh von Frankfurt am Main los ging per Flieger, musste ich mir am Vortag noch ein Hotelzimmer nehmen und so konnte ich vor Beginn der eigentlichen Reise noch ein wenig dort Aufnahmen machen, übrigens auch auf der Rückreise. Diese Fotos sind zum Glück alle erhalten geblieben! Und so beginnt der Tourbericht mit den Aufnahmen von Frankfurts Innenstadt vom Oktober 2013 mit einem Landrover, der fast vor meinem Hotel stand:

Bild

Bild

MAN L 2000 als Hubarbeitsbühne:

Bild

Bild

Iveco Daily für einen privaten Landschaftsbetrieb aus Friedberg (Hessen) tätig:

Bild

Und das war es auch schon mit den kleineren Nutzfahrzeugen in Frankfurt am Main! Was jetzt von dort kommt, ist deutlich größer!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Z. B. sind mitten durch die dickste Frankfurter Innenstadt jede Menge Betonmischer gefahren, u. a. hatte ich bei der Gelegenheit auch das erste Mal einen neuen Mercedes Arocs gesehen (Oktober 2013), auch wenn das kein Betonmischer ist!

Bild

Die große grüne Flotte an Actros-Betonmischern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber es gibt natürlich dort auch noch andere Marken in diesem Segment, selbst DAF ist vertreten:

Bild

Und MAN erst recht:

Bild

Bild

Bild

Natursteine sind ebenfalls schwer und da bedarf es halt auch eines großen Iveco Stralis:

Bild

Und ein Mercedes Axor MP2 als Fahrzeug mit Ladekran:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
"Normale" Fernverkehrsfahrzeuge gibt es dort natürlich auch und sie müssen nicht mal langweilig aussehen:

Bild

Container-Entladung in der dicksten Innenstadt:

Bild

Bild

Bild

Und jede Menge leuchtende Fahrzeuge auf Basis des MAN TGL bzw. seiner Vorgänger und dem Mercedes Atego:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Actros:

Bild

Flowerpower aus den Niederlanden kommt stilgerecht mit einem DAF:

Bild

Bild

Und zwei Ivecos:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Aber der wahre Kracher war auf dem Universitätsgelände von Frankfurt anzutreffen. Dort wurde gerade, als ich da war, eine große Skulptur abtransportiert mit Hilfe von einem schweren Kran, einem Actros MP3 und einem SK '94. Edit vom 13.05.2021: Das dürfte mit diesem SK 94 im Jahre 2021 (Reaktivierung dieses Tourberichts) so nicht mehr möglich sein - Stichwort Umweltzoneneinrichtung ...! Und die Skulptur ist nur direkt von der Seite erkennbar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Weitere Fahrzeuge im Frankfurter Straßenverkehr aller Sorten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch Rettungsdienst und Polizei sind heftig im Einsatz gewesen:

Bild

Bild

Bild

VW Touran, Mercedes Vito und Opel Zafira Tourer in Frankfurter Polizeidiensten. Falls sich jemand wundert, dass die alle Wiesbadener Kennzeichen tragen - das liegt daran, dass zum einen dort das Bundeskriminalamt liegt, aber eben auch alle Polizeifahrzeuge nicht über die Stadt identifizierbar sein sollen und somit ein einheitliches Kennzeichen tragen:

Bild

Bild

Bild

Hier zum Vergleich ein Airport-Service-Fahrzeug des Frankfurter Flughafens:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bochums alte LKW
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Hamburg Hafengeburtstag September 2022 mal ganz anders
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26
Pegaso (Spanien)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Barcelona (Spanien)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 31
Berliet (Frankreich)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bau, DVD, Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz